Win Xp Multiboot erhalen bei Neuinstallation von C

  • #1
F

FNAG

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe auf Laufwerk C noch eine WinXP SP1 Installation schlummern die ich wegen diversen Problemen und einer neuinstallation von WinXP SP2 aufgegeben habe. Da ich zu der zeit den Rechner Betriebsbereit halten musste habe ich C nicht plattgemacht und mein haupsächlich genutztes System auf eine andere Partition gelegt.
Insgesammt habe ich 4 Boot/System partitionen da ich lieber die Video und Audio Programme auf einem möglichst nackten System laufen habe. (Kein Internet dh.keine Firewall, virenscanner etc. das tut den applicationen gut, -Avid, -Cubase)
Da ich nun ein neues schnittprogramm aufsetzen möchte, mein hauptsystem sehr stabil läuft, frage ich mich wie ich C plattmachen kann ohne meine Multiboot umgebung zu verlieren.

Was und wie muss ich vorher sichern ?

...am liebsten würde ich C dann natürlich neu Formatieren um alles neu aufzusetzen und die sicherung dan zurückspielen... oder nicht Formatieren und alles drumherum löschen?

Ich weiss hört sich bestimmt alles kurios an ... binn für alle tips dankbar
Bless FNAG
 
  • #2
Du mußt Dir die Boot.ini sichern bzw. den Inhalt aufschreiben und später wieder auf dem neu installierten System herstellen - normalerweise müßte XP beim Setup aber alle anderen Betriebssystemen erkennen und die Boot.ini automatisch anpassen.
 
  • #3
Hmmm wirklich nur die Boot.inni ?
Kann ich da wirklich Formatieren?
 
  • #4
FNAG schrieb:
Hmmm wirklich nur die Boot.inni ?

Nee, die boot.ini... :froehlich1:
Wenn Du sicher bist dass da nichts mehr drauf ist was Du vielleicht doch noch brauchst kannst Du formatieren...
 
Thema:

Win Xp Multiboot erhalen bei Neuinstallation von C

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben