Win XP + Mustek Scanner 1200CU+

  • #1
C

CHARLYag

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.11.2001
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Tach leutz!

Ich habe meinen Rechner neu installiert. Habe Win XP Home und musste jetzt feststellen, dass ich meinen Scanner (Mustek 1200CU+) nicht mit einem Treiber ins System locken kann :D

Habe von einem Bekannten einen Hinweis erhalten, dass man in der Registry den ProductName von WinXP auf Win2k ändern muss. Tu ich das, kann ich das Installationsprogramm von Mustek nicht mehr ausführen. Der PC macht dann einfach nichts mehr. Ändere ich den Namen wieder ab, startet die Installation, aber wie oben beschrieben, bricht die Treiberinstallation ab (angeblich ist der Treiber nicht für WinXP geeignet, lt. Mustek habe ich aber den Richtigen geladen!!!).

Kann ich Windows irgendwie überreden?

CU
CharlyAG
 
  • #2
Schon versucht das Programm im Kompatibiltäts Modus Win2000 zu starten ?
 
  • #3
Ja! habe ich schon versucht! Hat nichts verändert!

Folgender Fehler wird von Win angezeigt:

Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.

Das Klasseninstallationsprogramm hat die Anforderung
abgelehnt, dieses Geräte zu installieren oder aktualisieren.
 
  • #4
Ist das XP auf dem aktuellen Service Pack-Stand?
 
  • #5
Hast Du schon versucht , erst den Treiber zu installieren ohne das der Scanner angeschlossen ist ?
Bei meinem Scanner wird erst der Treiber installiert und dann der Scanner angeschlossen - dann findet er die neue Hardware und installiert den Treiber nochmal .
 
  • #6
auch das habe ich schon versucht!!! Irgendwie will Win meinen Scanner nicht mehr!!

Muss jedoch hinzufügen, dass vorher XP Pro installiert war und jetzt wieder XP Home (Daran kann das ja nicht liegen, oder?).
 
Thema:

Win XP + Mustek Scanner 1200CU+

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben