Win XP nach neuen MB reparieren?

Dieses Thema Win XP nach neuen MB reparieren? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bru.brie, 18. Aug. 2006.

Thema: Win XP nach neuen MB reparieren? Hallo, mein altes Mainbord ist kaputt gegangen und ich musste mir ein neues einbauen (natürlich mit neuer CPU). Da...

  1. Hallo,

    mein altes Mainbord ist kaputt gegangen und ich musste mir ein neues einbauen (natürlich mit neuer CPU). Da ich von einem VIA zu einem Nvidia-Chipsatz gewechselt bin, ist mir klar, dass WinXP nicht mehr läuft. Leider ist der Defekt des alten MB überraschend gekommen und ich konnte keine Dateien mehr sichern :( .

    Meine Fragen: Eine komplette Neuinstallation von XP löscht doch die bestehenden Eigenen Dateien auf der HDD? Reicht es, wenn ich das XP nur repariere? Kann ich meine Dateien so noch retten?

    Danke für eure Hilfe.

    bru.brie
     
  2. Du kannst XP parallel installieren, die Daten sichern und anschliessend alles neu installieren. Allerdings macht man doch regelmässig Datensicherungen, um eben nicht überrascht zu werden ;)
    Alternativ kannst Du auch eine Reparaturinstallation von XP durchführen. In 99% der Fälle, die ich kenne, bleiben die Daten dabei erhalten und das System läuft einwandfrei. Ein gewisses Restrisiko bleibt aber.

    Eddie
     
  3. Der Tipp mit der regelmäßigen Sicherung ist richtig.
    Auf der HDD gibt es nur eine Partition (also C: ). Wie bzw. wo kann ich ein zweites BS parallel installieren?
     
  4. http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=645
    Evtl auch dies mal lesen........
    Datensicherung wäre doch aber auch möglich - zB mit Knoppix oder anderer LiveCD. Daten dann auf externen Datenträger sichern.
     
Die Seite wird geladen...

Win XP nach neuen MB reparieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach erstellen von neuen windows Profil Seltsame einstellungen Windows 7 Forum 15. Apr. 2015
Benachrichtigung bei neuen Bedankungen Windows XP Forum 30. Nov. 2013
Fehlermeldung nach neuen Hub Windows XP Forum 25. Mai 2012
Muss ich nach neuen DVD-Brenner XP-SP2 neu registrieren lassen? Hardware 9. März 2009
Problem nach Anschluss einer neuen Tastatur Windows XP Forum 9. Jan. 2008