win xp netzwerk eingeschränkt

  • #1
N

nader

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
331
Reaktionspunkte
0
hallo
wie kann ich meine Netzwerkkarte von eingeschränkt auf automatik umschalten.
Ich hab im dsl modem meinen namen und mein kennwort eingegeben, mit dem einen pc komme ich problem los ins internet mit dem anderen pc hab ich nur ein eingeschränktes netzwerk. wie kann ich das problem beheben.

mfg
 
  • #2
Du hast das DSL-Modem direkt an der Netzwerkkarte angeschlossen ?!?
Dann deaktiviere in den Eigenschaften dieser Verbindung alle Protokolle.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
wo finde ich diese Eigenschaften dieser Verbindung und die Protokolle.
meine netzwerkkarten sind alle richtig eingestellt.
mfg
 
  • #4
keine Weisst???
 
  • #5
Zum Verständnis für mich.

Du hast zwei PC. Willst über beide ins Internet und Du hast ein DSL-Modem (keinen Router). Ist das soweit richtig?
 
  • #6
ja
 
  • #7
Gut

1. Pc und Modem verbinden und komplett einrichten.
2. PC's verkabeln.
3. Auf PC mit Modem Heimnetzwerk einrichten und dabei darauf achten das Du die Verbindung für andere Netzteilnehmer freigibts. Dann bekommt der PC automatisch die
IP-Adresse 192.168.0.1
Subnetz 255.255.255.0
Standardgateway 192.168.0.1
bevorzugte DNS 192.168.0.1

4. Auf dem zweiten PC ebenfalls das Heimnetz einrichten und darauf achten das Du die bestehende Verbindung mit nutzen willst.
Der sollte dann die
IP-Adresse 192.168.0.xxx (steht für eine Zahl zwischne 2-254)
Subnetz (wie oben )
Standardgateay (wie oben)
bevorzugte DNS (wie oben)

Und schon sollte die Verbindung auf dem zweiten Rechner nutzbar sein.

Vorraussetzung ist natürlich immer das der PC mit Modem laufen muss wenn der zweite auf die Verbindung zugreifen will.
 
  • #8
hi
ich habe mein DSL Modem mit dem PC vernetzt aber immnoch die Netzwerkkarte eingeschränkt, wie kann ich auf Automatisch um schalten??? (100MB)

nur einen PC versuche ich konfigurieren

mfg
 
  • #9
Das verstehe ich nicht was heißt Netzwerkkarte eingeschränkt auf automatisch umstellen ??? Das verstehe ich nicht

Und hast Du nicht gesagt Du hast zwei PC's
 
  • #10
ja ich habe gesagt, dass ich mit zwei PC ins Internet möchte, einen PC funkt der andere nicht eingeschränkte Netzwerkkarte. ich versuche mit einer eingeschränkte Netzwerkkarte ins Ineternet,

mfg
 
  • #11
Sorry : noch mal gefragt :was heißt EINGESCHRÄNKT meinst Du die Konektivität??
 
  • #12
oder deutlicher weisse Eingeschränkte Konnektivität
:-( :-(
 
  • #14
Dann hast Du ein Problem mit den IP-Adressen. Kontrolliere die mal. Es darf nicht die selbe Adresse zweimal geben.

Oder so wie PCDCharly es verlinkt hat HAHA :D
 
  • #15
hi ich weiss es
:)

mfg
 
  • #16
Dann läuft jetzt alles so wie Du es willst???
 
  • #17
hi
ich glaube Netzwerkkarte ist defekt, :-(
oder ich soll ins Bios nachschauen e.v. Fehler oder ???
mfg
 
  • #18
Was willst Du den im Bios?? Bloss nicht dahin.

Nimm doch die Karte einfach raus und versuche die mit dem anderen Rechner.
 
  • #19
hi
die Netzwerkkarte ist in Moarboard intergriert
:-(
 
  • #20
kannst du denn den anderen rechner anpingen mit der karte? achja auc wenn du das vielleicht glaubst, bios ist keine wunderwaffe gegen alles ^^ ;D 8)
 
Thema:

win xp netzwerk eingeschränkt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben