WIN XP-Netzwerk - welches Kennwort???

Dieses Thema WIN XP-Netzwerk - welches Kennwort??? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Snoopy69, 28. März 2004.

Thema: WIN XP-Netzwerk - welches Kennwort??? Hab meinen 2.PC über ICS mit dem 1. PC verbunden. Internet klappt wunderbar. Jetzt will ich aber noch vom 2. auf den...

  1. Hab meinen 2.PC über ICS mit dem 1. PC verbunden. Internet klappt wunderbar. Jetzt will ich aber noch vom 2. auf den 1. PC zugreifen - für Datenaustausch.
    Ich also auf Suche - Computer, Computername eingegeben. Computer wird gefunden... Sobald ich aber draufklicke werd, ich nach einem beknacktem Kennwort gefragt, daß ich aber NIE bei den beiden PC´s vergeben hab... Und jetzt???
    Und wie funktioniert die Freigabe einzelner Ordner bei XP. Muß ich wirklich den entsprechenden Ordner in Gemeinsame Dokumente ziehen? Denn anstatt den freizugebenden Odner zu verknüpfen, will XP den Odner kopieren - und das bei 80GB!!!
    Mit WIN 2000 war das anders...
     
  2. Hallo

    Um einzelne Ordner Freigeben zu können musst du die einfache Datei freigabe deaktivieren.
    =>Arbeitsplatz => EXTRAS => Ordneroption => Register Karte Ansicht auswählen => den haken bei einfache Datei Freigabe verwenden Rausnehmen und dann auf ok klicken.

    Dann den entsprechenden Ordner mit rechts Klick anwählen => Freigabe und sicherheit auswählen und der rest erklärt sich von selbst.

    Wenn er dich nach benutzer und passwort fragt must ihm einfach einen benutzer angeben der auf dem entsprechenden Rechener exsistiert. Und wenn du keinen Passwörter vergeben hast machts er dies nicht, also ohne passwort kein zugriff.
     
  3. Das geht auch ohne die erweiterte Dateifreigabe!

    Wenn er sich am Netzwerk als Computer anmeldet brauch er keinen Benutzernamen und kein Passwort.
    Dazu müsste er aber erstmal ein Netzwerk einrichten wo Computername und Arbeitsgruppe festgelegt wird.

    www.windows-netzwerke.de
     
  4. Wie Al schon schrieb ist das bei XP nicht nötig, die einfache Dateifreigabe ermöglicht allen Computern im Netz den Zugriff auf die freigegebenen Dateien.
    Subnet und Arbeitsgruppe müssen dazu identisch sein.
     
Die Seite wird geladen...

WIN XP-Netzwerk - welches Kennwort??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP-Netzwerk nur sporadisch verfügbar? Firewalls & Virenscanner 25. Jan. 2010
Win7Starter-Netbook in XP-Netzwerk integrieren Windows 7 Forum 16. Juni 2010
XP-Netzwerkproblem Netzwerk 30. Sep. 2005
Passwortabfrage bei XP-Netzwerk!! Windows XP Forum 24. Okt. 2004
Finde keine anderen PCs im XP-Netzwerk Netzwerk 20. Dez. 2003