Win XP Netzwerk zum Wahnsinnig werden!!

Dieses Thema Win XP Netzwerk zum Wahnsinnig werden!! im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Hellhammer, 19. Aug. 2004.

Thema: Win XP Netzwerk zum Wahnsinnig werden!! Hi, ich habe zwei rechner miteinander verbunden und möchte gern das die zwei mitinander komunizieren. Sie finden...

  1. Hi,

    ich habe zwei rechner miteinander verbunden und möchte gern das die zwei mitinander komunizieren.
    Sie finden sich beide auch ( zumindest manchmal ) aber ich kann mit dem einen ( Client ) nicht auf den Server zugreifen!

    Immer diese meldung: Auf xxxxx kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, dieses netzwerkressouce zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

    Ich will nur wissen, wie ich diese Meldung los werde.
    Was mache ich falsch?
    Liegt das vielleicht an den gleichen Win XP Seriennummern?

    Hilfeeee!!!
    Ich flippe hier noch aus!!
    Danke
     
  2. Firewall deaktiviert oder konfiguriert?
    Firewall konfigurieren für das eigene LAN geht glaub ich erst ab SP2.

    Wie hast Du denn die Freigaben geregelt?

    Über die einfache Dateifreigabe?
    Gastkonto aktiviert?

    Oder über Benutzerkonten?


    http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm
     
  3. Hi,

    die Firewall ist abgeschaltet und die Freigabn habe ich auf die Laufwerk gesetzt, also rechte Maustaste auf die Platte u.s.w.

    Ich habe eigentlich kein Konto eingerichtet.
    XP auf die Patte gezogen und beim booten muss ich mich nicht mit Pass oder so anmelden.

    Ich habe alles so gemacht wie auf der Seite beschrieben ( http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm ).
     
  4. hp
    hp
    an den gleichen seriennummern liegts nicht (info: ist eigentlich nicht erlaubt). leg mal 2 gleiche useraccounts mit gleichem password an dann sollte es klappen ...

    greetz

    hugo
     
  5. Werde ich mal probieren!
    Aber es hat früher schon geklappt, auch ohne zusätzlichen Benutzer-Account.
    Also auch wieder einen Admin Account?

    Gruss
     
  6. Sollte eigentlich funktionieren.
    Dazu wird die einfache Dateifreigabe benötigt und ein aktiviertes Gastkonto.
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;304040

    Edit; Auf jedem Rechner sollte min. ein freigegebenes Verzeichnis sein, die Freigabenamen sollten m.E. nicht länger als 14 Zeichen sein.

    Nein, wird dafür nicht benötigt.
    Ein einfaches Benutzerkonto sollte vollkommen ausreichen ;)
     
  7. Hi,

    es kann auch daran liegen:

    1. Wenn du keinen Passwort zu einlogen verwendest.
    2. Im Netzwerkumgebung/Eigenschaften/erweitert gibt es einen Menüpunkt, diesen Computer im Netzwerk schützen das musst du deaktiviern.

    FISI
     
  8. Ja, der Punkt Firewall, habe ich immer deaktiviert weil ich Sygate verwende.

    Ich probiere das mit der Anmeldung mal, wenn ich Lust habe. Das hat mich bis jetzt erstmal abgeschreckt, habe echt fast kein Bock mehr mich mit dem Mist zu beschäftigen. Wäre es nicht wichtig, hätte ich den Scheiss schon aus dem Fester geworfen, hat schliesslich alles mal ohne diese scheiss Anmeldung mit Passwort geklappt!

    Herzlichen Dank!
     
  9. Das hat leider nicht geklappt!

    Ich habe auf beiden Rechnern einen neuen Benutzer erstellt, beide als Admin, mit dem gleichen Benutzernamen und dem gleichen Passwort damit nichts schief läuft.
    Immer die gleiche Meldung!

    Noch einen Tip?

    Danke
     
  10. Hast Du dich auch als dieser am System angemeldet?
     
Die Seite wird geladen...

Win XP Netzwerk zum Wahnsinnig werden!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016