Win XP Netzwerk zum Wahnsinnig werden!!

  • #41
Ich hab das Prob auch! Hab schon soweit alles versucht! IPs vergeben, Benutzer erstellt usw.!

Habe auch 2 Rechner! Wenn ich auf dem einen auf Netzwerkumgebung --> Arbeitsgruppencomputer anzeigen klicke, dann kommt dieser berüchtigte Fehler! Also er zeigt mir keine anderen Rechner an (obwohl diese in der gleichen Arbeitsgruppe sind!

Ich weiß auch net mehr weiter!
 
  • #42
Hi, Leute ich hatte das gleiche Problem. 2 PCs die miteinader über ein Hub verbunden
sind. Der Server findet den Client und kommt auch drauf, aber der Client kommt nicht auf
den Server. Ich habe auch alles versucht. Die Firewall deinstalliert den Viruskiller deinstalliert,
aber nichts hat geholfen.
Vorher war alles perfekt, bis ich die IP Adressen austauschte um den dem Zweitrechner ins Internet
gehen zu können.
Also ich habe nur folgendes geändert und damit Erfolg gehabt. Auf dem SERVER!!!!
Erstens habe ich statt einem Ordner mal das ganze Laufwerk freigegeben und
Zweitens habe ich unter START/EINSTELLUNGEN/SYSTEMSTEUERUNG/VERWALTUNG die
Lokale Sicherheitsrichtline geöffnet. Dort geht ihr dann auf ZUWEISEN VON BENUTZERRECHTEN.
Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen und sucht nach mit dem Workgroup Namen
nach Clients und fügt den PC oder PCs hinzu. :D
Jetzt noch ein Neustart besser auf beiden PCs und schon sollte es klappen.
Achja noch was ich habe einen Benutzer Account auf dem Client und keinen Benutzer Account auf dem
Server. Also das ist nicht wichtig.(Gleiche Benutzer oder PW oder Gast Account)
Hoffentlich hilft es Euch.
 
Thema:

Win XP Netzwerk zum Wahnsinnig werden!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben