Win XP Netzwerk

Dieses Thema Win XP Netzwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von loewe.68, 9. Juni 2005.

Thema: Win XP Netzwerk Hallo Leute ich ahbe ein dringendes Anliegen. Ich würde gerne zwei Rechner (der 1te Rechner hat Windows XP pro und...

  1. Hallo Leute
    ich ahbe ein dringendes Anliegen. Ich würde gerne zwei Rechner (der 1te Rechner hat Windows XP pro und der andere Windows XP Home drauf und sind auf aktuellsten Stand). Beide Rechner befinden sich in einer Arbeitsgruppe *ARBEITSGRUPPE*, es ist ein DHCP ( über den Provider) aktiviert (DSL Modem - Switch - Rechner 1 u. 2). Der Windows XP pro Rechner kann auf den Windows XP home zugreifen und in sehen. Wenn ich aber von dem Windows XP Home Rechner auf den Windows XP pro Rechner zugreifen möchte bekomme ich immer die Fehlermeldung
    *Auf Arbeitsgruppe kann nicht zugegriefen werden. Sie haben evtl. keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um heraus zufinden ob Sie über diese Berechtigungen verfügen. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.*
    Was mache ich den falsch, könnte der Fehler evtl. damit zusammenhängen das die Rechner IP, DNS u.s.w vom Provider bekommen?
    Wenn ich den Pingbefehl von dem Windows XP Home Rechner auf dem Windows XP pro Rechner mit IP Adresse ausführe bekommt er eine Rückmeldung, mit dem DNS Name allerdings nicht?? Das gleiche passiert wenn ich von dem Windows XP pro Rechner auf den Windows XP Home Rechner, allerdings nur anders herum. Also mit Name = Rückmeldung, mit IP =keine Rückmeldung. Komisch oder. Bitte Ihr seit meine letzte Hoffnung :'(.

    Vielen Dank
    Euer Loewe68 :'( :'(

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. hp
    hp
    wahrscheinlich ist die sogenannte einfache dateifreigabe am xp pro deaktiviert, klär das mal ab. über die einfache dateifreigabe hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;304040 mehr dazu. hast du an der xp home kiste auch was freigegeben?

    greetz

    hugo
     
  3. Ja ich habe auf dem Windows XP Home Rechner was freigegeben. Die einfache Dateifreigabe ist auch bereits aktiviert.

    loewe68
     
  4. Hallo,

    was hast du freigegeben Ordner oder Laufwerke?
     
  5. Ich habe einen Test Ordner freigegeben.

    loewe
     
  6. Hallo,

    schau hier

    http://griebel-hoyerswerda.dyndns.i...mp;PHPSESSID=9a2a5cdaeb384c674576fd09fb1c2dec
     
Die Seite wird geladen...

Win XP Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016