WIN XP /Netzwerkadapter

Dieses Thema WIN XP /Netzwerkadapter im Forum "Hardware" wurde erstellt von debussy2004, 9. Feb. 2005.

Thema: WIN XP /Netzwerkadapter Hallo  Leute! Ich habe ein Netzwerkadapter(Fritzbox! Fon)   an USB angeschlossen. Nun zeigt mir der...

  1. Hallo  Leute!

    Ich habe ein Netzwerkadapter(Fritzbox! Fon)   an USB angeschlossen.
    Nun zeigt mir der Gerätemanagernauf einmal AVM Fritz!Box FON #2  an,
    vorher fehlte die #2.
    Das Teil läuft zwar gut, aber mich interessiert einfach mal  der Zusammenhang!!!

    WER HAT NE Antwort?????

    Peter
     
  2. Jedesmal, wenn du ein Gerät de- und wieder neu-installierst, bekommt es eine um 1 höhere Nummer; bei USB-Geräten passiert das imho, wenn man sie von einem auf den anderen USB-Anschluss steckt.

    Cheers,
    Joshua
     


  3. Dagegen kann man also nichts machen.?!?!......würde aus optischen Gründen gerne den Eintrag ohne das #2 usw haben...:)
     
  4. Aus optischen Gründen..... *koppschüttel*
    Doch, bei USB-Geräten hilft es, einfach wieder den USB-Port zu benutzen, an dem das Gerät ursprünglich installiert wurde. Bei internen Komponenten hilft nur ne Neu-Installation bzw. das einfache Umbenennen.

    Cheers,
    Joshua
     

  5. Stimmt, ich hattte das Teil im Hub umgesteckt, jetzt stimmts wieder..!!!!!..danke......naja, nen  bißchen merkwürdig ist halt jeder.......:))))