Win XP Neuinstallation ? bei neuem Board?

Dieses Thema Win XP Neuinstallation ? bei neuem Board? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wuehler, 2. Mai 2005.

Thema: Win XP Neuinstallation ? bei neuem Board? Moin Gemein(d)e, muß / will in den nächsten Tagen ein anderes Board einbauen, d.h. von Gigabyte-Sockel A zu...

  1. Moin Gemein(d)e,

    muß / will in den nächsten Tagen ein anderes Board einbauen, d.h.
    von Gigabyte-Sockel A zu ABIT-Sockel A, beide mit NForce 2 Chipsatz.
    Meine HD ist mehrfach partioniert, dass System liegt auf C:.

    Das Betriebssystem: Win XP Prof mit SP2 und allen Updates.

    Ich möchte natürlich den Aufwand der Neuinstallation so klein wie möglich halten.

    Frage: Kann ich das neue Board einfach so anschließen oder was ist zu tuen? beide Boards mit gleichem Chipsatz oder ist das meinerseits ein Wunschgedanke?

    MfG

    Wuehler
     
  2. eine neuinstallation ist das sauberste, eine reparaturinstallation ist aber auch möglich.
     
  3. Try & Error - wobei nogger schon recht hat. Eine Neuinstallation ist in so einem Fall _immer_ die sauberste Lösung.

    Gruß
    Sven
     
  4. Also ich hab von Elitegroup auf das ABIT NF7-S2 gewechselt und Windows (XP) hat nich mehr geboote .. also schnell neu installiert und alles lief herrlich...

    Selbst wenn dein Windows noch bootet würde ich es trotzdem reinstallen da es einfach besser und stabiler is ...

    MfG. Freshmeat
     
  5. 8) Hi Freshmeat und alle am Board !

    Freshmeat: Ich bekomm das NF7 V2.0, soll sehr gut zum OC sein?!
    Hab hier nen Athlon XP Mobil 2500 liegen, den ich auf o.g. Board prozen will,

    wie sind deine Erfahrungen mit dem ABIT ?

    ;)
     
  6. Also meine Erfahrungen sind hervorrangend ... die OC Möglichkeiten sind gut, das einzige was stört ist das man den Multiplikator nicht verstellen kann... aber das Board is sonst einwandfrei .. auch die von ABIT beigelegten Programme sind hervorragend ... so konnte ich meinen AMD XP 2600+ (2000 MhZ auf 2333 MhZ) takten, ohne jegliche Probleme.

    Ich von meiner Seite kann dir das Board nur empfelhen vorallem da es preislich noch recht erschwinglich ist.... ;)

    MfG. Freshmeat
     
  7. ich würde auf jedenfall neuinstallieren, da andere systemvoraussetzungen sind und auf kurz oder lang dein Windows das spinnen anfängt, wenn du nicht neu installierst.

    drum:

    Neues Board = Neuinstalliertes BS
     
Die Seite wird geladen...

Win XP Neuinstallation ? bei neuem Board? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie alle Einstellungen / Daten übernehmen bei Neuinstallation auf neuem PC? Microsoft Office Suite 2. Apr. 2009
neuinstallation nach neuem rameinbau nicht mehr möglich Hardware 7. Feb. 2003
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Windows Neuinstallation ohne Original-CD (OEM) Windows 7 Forum 25. März 2016