Win XP Neuinstallation ? bei neuem Board?

  • #1
W

wuehler

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Ort
Raum Köln/Bonn
Moin Gemein(d)e,

muß / will in den nächsten Tagen ein anderes Board einbauen, d.h.
von Gigabyte-Sockel A zu ABIT-Sockel A, beide mit NForce 2 Chipsatz.
Meine HD ist mehrfach partioniert, dass System liegt auf C:.

Das Betriebssystem: Win XP Prof mit SP2 und allen Updates.

Ich möchte natürlich den Aufwand der Neuinstallation so klein wie möglich halten.

Frage: Kann ich das neue Board einfach so anschließen oder was ist zu tuen? beide Boards mit gleichem Chipsatz oder ist das meinerseits ein Wunschgedanke?

MfG

Wuehler
 
  • #2
eine neuinstallation ist das sauberste, eine reparaturinstallation ist aber auch möglich.
 
  • #3
Try & Error - wobei nogger schon recht hat. Eine Neuinstallation ist in so einem Fall _immer_ die sauberste Lösung.

Gruß
Sven
 
  • #4
Also ich hab von Elitegroup auf das ABIT NF7-S2 gewechselt und Windows (XP) hat nich mehr geboote .. also schnell neu installiert und alles lief herrlich...

Selbst wenn dein Windows noch bootet würde ich es trotzdem reinstallen da es einfach besser und stabiler is ...

MfG. Freshmeat
 
  • #5
8) Hi Freshmeat und alle am Board !

Freshmeat: Ich bekomm das NF7 V2.0, soll sehr gut zum OC sein?!
Hab hier nen Athlon XP Mobil 2500 liegen, den ich auf o.g. Board prozen will,

wie sind deine Erfahrungen mit dem ABIT ?

;)
 
  • #6
Also meine Erfahrungen sind hervorrangend ... die OC Möglichkeiten sind gut, das einzige was stört ist das man den Multiplikator nicht verstellen kann... aber das Board is sonst einwandfrei .. auch die von ABIT beigelegten Programme sind hervorragend ... so konnte ich meinen AMD XP 2600+ (2000 MhZ auf 2333 MhZ) takten, ohne jegliche Probleme.

Ich von meiner Seite kann dir das Board nur empfelhen vorallem da es preislich noch recht erschwinglich ist.... ;)

MfG. Freshmeat
 
  • #7
ich würde auf jedenfall neuinstallieren, da andere systemvoraussetzungen sind und auf kurz oder lang dein Windows das spinnen anfängt, wenn du nicht neu installierst.

drum:

Neues Board = Neuinstalliertes BS
 
Thema:

Win XP Neuinstallation ? bei neuem Board?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben