Win XP Neuinstallation mit 2 Partitionen

  • #1
U

ufo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.09.2001
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Alpha Centauri
so, denn will ich endlich mal eine Frage loswerden die mich schon seit langen beschäftigt: will demnächst meinen Rechner neu installieren, habe auf diesem verschiedene Partitionen, einmal mein normales Win XP auf C und einmal mein WinXP Test auf der H
ich möchte  also C neu machen und solange mit der H-Partition weiter arbeiten   ;)
wenn ich also C formatiert habe ist ja auch der Eintrag im MBR für H verschwunden und ich werde H dann gar nicht zum laufen bekommen, richtig ?? es wird wohl nicht reichen nur einfach meine gesicherte Bootini wieder in die neu aufgesetzte C-Partition zu kopieren
wie kann ich dieses Problem lösen ?
 
  • #2
Richtig - aber: muss es formatieren sein?
Könntest Du nicht alle Startdateien stehen lassen und alles andere löschen?
Sind allerdings ein paar mehr als nur die Boot.ini........
Wäre einfacher, wenn das zweite XP ganz getrennt parallel auch auf einer C-Partition läge - das jetzt aber nachträglich zu machen - umständlich.........
 
  • #3
also ich möcht schon gern formatieren, dann hab ich wenigstens eine saubere Partition anschließend :)
leider hab ich nur eine Festplatte im PC, es kann also nur eine C-Partition geben :'(
 
Thema:

Win XP Neuinstallation mit 2 Partitionen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben