WIN-XP-Neuinstallation und WLAN-Erkennung

  • #1
D

Delabarquera

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Am 2. Weihnachtsfeiertag bin ich endlich dazu gekommen, die kaputte Festplatte in unser HP-Ersatz-Notebook auszubauen, eine neue Platte einzubauen und XP neu zu installieren. (Die erstaunlichen Probleme mit dem nicht bekannten Key tun hier nichts zur Sache. Wer mag, dann diese Probleme hier nachlesen:
http://haizara-x.blogspot.com/2008/12/microfsoft-support-zum-schreien.html )

Es ist also das XP Prof wieder da; nur wird der eingebaute, blau leuchtende WLAN-Adapter nicht erkannt und nicht angezeigt. Normalerweise wird ein WLAN ja gefunden, wenn man nach Netzwerkressourcen suchen lässt. Das WLAN (FritzBox) ist vorhanden. Ich schreibe das über einen anderen PC, der an diesem WLAN hängt.

Frage: Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich die WLAN-Verbindung herstellen kann bzw. ob da ein Treiber gesondert installiert werden muss? Ich hab schon so lange kein XP mehr aufgesetzt, dass ich da nicht Bescheid weiß, und auch in der WIN-Hilfe habe ich nichts gefunden.

Grüße! D.
 
  • #2
Wie wäre es mit nem simplen Blick in den Gerätemanager?
 
  • #3
Hallo
Chipsatztreiber sind installiert.?
Gruß
Harry
 
  • #4
Wie wäre es mal mit dem Wlan Treiber installieren?
 
  • #5
... Muss ich noch nachtragen: DAnk für die Hilfe. Hat geklappt. Ich bin schon seit Längerem wieder im Netz. -- D.
 
Thema:

WIN-XP-Neuinstallation und WLAN-Erkennung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben