Win XP - Notebook-Festplatte shreddern vor Verkauf?

  • #1
W

Wolf_R._Voigt

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,
ich will meinen Compaq 700 Notebook verkaufen, möchte aber gerne die Platte shreddern bevor ich den weiter gebe.
Gibt es da eine einfache Methode oder muss ich die Platte dafür ausbauen und extern an einen anderen anschliessen für eine solche Operation?
Evtl. kann man eine XP-Start-CD zusammenstellen oder irgendwo kaufen die ein Shredder-Programm dann von der CD startet.
ich habe eine Recovery-CD und eine XP PRO-Version zur Verfügung.

Frohe Ostern - Wolvo ;D
 
  • #3
Hallo Greenturtle,

vielen Dank für den Tipp - hat schon mal geholfen.
Letztes Problem meinerseits: Da ich nur für den Laptop die Recovery-CD habe, aber die Festplatte lösche, kann ich denn mit dieser CD noch ein Betriebssystem aufspielen?
Soweit ich »Recovery« verstehe, muss ja noch ein Teil des alten Systems vorhanden sein, oder?

MfG Wolvo
 
  • #4
Soweit ich »Recovery« verstehe, muss ja noch ein Teil des alten Systems vorhanden sein, oder?

Bei manchen Notebook welche mit einer Recovery CD ausgeliefert werden hat es ein versteckte Partition mit Treiber und Daten zum Gerät und beim verwenden der Recovery CD wird auf diese zugegriffen. Die Marke Acer ist z.b. so ein Patient, ob Dein Notebook das auch hat weiss ich nicht.

N.b. bei den meisten Recovery CD wird das System auf den Auslieferungszustand zurückgestellt, d.h. alle Daten werden gelöscht, probiere doch einfach mal die Recovery CD zu verwenden.

Walter

???
 
  • #5
Danke für den Tipp - mein Notebook ist ein »Compaq Presario 700« ich werde mal sehen was ich da rauskriege.

MfG Wolvo
 
Thema:

Win XP - Notebook-Festplatte shreddern vor Verkauf?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben