Win XP nur noch mit CD startbar

Dieses Thema Win XP nur noch mit CD startbar im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Pit the King, 24. Jan. 2005.

Thema: Win XP nur noch mit CD startbar Hallo liebe Helfer, nach dem ich Win XP neu installieren musste, kann ich nun den Rechner nur noch mit der original...

  1. Hallo liebe Helfer,

    nach dem ich Win XP neu installieren musste, kann ich nun den Rechner nur noch mit der original CD im Laufwerk starten. Wenn diese nicht drinn ist, fragt der Rechner nach der CD und wartet bis sie eingelegt ist. Sonst klappt alles, es ist aber etwas nervig. Weiß jemand, was da falsch läuft?

    Gruß Pit :D
     
  2. Stell mal im BIOS die Boot-Reihenfolge um....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Ne, dass ist leider nicht des Problems lösung. Da habe ich auch schon nach dem Rechten geschaut.

    Aber dennoch Danke

    Pit
     
  4. Hattest du 2 OS auf deinem PC? Wenn ja, dann kann es sein, dass in deiner Boot.ini noch alte Befehle stehen
     
  5. Hallo Skylancer,

    vielleicht hast Du recht, nur was da drin steht verstehe ich nicht:

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /fastdetect /NoExecute=OptIn

    Kannst Du damit was anfangen?

    Gruß Pit
     
  6. Da ist nur ein OS installiert. Daran sollte es also auch nicht liegen.
    Wann kommt die Frage? Hat XP schon angefangen zu booten oder fragt direkt das BIOS danach?
    Evtl. ist die Installation unvollständig.

    Eddie
     
  7. Die Frage nach der CD tritt nach dem Bios auf. Man soll Return drücken. Wenn man dies macht, wird die Installationsroutine von XP gestartet (das will ich natürlich nicht jedes mal). Daher lasse ich meine Finger einfach weg und nach ein paar Sekunden ignoriert der Rechner seine eigene Aufforderung Return zu drücken und startet wie gewohnt xp.
     
  8. Dann nimm doch einfach die CD aus dem Laufwerk.

    Eddie
     
  9. guter Scherz. Leider macht dann der Computer gar nichs mehr. Er beharrt darauf, dass die CD drinn ist, da er sonst angeblich nicht das os laden kann.
     
  10. vielleicht hilft eine reparaturinstallation:

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911
     
Die Seite wird geladen...

Win XP nur noch mit CD startbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Windows 10 noch möglich? Windows 10 Forum 1. Okt. 2016
Startmenü nur noch mit rechter Maustaste Windows 10 Forum 22. Aug. 2016
Windows 95 startet nur noch im DOS-Modus Windows 95-2000 9. Nov. 2015
HILFE! Bei Klick auf Windows-Startknopf ist alles nur noch schwarz! Windows 8 Forum 1. Nov. 2015