win xp partitionieren ??

Dieses Thema win xp partitionieren ?? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von chr_fAenchelhonig, 28. Okt. 2002.

Thema: win xp partitionieren ?? hey leute habe einen neuen rechenr mit win XP will die festplatte partitionieren. OHNE format c: habe gehört das...

  1. hey leute

    habe einen neuen rechenr mit win XP
    will die festplatte partitionieren. OHNE format c:
    habe gehört das es mit win xp gehn soll.
    hatte auch was gefunden unter DATENRÄGERVERWALTUNG
    aber xp meinte der rpc-server wurde nciht gefunden (was ist ein rpc-server, xp weiss dies auch nicht )

    los helft mir !!!!!!
     
  2. Also, erstens sind Format und Partitionierung zwei Paar Schuhe.
    Zweitens kann auch XP eine Platte nicht ohne Datenverlust Partitionieren.
    Benutze also Tools, wie z.B. Partition Magic 8, mit diesem ist sowas evtl. ohne Datenverlußt möglich (keine Garantie!).
     
  3. hallo
    habe es mit der 7ner vesrion versucht unter xp es geht gar nicht bekomme da immer eine fehler meldung die so ausschaut: Acess violation at adress0052DC00 in module `PMagicNT.exe`. Read of address 00000008.
    kann da jemand was mit anfangen, es muss doch irgendwie gehn habe gehört das xp einen sicherheits ordner oder backup ornder haben soll der das verhindert, weis da jemand eine lösung?
     
  4. Hallo!
    Soweit wie ich hier im Forum gelesen habe, ist ein partitioniern mit XP nur bei der Installation von XP möglich. Solltest Du XP  z.B. schon als recovery auf dem Rechner haben oder schon installiert sein, ist eine Aufteilung nicht mehr möglich...jedenfalls nicht bei meiner Home Edition.

    Tschauie
     
  5. hallo
    lege die XP-CD ins Laufwerk
    schalte den PC aus
    halte die Leertaste gedrückt und schalte mit gedrückter
    Leertaste den PC ein dann hast du die möglichkeit zu
    formatieren oder zu patitionieren

    datenverlust ????

    gruß
     
  6. hallo
    so jetzt hab ich es hätte einen fehler bei xp, jetzt gehts, habe es nachtraäglich mit partions magic 7 gemacht!!! ;D
     
  7. Hey,
    ich habe Windows 7 Ultimate x64 installiert. Alles lief reibungslos, doch nachdem die Installation abgeschlossen wurde & der PC neustartet geht der PC auftomatisch in den Sleepmodus(schwarzer Bildschirm) & nichtsmehr passiert. Ich hatte also Windows 7 nochnicht einmal im Betrieb :x
    Habe in nem anderen Forum gelesen,dass ich vllt. die Auflösung auf 640x480 ändern muss, doch auch das half nicht.
    Ich bin hier echt am verzweiflen... & der Windows 7 Advisor hat mir auch keine Probleme genannt. Auf einem anderen wiederum stand vllt. liegts an einer veralteten Bios Version, jedoch habe ich nochnicht versucht mein Bios upzudaten. Habe das nochnie gemacht & wollte erstmal die Finger von lassen.
    Mein System ist ein AMD 4850e Dual Core , 2GB ram & eine HD 4850.
    Habe Meine Festplatte aufgeteilt in 2 Partitionen auf C läuft XP problemlos & auf D halt Windows 7.. Kann hier auch auf D und die Win 7 Ordner zugreifen...

    Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

    MfG
     
  8. Passiert das auch im Abgesicherten Modus ( beim Booten F8 drücken)?


    Gruß Rossy
     
  9. Dann geht es ein Schritt weiter jedoch sagt es mir dass es nicht im abgesicherten Modus fortfahren kann..
     
  10. Also wenn es nicht mal im Abgesicherten Modus geht dann würde ich eine Neuinstallation empfehlen.


    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

win xp partitionieren ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
SSD Festplatte Partitionieren Hardware 5. Feb. 2015
Notebook mit Windows 8 Festplatte neu partitionieren Windows 8 Forum 29. Juli 2014
Partitionieren unter Windows 7 Windows 7 Forum 19. Jan. 2014
WIndows 8 - Dateien "stören" beim Partitionieren Windows 8 Forum 22. Okt. 2013
Externe Festplatte in sechs Teile partitionieren mit Windows 7 Windows XP Forum 21. Feb. 2013