Win XP: PnP-Softwaregeräte-Enumerator - gelbes Rufzeichen!

Dieses Thema Win XP: PnP-Softwaregeräte-Enumerator - gelbes Rufzeichen! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von daven, 4. Aug. 2007.

Thema: Win XP: PnP-Softwaregeräte-Enumerator - gelbes Rufzeichen! Hallo Leute und ich sage gleich dazu: Ich habe sämtliche Foren mit diesem Problem bereits durchgestöbert und auch...

  1. Hallo Leute
    und ich sage gleich dazu: Ich habe sämtliche Foren mit diesem Problem bereits durchgestöbert und auch alle möglichen Lösungen probiert => ohne Erfolg!

    Nun mein Problem: Habe meinen Pc vor kurzem neu aufgesetzt und seitdem hab ich keinen Sound! Dachte zuerst, dass es am Sound-Treiber liegt, also alle aktualisiert => hat nix gebracht!
    Dann habe ich das gelbe Rufzeichen beim PnP-Softwaregeräte-Enumerator im Gerätemanager erkannt und nach einiger Recherche im www folgende Lösung genützt =>

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=4&TID=1162

    => hat nix gebracht, da nach dem Neustart alles beim Alten ist!

    in Systemsteuerung => Sounds und Audiogeräte wird mir hingeschrieben, dass ich keine Audiogeräte habe! ?!?!?! Jetzt bin ich ziemlich verzweifelt und würde mich über weitere Lösungsvorschläge freuen.

    Habe ich vielleicht den falschen Soundkarten-Treiber installiert? Liegt der Konflikt an dem Motherboard-Treiber? Wenn ja, wo kann ich diesen wechseln? Habe keine Treiber-CD dazu, also weiß ich auch nicht was das Beste wäre.

    Hier noch ein paar Daten:

    Betriebssystem: WinXP
    Motherboard: VIARAMA U8668 (Pro)
    Soundkarte: VIA AC'97 Enhanced Audio Controller => Treiber: Vinyl AC'97 Codec Combo Driver

    LG daven
     
  2. das board mit dem chipsatz macht stress. die bieten auf dieser seite (biostar?) mehrere treiber an, und man erkennt nicht, welchen man nehmen soll. musste probieren. immer erst den anderen deinstallieren.

    mir half eine reparaturinstallation nach dieser vorgehensweise:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

    danach den treiber nochmal installieren.
     
  3. Hat leider auch nichts gebracht! Problem besteht nach wie vor!

    Gibt es denn keine Lösung für meinen Fall???? :'(
     
  4. OnBoard Sound Function im Bios nachschauen
     
Die Seite wird geladen...

Win XP: PnP-Softwaregeräte-Enumerator - gelbes Rufzeichen! - Ähnliche Themen

Forum Datum
PnP-Softwaregeräte-Enumerator, CD/DVD Laufwerke ohne Treiber Windows XP Forum 1. Mai 2006
IE 9 - Gelbes Dreieck beim IE-Hochfahren Web-Browser 8. Aug. 2011
WLAN-Verbindung - gelbes Sternchen an Verbindugszeichen Windows XP Forum 3. Juni 2011
Eset Firewall v4 Regelbeschwerden Windows XP Forum 3. Aug. 2009
Updates von Win XP nicht mehr über gelbes Fußleistensymbol installierbar Windows XP Forum 11. Juni 2008