win xp pro eigenleben

Dieses Thema win xp pro eigenleben im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dobsterm, 12. Aug. 2005.

Thema: win xp pro eigenleben hallo, ich habe das phänomen das mein xp rechner, wenn ich die kiste runterfahre entweder ssofort oder nach einigen...

  1. hallo, ich habe das phänomen das mein xp rechner, wenn ich die kiste runterfahre entweder ssofort oder nach einigen minuten einen neustart hinlegt. ausschalten geht nur mit stromkabel ziehen. der lief nach der neuinstallation ca 1 woche ohne probs und jetzt startet der nur noch. vielleicht sträubt der sich ja auch nur ausgeschaltet zu werden. WOL ist nicht aktiviert!!!!!

    danke
     
  2. was heißt wol?

    im bios gibt es meistens die funktionen wakeup. wenn z.b. ein fax ankommt und der rechner ausgeschaltet ist, fährt er automatisch hoch, um es entgegenzunehmen. deaktiviere mal diese optionen.
     
  3. Ich nehme mal an, dass du mit WOL - wakeup on Lan meinst ? :-[
     
  4. Ja, das ist die gängige Abkürzung dafür :)
     
  5. richitg wake on lan ist auf dem board deaktiviert. hab diese funktion nicht gefu8nden. scheinen nicht alle boards zu haben. habt ihr sonst noch eine idee?!das komische ist das ich einen pc von einem bekannten installiert hatte und der genau das gleiche prob hatte. nach einer erneuten installation war es weg. und jetzt kommt mir nicht mit die einen können es die anderen nicht. ich kann nicht mehr zählen wie oft ich xp schon auf pc installiert hab.
     
  6. gibt es denn noch andere wakup on funktionen?
     
  7. Hast du das automatische Neustarten bei Fehlern abgeschaltet?
    Wenn nicht - mach das mal:
    Systemsteuerung/System/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen.............
    Evtl bekommst du dann einen BlueScreen - da schreibst du dir genau die Fehlermeldung ab ( ggf Pausetaste)
    Meist findet man die richtigen Hinweise dann, wenn man bei Google die erste 0x000000x und windows xp eingibt.
     
  8. moin, diese option ist nicht aktiviert und bin nicht der einzige der solch ein problem hat. bei unserem nachbarn geht das schon 6 monate so und er weiß nicht warum. bei einem bekannten auch. da hat das ohne weiteres aufghört. ich hatte das schon mal, kurz nach der neuinstallation, hatte das aber damit begründet das der pc gerade ein win update als ich das ding runterfahren wollte. nachdem der damit fertig war konnte ich den auch ausschalten.
     
  9. Ja: 1.Wake on Ring eine Option mit dem mann den Rechner über das Modem / ISDN Karte starten kann.
    2. Wie bei einem Wecker kann mann den Rechner zu einer bestimmten zeit starten ( wird nicht von jedem BIOS angeboten )
    B2T Ist es möglich das evtl dein Taskmanager den Neustart verursacht ?
     
Die Seite wird geladen...

win xp pro eigenleben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zeitabhängiges Eigenleben von XP Windows XP Forum 16. Sep. 2007
eigenleben..... Windows XP Forum 9. Sep. 2005
Mauszeiger entwickelt eigenleben ! Windows XP Forum 4. Okt. 2004
hilfe mein suse server hat ein eigenleben Linux & Andere 20. Okt. 2003