Win XP Pro lässt sich nicht installiern. (Hardwareproblem)

Dieses Thema Win XP Pro lässt sich nicht installiern. (Hardwareproblem) im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Flash79, 23. Aug. 2008.

Thema: Win XP Pro lässt sich nicht installiern. (Hardwareproblem) Hi Leute, habe von->nem Kumpel einen älteren Fujitsu-Siemens PC erhalten um eine Neu-Installation von Win XP Pro zu...

  1. Hi Leute,

    habe von->nem Kumpel einen älteren Fujitsu-Siemens PC erhalten um eine Neu-Installation von Win XP Pro zu machen, da der Rechner nicht mehr zum Starten zu bewegen war.

    Problem dabei ist, dass der Rechner im Installationsmenü keine Tastatureingaben akzeptiert. Das gleiche Problem habe ich beim Start des Rechners. Ich komme nicht ins Bios. CMOS löschen brachte keinen Effekt.

    Mir ist auch aufgefallen, dass die LEDs für HDD und Power nicht leuchten, obwohl diese richtig angeschlossen sind. Auch kommt kein kurzer Diagnose-Beep beim Start.

    Mainboard: MSI K7T266 Pro2 (MS 6380-Ver.3)

    Board evtl. defekt? Es hat keine Hardwareänderungen gegeben, lt. Kumpel.

    Hat jemand eine Idee?

    greetz
    flash

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
     
  2. usb-tastatur? kabel vom front-panel richtig angeschlossen?
     
  3. Jetzt würde mich interessieren wie Du das gemacht hast ohne das Bios aufzurufen ??

    Walter

    ???
     
  4. Hi,

    Tastatur ist über PS/2 angeschlossen.

    Über USB Tastatur habe ich es auch schon probiert. Kein Effekt.

    Der Witz: Wenn ich die XP-Installations-CD einlege fragt er mich ja, ob ich von CD starten möchte. Dann drücke ich eine Taste und los geht's, nur im folgenden Menü geht es dann wieder nicht.

    Incredible!

    greetz
    Flash[br][br]Erstellt am: 23.08.08 um 16:43:13[hr][br]per Jumper auf dem Board.
     
  5. das beantwortet meine frage letztendlich doch nicht.
    ist es eine ps2-tastatur oder eine usb-tastatur mit ps2-adapter?
     
  6. Es ist eine PS/2 Tastatur.
     
  7. und was sagen nun die kabel vom front-panel?
    lass dir doch nicht jeden popel aus der nase ziehen - so macht das keinen spass...
    jede frage doppelt und dreifach zu stellen ist Incredible!
     
  8. Kabel vom Front-Panel sind richtig angeschlossen. Habe ich aber in meinem Eröffnungspost geschrieben.

    Die USB-Frontanschlüsse habe ich vom Mainboard abgezogen.
     
  9. also es kommt kein beep, er macht aber die hardware-abfrage, sonst würde ja die cd nicht booten....
    gleichzeitig keine tastaturfunktion ohne fehkeranzeige für fehlende tastatur und keine leds?
    dann müssten entweder das board oder vll. das netzteil ne macke haben. was isses für eins?
     
  10. Es ist ein MSI K7T266 Pro2 (MS 6380-Ver.3).

    Ist in einem Fujitsu-Siemens Komplett-PC verbaut. Ich weiss nicht, ob diese Boards baugleich waren mit denen, die man solo in einem Onlineshop kaufen konnte.

    Das Netzteil ist leider so verbaut, dass man es nicht identifizieren kann. Typenschild befindet sich wohl auf der anderen Seite. Praktisch oder? Ich bau es mal flux aus und poste dann.

    Was hälst Du denn von der Tatsache, dass er eine Tastatureingabe akzeptiert, wenn ich gefragt werde, ob ich von CD starten möchte, danach aber nicht mehr.[br][br]Erstellt am: 23.08.08 um 17:19:26[hr][br]Das Netzteil ist ein FSB250-60BT(12V) von FSP Group mit 250 Watt.
     
Die Seite wird geladen...

Win XP Pro lässt sich nicht installiern. (Hardwareproblem) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
TB lässt sich extrem viel Zeit beim Mailabruf E-Mail-Programme 11. Sep. 2016
Windows Hello Fingerprint lässt sich nicht aktivieren Windows 10 Forum 11. Aug. 2016