Win XP Pro lässt sich nicht installiern. (Hardwareproblem)

  • #1
F

Flash79

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

habe von->nem Kumpel einen älteren Fujitsu-Siemens PC erhalten um eine Neu-Installation von Win XP Pro zu machen, da der Rechner nicht mehr zum Starten zu bewegen war.

Problem dabei ist, dass der Rechner im Installationsmenü keine Tastatureingaben akzeptiert. Das gleiche Problem habe ich beim Start des Rechners. Ich komme nicht ins Bios. CMOS löschen brachte keinen Effekt.

Mir ist auch aufgefallen, dass die LEDs für HDD und Power nicht leuchten, obwohl diese richtig angeschlossen sind. Auch kommt kein kurzer Diagnose-Beep beim Start.

Mainboard: MSI K7T266 Pro2 (MS 6380-Ver.3)

Board evtl. defekt? Es hat keine Hardwareänderungen gegeben, lt. Kumpel.

Hat jemand eine Idee?

greetz
flash

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
usb-tastatur? kabel vom front-panel richtig angeschlossen?
 
  • #3
Ich komme nicht ins Bios. CMOS löschen brachte keinen Effekt

Jetzt würde mich interessieren wie Du das gemacht hast ohne das Bios aufzurufen ??

Walter

???
 
  • #4
Hi,

Tastatur ist über PS/2 angeschlossen.

Über USB Tastatur habe ich es auch schon probiert. Kein Effekt.

Der Witz: Wenn ich die XP-Installations-CD einlege fragt er mich ja, ob ich von CD starten möchte. Dann drücke ich eine Taste und los geht's, nur im folgenden Menü geht es dann wieder nicht.

Incredible!

greetz
Flash[br][br]Erstellt am: 23.08.08 um 16:43:13
[br]per Jumper auf dem Board.
 
  • #5
Tastatur ist über PS/2 angeschlossen.
das beantwortet meine frage letztendlich doch nicht.
ist es eine ps2-tastatur oder eine usb-tastatur mit ps2-adapter?
 
  • #6
Es ist eine PS/2 Tastatur.
 
  • #7
und was sagen nun die kabel vom front-panel?
lass dir doch nicht jeden popel aus der nase ziehen - so macht das keinen spass...
jede frage doppelt und dreifach zu stellen ist Incredible!
 
  • #8
Kabel vom Front-Panel sind richtig angeschlossen. Habe ich aber in meinem Eröffnungspost geschrieben.

Die USB-Frontanschlüsse habe ich vom Mainboard abgezogen.
 
  • #9
also es kommt kein beep, er macht aber die hardware-abfrage, sonst würde ja die cd nicht booten....
gleichzeitig keine tastaturfunktion ohne fehkeranzeige für fehlende tastatur und keine leds?
dann müssten entweder das board oder vll. das netzteil ne macke haben. was isses für eins?
 
  • #10
Es ist ein MSI K7T266 Pro2 (MS 6380-Ver.3).

Ist in einem Fujitsu-Siemens Komplett-PC verbaut. Ich weiss nicht, ob diese Boards baugleich waren mit denen, die man solo in einem Onlineshop kaufen konnte.

Das Netzteil ist leider so verbaut, dass man es nicht identifizieren kann. Typenschild befindet sich wohl auf der anderen Seite. Praktisch oder? Ich bau es mal flux aus und poste dann.

Was hälst Du denn von der Tatsache, dass er eine Tastatureingabe akzeptiert, wenn ich gefragt werde, ob ich von CD starten möchte, danach aber nicht mehr.[br][br]Erstellt am: 23.08.08 um 17:19:26
[br]Das Netzteil ist ein FSB250-60BT(12V) von FSP Group mit 250 Watt.
 
  • #11
Was hälst Du denn von der Tatsache, dass er eine Tastatureingabe akzeptiert, wenn ich gefragt werde, ob ich von CD starten möchte, danach aber nicht mehr.
gar nichts...

haste mal'n link zum handbuch? bei fs braucht man doch immer sone nummer? wenn da natürlich, wie normal bei fs, nur drinsteht, wie man das ding einschaltet, dann ist das nicht nötig - dann müssen wir bei msi anklopfen.

meine idee vorläufig: es fehlt eine betriebsspannung, die die peripherie versorgt. sind alle elkos ok?
 
  • #12
Zu diesem Netzteil gibt es auf der FS Homepage keine Infos. Jedenfalls nicht exakt für meine Modellnummer. Hab mal auf eine ähnliche Nummer geklickt, da sollte ich erstmal das Sprachpaket Chinesisch installieren und das muss ja nicht sein.

Die Elkos sind optisch OK.
 
  • #13
die laufwerke bekommen ihre spannungen separat, alles andere kommt über den multistecker und wird auf dem board noch weiter verarbeitet.

schliess testhalber ein anderes netzteil an  -  ansonsten ist was mit dem board. (was mit 5V, weil auch keine leds)
 
  • #14
OK, werde ich testen.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

THEMA ERLEDIGT!
 
Thema:

Win XP Pro lässt sich nicht installiern. (Hardwareproblem)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben