Win XP Pro mit FAT32 oder NTFS???

  • #1
R

Robert30382

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
301
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

ich hab mir vor einigen Tagen Win XP Professional besorgt. Da ich seit ich denken kann mit Win 95/98 (SE) gearbeitet hab, ist Win XP komplettes Neuland für mich.

Ich hab den Rechner mit der Startdiskette von Win98SE formatiert und dann das Setup über die Win XP CD laufen lassen.

Da wurde ich gefragt, ob ich die Festplatte in NTFS umwandeln möchte. Ist dies sinnvoll???
 
  • #2
Ja, NTFS ist das sicherere Dateisystem, sowohl was den Zugriffsschutz angeht, als auch die Fehlertoleranz.

Eddie
 
  • #3
Unbedingt NTFS verwenden. Ansonsten sind wichtige Dinge wie Benutzerrechte einzurichten gar nicht möglich. Ausserdem läuft NTFS stabiler und fragmentiert nicht so schnell.
 
  • #4
Dateigrößenbeschränkung (meines Wissens auf 2GB) wäre auch noch so ein Stichwort für FAT32.
 
  • #5
Flocke schrieb:
Dateigrößenbeschränkung (meines Wissens auf 2GB) wäre auch noch so ein Stichwort für FAT32.

War das nicht für FAT16 ???
 
  • #7
Alles klar, ich danke Euch für die promte Antwort!!!

Hab's schon geändert!!!
 
Thema:

Win XP Pro mit FAT32 oder NTFS???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben