Win XP Pro mit FAT32 oder NTFS???

Dieses Thema Win XP Pro mit FAT32 oder NTFS??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Robert30382, 22. Apr. 2004.

Thema: Win XP Pro mit FAT32 oder NTFS??? Hallo, ich hab mir vor einigen Tagen Win XP Professional besorgt. Da ich seit ich denken kann mit Win 95/98 (SE)...

  1. Hallo,

    ich hab mir vor einigen Tagen Win XP Professional besorgt. Da ich seit ich denken kann mit Win 95/98 (SE) gearbeitet hab, ist Win XP komplettes Neuland für mich.

    Ich hab den Rechner mit der Startdiskette von Win98SE formatiert und dann das Setup über die Win XP CD laufen lassen.

    Da wurde ich gefragt, ob ich die Festplatte in NTFS umwandeln möchte. Ist dies sinnvoll???
     
  2. Ja, NTFS ist das sicherere Dateisystem, sowohl was den Zugriffsschutz angeht, als auch die Fehlertoleranz.

    Eddie
     
  3. Unbedingt NTFS verwenden. Ansonsten sind wichtige Dinge wie Benutzerrechte einzurichten gar nicht möglich. Ausserdem läuft NTFS stabiler und fragmentiert nicht so schnell.
     
  4. Dateigrößenbeschränkung (meines Wissens auf 2GB) wäre auch noch so ein Stichwort für FAT32.
     
  5. War das nicht für FAT16 ???
     
  6. Hast ja Recht, es sind 4GB ;)
     
  7. Alles klar, ich danke Euch für die promte Antwort!!!

    Hab's schon geändert!!!
     
Die Seite wird geladen...

Win XP Pro mit FAT32 oder NTFS??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
FAT32 oder NTFS ? Windows XP Forum 3. Nov. 2006
USB Festplatte FAT32 oder NTFS? Hardware 2. Juli 2005
Fat32 oder Ntfs ?? Windows XP Forum 25. Sep. 2004
Fat32 zu NTFS oder bei Fat32 bleiben? Windows XP Forum 29. Apr. 2004
NTFS oder FAT32 Windows 95-2000 15. Jan. 2003