win xp pro sp1 problem

Dieses Thema win xp pro sp1 problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tripods, 18. Juni 2003.

Thema: win xp pro sp1 problem guten morgen zusammen ::) ich hab da ein kleines problem, ich hab vor ein paar tagen mein system neu installiert...

  1. guten morgen zusammen ::)

    ich hab da ein kleines problem, ich hab vor ein paar tagen mein system
    neu installiert und seitdem urkomischer weise ein problem...
    wenn ich den arbeitsplatz geöffnet habe und dann passiert es ab und an wenn ich eine datei markiere, egal wie gross die is obs nur ein kleines foto oder sonst was ist,verschwindet auf einmal alles auf dem bildschirm... dann ist nur noch ein paar sekunden lang das wallpaper zu sehen und dann kommt das zeug wieder... aber die arbeitsplatzordner sind verschwunden.hat vielleicht schonmal jemand ein ähnliches problem gehabt? ich habs vorher nicht gehabt,allerdings habe ich die hd neu partitioniert ich hatte vorher zu grosse partitionen und habe nun alles auf 50 GB grosse partitionen aufgeteilt.
     
  2. Moin,

    das sieht nicht gut aus.
    Denn wenn alles verschwindet und nur noch der Hintergrund zu sehen ist, dann ist der Explorer total abgestürzt und wird anschließend neu gestartet.
    Wenn dies öfter vorkommt, solltest du XP neu installieren.
    Mit der Änderung der Partitionsgrößen hat dies aber nichts zu tun.
    Vielleicht ist ja bei der Installation etwas schief gegangen oder beim aufspielen eines Patches/Bugfixes.

    Ansonsten:
    Seit wann besteht das Problem ?
    Kam das Problem gleich nach der Installation oder erst nachdem ein Programm o.ä. installiert wurde ?
     
  3. hm das kann ich dir nich wirklich genau sagen ich denke mal direkt nach dem formatieren :(

    naja is schon komisch... das is aber echt bitter.. vor allem die programme und internetexplorer und so bleiben erhalten und nur der arbeitsplatz schliesst sich,die progs die ich installiert habe sind die gleichen die ich immer benutze und vorher in gleicher kombination drauf hatte... da muss ich vielleicht echt nochmal installieren :)
     
  4. ja, ich wuerd auch sagen das da was bei der installation schief gelaufen ist. klingt nach nem explorer fehler, kannst ja mal ne reperaturinstallation probieren
     
  5. öhm bei der reperaturinstallation... da löscht der auch alle programme und so die ich installiert habe oder? :)
     
  6. Nein, deine Programme werden nicht gelöscht, nur Windows wird aktualisiert. Jedoch werden alle Updates von Windows, die du schon durchgeführt haben könntest, gelöscht. Evtl. gehen dir auch einige Treiber hops. Deswegen solltest du die Installationsdateien selbiger zur Hand haben.
     
  7. alles roger das werde ich dann mal in angriff nehmen; danke! :-*
     
  8. so hab nochmal neu formatiert, bis jetzt also seit gestern mittag is nixmehr passiert,weil bis gestern mittag wars schlimmer geworden und norton anti virus hat schon seine eigene update.exe als virus enttarnt.. haja war also höchste eisenbahn fürs formatieren :) danke euch nochmals für eure hilfe und wünsche ein charmantes wochenende
     
  9. hab das gleich prob wieder... zwar nimmer sooft wie vor format c: aber seitdem isses auch wieder 2mal passiert dabei habsch weder hardware noch softwaremässig was verändert... weiss noch jemand was es sein kann?
     
  10. http://www.wintotal-forum.de/?board=12;action=display;threadid=15074

    Ist das denn auch noch so? Könnte man das dann zusammenlegen?
    So kommt man etwas ins Schleudern........
     
Die Seite wird geladen...

win xp pro sp1 problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016