win XP Pro SP2 mit Sygate Personal firewall Pro

  • #1
N

nader

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
331
Reaktionspunkte
0
hi
ich habe System störung kann jemand mir helfen. und folgende Fehler Sygate die ganze Zeit blickt rot, ein Sternchen in die mitte was heisst das ???

Inbound DCE BIND to potentially vulnerable RPC DCOM interface attempt detected
mfg

verschoben von Windows XP
 
  • #2
das ist der bekannte weg über den blaster, sasser & co versuchen, deine kiste zu entern. das zeigt nun die fw an, da die würmer dauerversuchen deine kiste zu entern, sygate sollte das aber abblocken. prophylaktisch würde ich dir noch alle updates und sp´s empfehlen, dann haben die dinger auch ohne firewall keine chance. du kannst auch mal deine kiste von draußen testen lassen ob alles im grünen bereich ist



greetz

hugo
 
  • #3
Hallo und herzlichen Dank,

ich habe mein PC neu installiert, sofort sygate auch installiert dauern blickt es immer was soll ich machen

XP Pro SP2 und mit Antivir und Sygate ist O.k oder was deinstallieren ???( Antivir oder Sygate)
mfg
 
  • #4
ich bin wieder da
ich habe mit Norten Seite meinen PC überprüft, kommt folgenden

Sicherheitsstatus: Gefährdet!
Sie sind mindestens einer Form von Sicherheitsrisiko ausgesetzt.
was kann jetzt machen??
wie kann man vondraußen testen lassen ??
mfg
 
  • #5
und welches risiko wird angezeigt? ohne info kann man auch keine ratschläge geben, außer dem: zieh den netzwerkstecker, dann biste sicher ;) aber das wollen wir ja nicht ...

greetz

hugo
 
  • #6
Sygate dauern blickt rot, mit neinem sternchen in die Mitte
 
  • #8
hi
mal schauen was für eine Seite
mfg
 
  • #9
nader schrieb:
ich bin wieder da
ich habe mit Norten Seite meinen PC überprüft, kommt folgenden

Sicherheitsstatus: Gefährdet!
Sie sind mindestens einer Form von Sicherheitsrisiko ausgesetzt.

Welches?

Warum setzt Du nicht ein Produkt ein das Du konfigurieren kannst?
Oder besser noch, schließe alle unnütigen Ports und Du benötigst die PFW nicht mehr.


Erstelle dir ein Konto mit eingeschränkten Rechten zum Surfen und Mailen.
 
  • #10
Ich danke euch
ich dachte als Admin einrichten
wie geht das Ports schlissen???

Oder besser noch, schließe alle unnütigen Ports und Du benötigst die PFW nicht mehr.

danke
 
  • #11
wo finde ich
In der Firewall
im Menü Werkzeuge auf Applikationen klicken
Generic Host Process for Win32 Services (ist der Applikationsname für svchost.exe) markieren
auf Schaltfläche Erweitert klicken und dann das Häkchen vor als Server ausführen entfernen.
danke
mfg
 
  • #12
nader schrieb:
wie geht das Ports schlissen???

Hast Du die von mir verlinkte Seite durchgelesen?
Ports werden geschlossen in dem man Dienste bzw. Anwendungen beendet.
Bevor Du dich über die Dienste hermachst, solltest Du m.E. ein Image deiner Systempartition erstellen, vorausgesetzt Du bist im Besitz eines Image-Programmes.Wenn man nämlich die falsche Dienste deaktiviert kann man sich eventuell nicht mehr am System anmelden.
Auch solltest Du dies dokumentieren, damit Du gezielt deine Arbeitsschritte auch wieder rückgängig machen kannst.
Hier noch ein Link wie man Dienste über die Wiederherstellungskonsole aktiviert.


ich dachte als Admin einrichten

Was meinst Du damit?
 
  • #13
hi
vielleicht jemand es braucht bitte schöne

Nach Installation von SP2 kann mann Ports
per Befehl öffnen und schließen.

So wirds gemacht.

Entweder unter Start ausführen, oder
im Dosfenster folgenden Befehl eingeben.


netsh firewall set portopening TCP 445 enable

Dieser Befehl öffnet Port 445.

Zum schließen dieses Ports folgenden Befehl eingeben.

netsh firewall set portopening TCP 445 disable

mfg
 
  • #14
Hallo Nader,

schön das Du eine Lösung für dein Problem gefunden hast.
Aber Du hast weder hier, noch im anderen Thread erwähnt das die windowseigene Firewall aktiviert ist.

Vllt solltest Du beim nächsten Mal deine Fragen etwas genauer stellen ;)

Nach Installation von SP2 kann mann Ports
per Befehl öffnen und schließen.

Dies gilt nur für die windowseigene FW und war für mich aus der Frage
wie kann man port schliesen, braucht man Software oder
nicht herauszulesen.

Und hättest Du auch hier bei WinTotal nachlesen können.

zu finden unter Punkt 4
 
  • #15
Hi bla bla
ich habe am 01.10.04 geschrieben , dass ich mit win doof, Sygate probleme habe, habe heute abend meinen PC neue Installiert
1te Thread
win XP Pro SP2 mit Sygate Personal firewall Pro

heute habe so gedacht, dass ich meine Ports sofort abschliessen muss
2te Thread geöffnet
mfg
 
  • #16
hi nader,

du verstehst wohl nicht, auf was bla bla hinaus will, oder?

all diese fragen hast du schon hier gestellt, somit war dein anderer thread nicht nötig, wie man ja auch sieht. [ist ja jetzt geschlossen]

deine fragen bezüglich deiner ports [egal ob firewall oder nicht] wurden hier schon mit hilfe des links beantwortet. dort steht auch drin, wie man ports schließt etc. ;)
 
Thema:

win XP Pro SP2 mit Sygate Personal firewall Pro

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben