WIN XP pro und 1024 Zylinder Grenze

  • #1
N

n8shift

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Meine HD ist in mehrere Partitionen aufgeteilt, hat ja jeder von euch auch so gemacht.

Jetzt muss ich unbedingt meine Partition c: (Format: NTSF) vergrößern. Partition Magic 8 zeigt mir aber an; wenn ich über die 1024 Zylinder Grenze hinausgehe, wird mein Rechner nicht mehr booten.

Nun habe ich die Forumssuche schon mit 1024 Zylinder Grenze gequält und mehr oder weniger herausbekommen, dass dieses Problem bei älteren OS und mehreren OS auf gleichem Rechner eine Rolle spielen kann.

Oder vertue ich mich da?

Meine c: ist 7,84 GB groß und ich benötige noch ca. 2 zusätzliche GB.

Spielt die 1024 Zylinder Grenze bei WIN XP pro als alleiniges OS auf dem Rechner eine Rolle? Hat jemand von euch ein stabiles System mit einer c: Partition größer als 10 GB?
 
  • #2
XP wird booten, bei mir ist C: 13GB und ich habe absolut keine Probleme beim Booten. :)
 
  • #3
PCDFlocke schrieb:
XP wird booten, bei mir ist C: 13GB und ich habe absolut keine Probleme beim Booten. :)
Gut, dann werde ich mich mal an die Arbeit machen. Danke!
 
Thema:

WIN XP pro und 1024 Zylinder Grenze

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben