WIN XP pro und 1024 Zylinder Grenze

Dieses Thema WIN XP pro und 1024 Zylinder Grenze im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von n8shift, 30. Jan. 2006.

Thema: WIN XP pro und 1024 Zylinder Grenze Meine HD ist in mehrere Partitionen aufgeteilt, hat ja jeder von euch auch so gemacht. Jetzt muss ich unbedingt...

  1. Meine HD ist in mehrere Partitionen aufgeteilt, hat ja jeder von euch auch so gemacht.

    Jetzt muss ich unbedingt meine Partition c: (Format: NTSF) vergrößern. Partition Magic 8 zeigt mir aber an; wenn ich über die 1024 Zylinder Grenze hinausgehe, wird mein Rechner nicht mehr booten.

    Nun habe ich die Forumssuche schon mit 1024 Zylinder Grenze gequält und mehr oder weniger herausbekommen, dass dieses Problem bei älteren OS und mehreren OS auf gleichem Rechner eine Rolle spielen kann.

    Oder vertue ich mich da?

    Meine c: ist 7,84 GB groß und ich benötige noch ca. 2 zusätzliche GB.

    Spielt die 1024 Zylinder Grenze bei WIN XP pro als alleiniges OS auf dem Rechner eine Rolle? Hat jemand von euch ein stabiles System mit einer c: Partition größer als 10 GB?
     
  2. XP wird booten, bei mir ist C: 13GB und ich habe absolut keine Probleme beim Booten. :)
     
  3. Gut, dann werde ich mich mal an die Arbeit machen. Danke!
     
Die Seite wird geladen...

WIN XP pro und 1024 Zylinder Grenze - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Build 10240 läßt sich nicht auf das Herbst-Updates updaten. Windows 10 Forum 7. Mai 2016
Ulimit-n puttysession 1024 auf dem Server 2048 Linux & Andere 11. Juni 2015
Alter Pavilion HP PC mit 1024 MB DDR-RAM ausrüsten. Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. Mai 2012
per Batch Dateien verschieben bis 1024kb Webentwicklung, Hosting & Programmierung 29. Apr. 2010
GeForce 8800 GTS mit 1024MB? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 9. März 2010