WIN XP Pro - VPN Verbindung die ging, nun Fehler 628 (2. Rechner funktioniert)

Dieses Thema WIN XP Pro - VPN Verbindung die ging, nun Fehler 628 (2. Rechner funktioniert) im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von SteveR, 11. Okt. 2008.

Thema: WIN XP Pro - VPN Verbindung die ging, nun Fehler 628 (2. Rechner funktioniert) Hallo, ich habe mich jetzt schon bald dusselig gesucht, ich finde einfach keinen Lösungsansatz. Ich habe auf...

  1. Hallo,

    ich habe mich jetzt schon bald dusselig gesucht, ich finde einfach keinen Lösungsansatz.

    Ich habe auf meinem Notebook eine VPN Verbindung zu meiner Firma eingerichtet. Diese klappte bis Dienstag einwandfrei. bis Donnerstag war ich bei einem Kunden und seit ich wieder zu Hause bin, klappt diese nicht mehr. Es kommt nach Prüfung Benutzernamen und Kennwort der Fehler 628 - Die Verbindung wurde getrennt.

    Ich habe mich mit einem zweiten Notebook auch von mir zu Hause eingeloggt, das klappt wunderbar. Daher schließe ich das Problem auf der Server-Seite aus. Auch nach meinem Router (FritzBox) dürfte das Problem nicht liegen, da der zweite Rechner wie gesagt funktioniert. Ich habe noch eine Verbindung zu einem Kunden via VPN auf meinem Notebook, diese geht auch nicht mehr.

    Username und Passwort sind definitiv richtig.

    Installiert habe ich von Dienstag bis Donnerstag nichts. War beim Kunden im Netz und habe via Handy eMails abgerufen. Ich dachte, ich habe mir etwas eingefangen, aber mein AVG von Grisoft, F-Secure Online Scanner und Bit-Defender Online Scanner finden nichts. Sybot hat auch nichts bewirkt.

    Die Registry habe ich mal nach der Ziel IP durchsucht, da wurde kein Eintrag gefunden. Die Dienste habe ich auch durchgesehen.

    Gibt es eine Möglichkeit, sich protokollieren zu lassen, was die VPN-Verbindung anstellt, so dass man mehr über den Fehler herausfinden kann? Oder habt ihr einen Tipp, was die Übermittlung von User und Kennwort blockieren kann (so sieht es für mich aus). Oder wie würdet ihr an die Sache herangehen?

    Ich freue mich über jeden Tipp, jede Idee.

    Viele Grüße

    Steve
     
  2. Welche Art VPN-Verbindung verwendest du denn, PPTP (Bordmittel von Windows), IPSEC-Client (z.B. Cisco, Zyxel, Greenbow), L2TP, SSL, ...?
     
  3. Hallo,

    es wird die von Windows verwendet, also müsste es PPTP sein. Es ist automatisch eingestellt, so hat es auch immer einwandfrei funktioniert.

    Seltsam ist ja, dass alle meine VPN Verbindungen die ich habe, den Fehler 826 bringen. Also nicht nur die in die eigenen Firmenzentrale, sondern auch welche zu Kunden.

    Wenn noch weitere Infos benötigt werden, dann schreibe ich diese gerne. An meinem Router kann es wohl nicht liegen, da ja der zweite Rechner eine Verbindung mit dem gleichen Usernamen und Passwort aufbauen kann.

    Ich bin echt ratlos. Wo werden denn die Netzwerkverbindungen gespeichert. Wenn es ginge, dann würde ich diese mal von beiden Rechnern vergleichen. Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit, hinter das Geheimnis zu kommen

    Grüße und Dank für jede Unterstützung.

    Steve
     
  4. So, jetzt habe ich heruasgefunden, wo die Verbindung gespeichert wird. Es ist die Datei rasphone.pbk

    Siehe: http://support.microsoft.com/kb/284269/de


    Ich habe aus einer alten Sicherung die Datei geholt, doch hat nichts gebracht (nach Neustart). Habe die Datei vom 2. Rechner verwendet, hat auch nichts gebracht.


    Au Backe, was kann da noch der Grund sein?


    Grüße

    Steve
     
  5. Hmm...
    Lösch mal deine Temp. Internet Dateien inkl. Cookies...

    Wenn man nun wüsste wo genau die Logininformationen zwischengecached werden, könnte man den betreffenden Ordner mal löschen..

    Ist irgendwie auch grad nur n Schuß ins blaue, aber besser als nix
     
Die Seite wird geladen...

WIN XP Pro - VPN Verbindung die ging, nun Fehler 628 (2. Rechner funktioniert) - Ähnliche Themen

Forum Datum
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7 Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
MediaCenter auf PC ohne Internetverbindung Windows 7 Forum 1. Juni 2016
Wie Standard- Internet- Verbindung festlegen? Windows XP Forum 27. Mai 2016