Win xp Pro

  • #1
J

Jumper

Guest
Hallo, habe folgendes Problem. Habe xp Pro auf Rechner am laufen, bislange ohne Probleme. Heute hatte ich den Rechner gestartet und leider Gottes war die XP CD im CD rom Laufwerk. Da wollte er natürlich gleich davon aus booten.....
Nun gut, ich habe es durch den RESET Knopf dann noch verhindert.... weiß sowieso nicht was genau passiert wäre... EGAL

Nur wenn ich den Pc jetzt starte, fragt mich XP immer blöd nach einen Paßwort, ich gebe da dann nix ein, also ESC und der Rechner startet normal! Wie kann ich das nun wieder hinbekommen..... ist so ja echt nervig....

Bitte um Hilfe.

gtx Jumper
 
  • #3
Hey super danke, das wars. Superhilfe von dir, gtx Jumper
 
  • #4
Es geht auch einfacher:


HKEY_LOCAL_MACHNE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
Auf Winlogon klicken und rechts auf den eintrag DefaultUserName klicken.Im Feld den Usernamen als Wert eintragen.Beim DefaultPassword muss das Passwort im Feld Wert eingegeben werden.AutoAdminLogon auf 1 setzen.
Das wars.
Dann muss man nicht extra irgendeine software installieren.

cu
 
  • #5
Hallo lohokla,
natürlich geht das auch.
Aber dann steht dein Passwort für jeden lesbar, im Klartext in der Registry.
Mit TweakUI ist das nicht der Fall. ;)
 
Thema:

Win xp Pro

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben