Win XP Problem mit Firewall

Dieses Thema Win XP Problem mit Firewall im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hellhammer, 14. Jan. 2004.

Thema: Win XP Problem mit Firewall Hi, habe das Problem, dass die Firewall erst nach ca. einer Minute startet und somit auch das System für die Zeit...

  1. Hi,

    habe das Problem, dass die Firewall erst nach ca. einer Minute startet und somit auch das System für die Zeit blockiert!
    Der Desktop ist schon zu sehen, aber man kann nichts machen.

    Der Explorer sucht dann auch nach den Dateien, wenn man ihn öffnet ( Taschenlampe ).

    Ich verwende die Kerio Firewall!

    Wie kann man das verhindern?

    Gruß
     
  2. Was denn für ne Firewall? Die XP-eigene, oder eine andere? Bist du sicher, daß du bei einem evtl. vorhandenen Netzwerk bzw. auch DSL eine feste IP für die Netzwerkkarte vergeben hast?
     
  3. Ja, ich verwende eine DSL Leitung.
    Nei, die XP Firewall ist zwar gut, nur lässt die garnix durch!
    Ich habe das Problem auch erst seitdem die Netzwerkkarte drin steckt.!
    Vergebe mal eine Adresse, mal sehen was passiert.

    Danke!
     
  4. Hier ist beschrieben wie Du es einstellen kannst
    http://www.qsl.net/vk2jtp/xpfirewall.htm
     
  5. Hat leider nichts gebracht!
    Ich habe über den Gerätemanager die Nummer eingetragen, ist doch richtig oder!??
    Geht ja über TCP/IP Protokoll nicht, ist ja dynamisch.
     
  6. hi hellhammer,

    löse mal die bindung der tcp/ip an deiner netzwerkkarte! dann sollte es besser klappen.
     
  7. Hups, ja, vertan, du musst die TCP/IP Bindung der Netzwerkkarte lösen. Sorry, die feste IP wäre für ein evtl. vorhandenes Netzwerk gewesen ;-)

    ---EDIT---
    Und nochmal hups, das war ja mal viel zu langsam :-[
     
  8. Oh Gott, wie mache ich denn das?
    Konnte keine Einstellung mit dieser Bezeichnung finden!

    Bitte eine Beschreibung, wenn es nicht zuviel Arbeit macht!?

    Danke
     
  9. Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Rechtsklick auf der Netzwerkkarte und dann Eigenschaften wählen. Dort das Häkchen bei TCP/IP entfernen. OK klicken, fertig
     
  10. Es wurden zwei Verbindungen angezeigt.
    Eine zum Provider und eine zur LAN Verbindung.
    Die LAN Verbindung ist jetzt TCP/IP entkoppelt, das ging aber nicht bei der Verbindung zum Provider, kann mich sonst nicht einwählen.

    Vielen Dank, mal sehen.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Win XP Problem mit Firewall - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firewall Problem (speziel bei Comodo) Firewalls & Virenscanner 15. Jan. 2009
XP-Rechner nicht anpingbar -> Firewall-Problem? Windows XP Forum 9. Nov. 2010
Windows Server 2008 Firewallkonfigurationsproblem Windows Server-Systeme 5. Juli 2010
Windows Update vom 22.06.2010 Firewall Probleme Windows-Updates 22. Juni 2010
netsh firewall add portopening Syntaxprobleme Windows XP Forum 4. Okt. 2008