Win XP Problem mit Firewall

  • #1
H

Hellhammer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
431
Reaktionspunkte
0
Ort
Elmshorn
Hi,

habe das Problem, dass die Firewall erst nach ca. einer Minute startet und somit auch das System für die Zeit blockiert!
Der Desktop ist schon zu sehen, aber man kann nichts machen.

Der Explorer sucht dann auch nach den Dateien, wenn man ihn öffnet ( Taschenlampe ).

Ich verwende die Kerio Firewall!

Wie kann man das verhindern?

Gruß
 
  • #2
Was denn für ne Firewall? Die XP-eigene, oder eine andere? Bist du sicher, daß du bei einem evtl. vorhandenen Netzwerk bzw. auch DSL eine feste IP für die Netzwerkkarte vergeben hast?
 
  • #3
Ja, ich verwende eine DSL Leitung.
Nei, die XP Firewall ist zwar gut, nur lässt die garnix durch!
Ich habe das Problem auch erst seitdem die Netzwerkkarte drin steckt.!
Vergebe mal eine Adresse, mal sehen was passiert.

Danke!
 
  • #5
Hat leider nichts gebracht!
Ich habe über den Gerätemanager die Nummer eingetragen, ist doch richtig oder!??
Geht ja über TCP/IP Protokoll nicht, ist ja dynamisch.
 
  • #6
hi hellhammer,

löse mal die bindung der tcp/ip an deiner netzwerkkarte! dann sollte es besser klappen.
 
  • #7
Hups, ja, vertan, du musst die TCP/IP Bindung der Netzwerkkarte lösen. Sorry, die feste IP wäre für ein evtl. vorhandenes Netzwerk gewesen ;-)

---EDIT---
Und nochmal hups, das war ja mal viel zu langsam :-[
 
  • #8
Oh Gott, wie mache ich denn das?
Konnte keine Einstellung mit dieser Bezeichnung finden!

Bitte eine Beschreibung, wenn es nicht zuviel Arbeit macht!?

Danke
 
  • #9
Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Rechtsklick auf der Netzwerkkarte und dann Eigenschaften wählen. Dort das Häkchen bei TCP/IP entfernen. OK klicken, fertig
 
  • #10
Es wurden zwei Verbindungen angezeigt.
Eine zum Provider und eine zur LAN Verbindung.
Die LAN Verbindung ist jetzt TCP/IP entkoppelt, das ging aber nicht bei der Verbindung zum Provider, kann mich sonst nicht einwählen.

Vielen Dank, mal sehen.

Gruß
 
  • #11
die zum provider brauchst du natürlich! aber das hast du ja selbst herausgefunden, wenn du das falsche protokoll entkoppelst. ;)

na in diesem sinne: viel spaß beim schnellen surfen.
 
  • #12
Korrekt @mav1976,
und @Hellhammer: allerdings hatte ich ja auch Netzwerkkarte und nicht DSL Verbindung geschrieben ;)
Aber ist ja auch egal, jedenfalls sollte es jetzt 1A funzen. Also viel Spaß im Netz 8)
 
  • #13
Schon klar das mit der Verbindung, bin da halt noch nicht so involviert!

Hat prima geklappt, toll!!!

Herzlichen Dank an alle, habe viel gelernt, klasse!!!!

Danke
 
Thema:

Win XP Problem mit Firewall

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben