Win XP prof. Explorer

  • #1
A

alfistie

Guest
Habe seit heute ein Problem. Wenn ich den Arbeitsplatz öffnen will fängt er an zu suchen und bringt dann die Meldung:

explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden

Problem ist eine : wpdshext.dll

mehr ist nicht herauszubekommen. habe auch schon einige scanner , cleaner usw. laufen lassen.
Nix zu finden :-(

Alles andere läuft normal.

Wer hat eine Idee was das sein könnte?

vielen Dank schon mal vorab
 
  • #2
  • #3
;) danke, und was kann ich tun das mein windowsexplorer wieder funktioniert??
Der schmiert nur ab wenn ich auf Arbeitsplatz gehe, alles andere wie Eigene Dateien usw. geht.

:? ?:)
 
  • #4
den Enumeratordienst (WPDBusEnum) unter Dienste (services.msc) für tragbare Geräte mal deaktivieren.

pan_fee
[sub]surfe gerade mit Vista, unter Windows-XP heißt der Dienst evtl. anders[/sub]
 
  • #5
PCDpan_fee schrieb:
[sub]surfe gerade mit Vista, unter Windows-XP heißt der Dienst evtl. anders[/sub]

Nein, heisst dort ganz genau so ;)

EDIT: Ziehe meine Antwort zurück und behaupte das Gegenteil :(
 
  • #6
ich finde ihn nicht :-\
 
  • #7
ich glaube ich mach die Kiste jetzt platt, nach 12 stunden suchen hab ich langsam keinen Plan mehr, :|
 
  • #8
Ich glaub ich werde alt - ich hatte ihn doch vorhin gesehen und finde ihn nun auch nicht mehr. Dabei war ich mir sicher, den auch unter XP gefunden zu haben. Heisst wohl doch nicht genau so... Entschuldigung o_O :(
 
  • #9
auf dem laptop find ich ihn, aber nicht hier auf diesem PC :?
 
  • #10
alfistie schrieb:
Problem ist eine : wpdshext.dll

Ich hab inzwischen herausgefunden, die Datei kommt mit dem Windows Media Player 11 mit.... und dann verlies mich die Ahnung. :p
 
  • #11
Habe die Kiste inzwischen neu aufgesetzt, Installation XPprof. , dann SP2 alles super,
Dann Mediaplayer 11, auch alles ok. Dann wollt er noch paar Updates haben und siehe da, der selbe sch....., :-(
Das selbe noch mal mit nem XPhome gemacht, welch Wunder, die Kiste läuft seit Stunden stabil.

Seltsam :-? ?:)

Werde dann wohl meinen alten PC ohne Betriebssystem weitergeben:)
(der macht das nämlich mit XPprof auch,dieselben Probleme :( )
 
Thema:

Win XP prof. Explorer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben