WIN XP Prof - Problem - "Im abgesichertern Modus starten"

  • #1
K

Kenny-11

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe da ein Problem mit dem Im abgesicherten Modus starten. Beim drücken der F8 Taste komme ich auf die Konsole: Win normal starten - Im abgesicherten Modus Starten.
Nun das Problem: Ich kann die Auswahl Im abgesicherten Modus starten nicht anwählen, (auch nicht mit auf/ab Taste) - muss also das Betriebsystem immer im Normalen Modus starten. Wie kann ich dieses Problem lösen? Wer oder was kann da helfen?
Im voraus besten Dank denjenigen die versuchen mein Problem zu lösen.
 
  • #2
Hallo Kenny,

es wäre doch recht interessant zu erfahren, warum Du Dein System im abgesicherten Modus starten möchtest. Ist da vielleicht vorher ein Fehler aufgetreten, wenn ja welcher. Außerdem wäre es interessant, ein paar mehr Informationen über das Maschinchen zu bekommen, mit dem Du arbeitest. Also schreib mal'n bißchen mehr Details, vielleicht kann Dir dann geholfen werden.

Nick
 
  • #3
Ist Deine Tastatur über USB angeschlossen?
 
  • #4
Versuch mal deine Tastatur über PS2 anzuschließen und versuch das ganze dann noch einmal! Hatte das auch schon oft hab meine Tastatur über USB dran manchmal geht es bei mir und manchmal nicht! Wenn es nicht geht schließe ich sie immer über PS2 an dann geht das im regelfall auch!

mfg
Fireball
 
  • #5
hi NOaH - hi fireball, erstmal vielen dank.

ja, meine tastatur hängt an usb - dies könnte auch wahrscheinlich des rätsels lösung sein.

könnte sein, dass der usb-treiber nicht frühzeitig geladen wird.

- leider habe ich im moment keine PS2- Tastaur zur hand - muss mir erst eine besorgen, da ich meinen über 20 jahre angesammelten pc-schrott nun endlich, und das gründlich entsorgt habe.

- eventuell bin ich noch im besitz eines adapters PS2 / USB mit dem es eigentlich auch funtionieren müsste.

mfg
Kenny
 
  • #6
Ja mit dem adapter PS2 / USB geht es auch! BEnutze ich auch immer!

mfg
Fireball
 
  • #7
Steinhund schrieb:
Hallo Kenny,

es wäre doch recht interessant zu erfahren, warum Du Dein System im abgesicherten Modus starten möchtest. Ist da vielleicht vorher ein Fehler aufgetreten, wenn ja welcher. Außerdem wäre es interessant, ein paar mehr Informationen über das Maschinchen zu bekommen, mit dem Du arbeitest. Also schreib mal'n bißchen mehr Details, vielleicht kann Dir dann geholfen werden.

Nick

hi nick,

danke für deine anteilnahme.

- warum möchte ich meinen pc im abgesicherten modus starten - nun, da ich schon den fall hatte, dass mein pc nicht mehr hochgefahren ist und ich diesen nichtmal im abgesicherten modus starten konnte - in diesem fall lag dann eine neuintallation vor.
um genau diesem fall vorzubeugen, möchte ich, dass ich den abgesicherten modus wieder anwählen kann.

mfg
Kenny

**Zitat korrigiert**[br][br]Erstellt am: 10.02.07 um 17:29:24
[br]hi fireball,

wenn es bei dir funktioniert hat, könnte oder sollte es bei mir auch so sein (leider geht Win XP oft seine eigenen wege). (ich weiss - 99% der fehler sitzen vor dem bildschirm).

sobald ich eine tastatur oder meinen adapter aufgetrieben habe, werde ich es sofort ausprobieren.

mfg
Kenny
 
  • #8
Ah ja, das ist doch schon mal was. Gut, dem Thema Tastatur werd ich dann wohl nichts mehr hinzufügen müssen. Hätt ja sein können, das Du vorher ein Problem hattest, das darin resultiert, daß Du den Modus nicht mehr aufrufen kannst.

Schönen Sonntag noch

Nick
 
  • #9
hallo,

- ihr hattet mit eurer vermutung recht - es lagt an der tastatur, bzw. am usb-treiber der nicht früh genug geladen wird.

- habe ein altes PS/2-Keyboard angeschlossen und siehe da, ich konnte mit den pfeiltasten den abgesicherten modus anwählen.

- mit einem adapter PS/2-USB hat es nicht funtioniert.

- wieder einmal was gelernt.

- deshalb möchte ich mich bei euch: NOaH, Nick und Fireball, für eure  bemühungen und die tips recht herzlichst bedanken.

wünsche euch noch einen schönen sonntag und weiterhin eine gute zeit.

mfg
Kenny
 
Thema:

WIN XP Prof - Problem - "Im abgesichertern Modus starten"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben