Win XP Prof Reperaturinstallation weg!

Dieses Thema Win XP Prof Reperaturinstallation weg! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Piacrd, 13. Nov. 2005.

Thema: Win XP Prof Reperaturinstallation weg! Hallo als ich gestern meinen PC hochgefahren hab zeigte XP mir erstmal einen Bluescreen, mit der Fehlermeldung...

  1. Hallo

    als ich gestern meinen PC hochgefahren hab zeigte XP mir erstmal einen Bluescreen, mit der Fehlermeldung Unmountable_boot_volume da ich das problem schon mal hatte und wusste wie es zu lösen ist (ERD Commander 2003 und chkdsk /r) nach 3 Stunden warten dachte ich dass das problem gelöst war, aber als ich dann den Pc hochgefahren hab hat er ganz normal Win XP Logo angezeigt mit dem durchlaufendem Balken doch dann wurde der Bildschirm einfach schwarz (die kleine leuchte beim bildschirm bleibt grün und wird nicht gelb) hab schon einiges versucht fasst jede möglichkeit bei der XP widerherstellungskonsole (fixmbr usw.) und das halbe Internet durchforstet und bin dann auf die Reperaturinstallation gestoßen aber die kann ich bei der auswahl der XP CD nich wenn ich beim Installationsbildschirm bin wird zwar angezeigt das eine Partition mit NTFS Formatierung drauf is aber halt die XP Installation nicht.

    Vielen dank für die Hilfe im Voraus

    Piacrd
     
  2. Hi !
    Hört sich nicht wirklich gut an, ich sage es nicht gerne aber da wird eine Neuinstallation fällig.
    Kannst ja zur Sicherheit mal mit Knoppix oder ähnlichen Proggis die BS Partition anschauen.
    Für solche Fälle bin ich immer wieder froh das ich Acronis True Image zur Hand habe und in 10 min wieder auf den Stand bin.
    Greetz Uwe :)
     
  3. Danke für die Antwort,

    aber ich benutze grade Knoppix mit ich ins netz kann. Was ist eine BS Partition?
    Und ich hab nur die eine Festplatte. (denke Acronis is nen Backup Prog oder?)
     
  4. BS = Betriebssystem

    Ja

    Habe mal für Dich gegoogelt und folgende Lösungsvorschläge gefunden:

    1.) Überprüf mal was für ein Kabel (falls IDE-Platte) an Deinem Rechner angeschlossen ist (40 oder 80 adrig), bzw. wenn ein 40 adriges eingebaut ist tausch es mal gegen ein 80 adriges.

    2.) Suche mal im Bios unter Integrated Peripherals ob es da eine Option gibt IDE Primary Master UDMA, falls ja mal deaktivieren.

    3.) In der Wiederherstellungskonsole mal Fixboot anstelle Fixmbr eingeben (falls noch nicht geschehen)
     
  5. Danke für die Erklärung aber hast du sonst noch was dazu zu sagen?
     
  6. Wie ich sehe hast auch du deinen Post editiert. Das mit dem 40 und 80 adrigen hast du von der MS Knowledge Base oder? Also da ich den PC schon seit über einem Jahr in der Zusammensetzung benutze denke ich nicht das es daran liegt.
    Das mit dem UDMA hab ich auch versucht aber bringt nichts. Und ich hab alles ausprobiert was man bei der Wiederherstellungskonsole machen konnte auch fixboot.
    Aber trotzdem danke für die Hilfe.
    Ich würd aber noch gern wissen ob man über die Widerherstellungskonsole die Reperaturinstallation ausführen kann den da will er das ich mich bei 1. C.\Windows anmelde und ich hab gedacht wenn er es da erkennt ob ich dann halt die Installation von da starten könnte?
     
  7. Danke für die Antwort aber Wintotal hab ich auch schon total auseinander genommen.
    Hoffe auf mehr Vorschläge
     
  8. Ich hab jetzt noch ein neues Problem:
    Irgenwie hat er diesmal mich über den Abgesicherten modus reingelassen und ich wollte ein Update der Windowsinstallation starten hat auch bis zum 3. Punkt Vorbereiten der Installation gut funktioniert doch dann als der Balken voll war is er einfach ausgegangen und als ich den PC neugestartet hab gabs keine Setup option bei der Betriebssystemauswahl und wenn ich von der Win XP CD starte will er immer wieder das ich das Setup neustarte wenn ich das mache kopiert er einige dateien auf die Festplatte starten mit Warnung neu und dann soll ich das ganze nochmal machen wenn ich aber über den abgesicherten modus an Windows ran will sagt er nur dass das setup nicht aus dem abgesichten modus vortgfüht werden kann und startet neu ja und das wiederholt sich halt beliebig oft.
    Ich bin langsam wirklich verzweifelt denn ich versuch seit drei tagen dises ding wieder zu starten...

    Danke für die Hilfe
     
  9. hp
    hp
    offensichtlich hat doch deine platte einen fehler, daher auch die meldung Unmountable_boot_volume im ersten post ... kauf die eine 2. platte und installier auf die windows komplett neu, dann versuch die alte platte noch als slave zu reaktivieren. eventuell kommst du noch so an deine privaten daten. wenn nicht, formatier die platte (am besten ein lowlevel format) und benutz die platte als temporäre datenablage ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Win XP Prof Reperaturinstallation weg! - Ähnliche Themen

Forum Datum
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
winscp hat profil verloren - was kann ich tun!? Windows-Updates 5. Mai 2016
Windows 8.1 Profilbild lässt sich nicht einfügen Windows 8 Forum 24. Apr. 2016
Netzwerk Berechtigungen für Ordner Win7Prof Windows 7 Forum 26. Feb. 2016
Notebook: upgrade w10home auf prof moeglich? Windows 10 Forum 23. Feb. 2016