WIN XP Prof startet nicht

Dieses Thema WIN XP Prof startet nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von benztownrocker, 1. Jan. 2006.

Thema: WIN XP Prof startet nicht Hallo Leute, habe folgendes Problem: Mein Rechner fährt nicht mehr hoch. Warum, keine Ahnung. Er hat funktioniert,...

  1. Hallo Leute,

    habe folgendes Problem:

    Mein Rechner fährt nicht mehr hoch. Warum, keine Ahnung. Er hat funktioniert, dann habe ich ihn ausgeschaltet, ne Stunde später wieder ein und jetzt fährt er eben nicht mehr hoch.
    Ohne Vorwarnung,einfach so. Nach dem Sartbildschirm geht nix mehr, es bleibt einfach stehen und wenn ich dann irgendeine Taste drücke gibts nen Neustart.

    In den abgesicherten Modus komme ich auch nicht
    Jetzt wollte ich mit der Startdiskette das WINDOWS starten, habe aber keine Ahnung, welche DOS Befehle ich hier eingeben muss.

    Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte, wie ich das Problem beheben könnte und kann mir jemand die DOS Befehle geben???

    Vielen Dank schon mal und allen einen besseren Start ins NEUE JAHR! ;)

    MFG Mark
     
  2. Hi !
    Starte deinen Rechner mit der Windows CD geh vorher ins Bios und stell das First Boot Device auf CD ROM ein.
    Wenn dein Rechner von der CD gestartet ist im ersten bleuen Fenster Rep. Konsole starten(R-Taste) drücken dann in der Konsole fixboot und fixmbr ausführen.
    Greetz and a Happy New Year Uwe ;)
     
  3. habe gerade chdsk gestartet, mal sehen, was hierbei rauskommt.

    Wie genau sehen die Dos-Befehle aus? Muss ich da auf eine bestimmtes Laufwerk oder in einen bestimmten Ordner? ZB so:

    c:\Windows>fixboot ???
     
  4. Also CHKDSK /p in der Konsole hat folgendes ergeben:

    Datenträger erstellt
    Datenträgernummer

    usw

    aber:

    CHKDSK hat mindestens einen Fehler auf dem Datenträger gefunden :D

    Was fange ich jetzt mit der Meldung an???
     
  5. chkdsk /r zum reparieren des Fehlers.
     
  6. Und danach kein fixboot usw? Oder trotzdem? Denn mit fixmbr kann ich doch bestimmt mehr kaputtmachen wie vielleicht wirklich he is???
     
  7. Dein MBR kann nicht defekt sein sonst wurdest du Windows garnicht finden. Fixboot kann nicht schaden.
     
  8. Klingt einleuchtend!

    Würde ich auch sagen und werde ich gleich ausführen, aber chdsk /r läuft noch, irgendwie verdächtig lange...

    Wenn die Prozedur vorbei ist, dann werde ich die Kiste mal neu Starten und hoffen, dass se wieder tut!
    Gebe natürlich Bescheid!
     
  9. Sollte das nichts nützen, dann über die Konsole die Systemwiederherstellung aufrufen um Windows mal ein paar Tage zurückzusetzen.


    mit
    cd C:\Windows\System32\Restore
    in das Verzeichnis wechseln und anschliessend
    RSTRUI
    ausführen ...
     
  10. Nix da, des hat jetzt so zu funktionieren ;D Trotzdem schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!!!

    oh, chkdsk /r ist fertig, meckert aber immernoch 1 Fehler an, ignorieren???

    Mache jetzt mal fixboot und starte die Kiste neu...
     
Die Seite wird geladen...

WIN XP Prof startet nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP Prof startet manchesmal nicht Windows XP Forum 15. Juni 2014
win 7 Prof startet nach der Installation nicht mehr Windows 7 Forum 14. Apr. 2011
Re: Zweites Windows XP Prof. SP3 startet nicht mehr trotz Imagewiederherstellung Windows XP Forum 3. Feb. 2009
outlook aus office XP Professional Paket startet nicht mehr Windows XP Forum 27. Jan. 2009
Update unterbrochen WinXP Prof startet nicht mehr Windows XP Forum 15. Aug. 2008