WIN XP Prof startet nicht

  • #1
B

benztownrocker

Guest
Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Mein Rechner fährt nicht mehr hoch. Warum, keine Ahnung. Er hat funktioniert, dann habe ich ihn ausgeschaltet, ne Stunde später wieder ein und jetzt fährt er eben nicht mehr hoch.
Ohne Vorwarnung,einfach so. Nach dem Sartbildschirm geht nix mehr, es bleibt einfach stehen und wenn ich dann irgendeine Taste drücke gibts nen Neustart.

In den abgesicherten Modus komme ich auch nicht
Jetzt wollte ich mit der Startdiskette das WINDOWS starten, habe aber keine Ahnung, welche DOS Befehle ich hier eingeben muss.

Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte, wie ich das Problem beheben könnte und kann mir jemand die DOS Befehle geben???

Vielen Dank schon mal und allen einen besseren Start ins NEUE JAHR! ;)

MFG Mark
 
  • #2
Hi !
Starte deinen Rechner mit der Windows CD geh vorher ins Bios und stell das First Boot Device auf CD ROM ein.
Wenn dein Rechner von der CD gestartet ist im ersten bleuen Fenster Rep. Konsole starten(R-Taste) drücken dann in der Konsole fixboot und fixmbr ausführen.
Greetz and a Happy New Year Uwe ;)
 
  • #3
habe gerade chdsk gestartet, mal sehen, was hierbei rauskommt.

Wie genau sehen die Dos-Befehle aus? Muss ich da auf eine bestimmtes Laufwerk oder in einen bestimmten Ordner? ZB so:

c:\Windows>fixboot ???
 
  • #4
Also CHKDSK /p in der Konsole hat folgendes ergeben:

Datenträger erstellt
Datenträgernummer

usw

aber:

CHKDSK hat mindestens einen Fehler auf dem Datenträger gefunden :D

Was fange ich jetzt mit der Meldung an???
 
  • #5
chkdsk /r zum reparieren des Fehlers.
 
  • #6
Und danach kein fixboot usw? Oder trotzdem? Denn mit fixmbr kann ich doch bestimmt mehr kaputtmachen wie vielleicht wirklich he is???
 
  • #7
Dein MBR kann nicht defekt sein sonst wurdest du Windows garnicht finden. Fixboot kann nicht schaden.
 
  • #8
Ehreng@st schrieb:
Dein MBR kann nicht defekt sein sonst wurdest du Windows garnicht finden.

Klingt einleuchtend!

Ehreng@st schrieb:
Fixboot kann nicht schaden.

Würde ich auch sagen und werde ich gleich ausführen, aber chdsk /r läuft noch, irgendwie verdächtig lange...

Wenn die Prozedur vorbei ist, dann werde ich die Kiste mal neu Starten und hoffen, dass se wieder tut!
Gebe natürlich Bescheid!
 
  • #9
Sollte das nichts nützen, dann über die Konsole die Systemwiederherstellung aufrufen um Windows mal ein paar Tage zurückzusetzen.


mit
cd C:\Windows\System32\Restore
in das Verzeichnis wechseln und anschliessend
RSTRUI
ausführen ...
 
  • #10
Nix da, des hat jetzt so zu funktionieren ;D Trotzdem schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!!!

oh, chkdsk /r ist fertig, meckert aber immernoch 1 Fehler an, ignorieren???

Mache jetzt mal fixboot und starte die Kiste neu...
 
  • #12
Also Leude, da bin ich wieder, mit schlechten Nachrichten:

Nach CHKDSK P und R und anschließendem FIXBOOT ist der Rechner hochgefahren. Allerdings wollte er dann eine Benutzeranmeldung, obwohl ich mich nie anmelden musste!

Dann habe ich McAfee neu installieren müssen und somit den Rechner neu gestartet und Plumps, gleiches Problem wieder! :'(

Dann habe ich gestern die Prozedur nochmal durchführen wollen, aber er hat sich bei CHKDSK immer wieder aufgehängt! :mad: und irgendwann kam die Meldung:

Der Datenträger scheint mindestens ein nicht behebbares Problem zu enthalten

Sieht nach Totalschaden aus, oder? Evtl auch Festplatte am Arsch???? :eek:


Hat jemand noch ne Idee,außer Rechner Platt machen???

Ach bitte, wenn irgendein Tipp mit DOS kommt, bitte ausführlich, Step by Step, da bin ich nämlich überhaupt ned fit!!! :D

DAAAANKE
 
  • #13
Hi !
Lade dir mal die folgende CD herunter und entpacke die .iso sollte mit jedem Brennprogramm zu brennen sein. Mit der CD bootest du deinen Rechner suchst dir das entsprechende Prüfprogramm für deine Festplatte heraus und läßt das mal deine Festplatte checken.
Hoffe das für deine HDD ein Prüfproggi drauf ist.
Hier der Link --->http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2287<---
Greetz Uwe ;)
 
  • #14
Hier das Ergebnis von ONTRACK EASY RECOVERY PROFESSIONAL:

EasyRecovery(TM) Professional - Festplattentest
Copyright (c) 2000-2005 Kroll Ontrack Inc.
Bericht erstellt am 3.1.2006 um 6:39 PM
Ausgewählter Test: Schnelle Festplattendiagnose


Schnelle Festplattendiagnose wird ausgeführt...
Laufwerk SAMSUNG SP1213N wird getestet...
E/A-Fehler in Sektor 6319039.
Fehlerzählerüberlauf!

Testergebnisse:
Modell: SAMSUNG SP1213N
Kapazität: 31.50 GB
Schnelle Festplattendiagnose: Fehler!


und


EasyRecovery - SMART-Tests

Copyright (c) 2000-2005 Kroll Ontrack Inc.

Bericht erstellt am 01/03/2006 um 18:41

Ausgewählter Test: Schneller SMART-Test



Kurzer Festplattenselbsttest wird ausgeführt.



Testergebnisse:

Primärer IDE-Kanal : SAMSUNG SP1213N

Modell: SAMSUNG SP1213N

Seriennummer: S00UJ10XC02488

Kapazität: 31.49 GB

Testergebnis: Selbsttestroutine wurde mit einem SMART-Alarm beendet!


Jetzt weiß ich allerdings ehrlich nicht, ob die Platte am ARSCH ist

Ich vermute mal nicht, da sie ja eindeutig erkannt wurde...

Aber bei dem Datenwiederherstellungs-Tool hat er abgebrochen mit dem Fehler:
Fehler beim Durchsuchen der Partition

Sind die Daten irgendwie durcheinander oder ist die Platte kaputt? Das ist hier jetzt die Frage!!!
 
  • #15
Hi !
Daten Sichern DRINGEND!!!! Smart Alarm sagt dir nichts anderes als das deine Festplatte in absehbarer Zeit das zeitliche segnen wird.
Also schonmal neue Festplatte zu legen.
Schade :( das ich nicht bessere Nachrichten für dich hab.
Greetz Uwe :)
P.S.Hier nochmal ein Link zum besseren Verständnis --->http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=69321<---
 
  • #16
NEEEEEIIIIIINNNN :mad: :'( :'( :'(

Ich habe es befürchtet! Einen Bruchteil konnte ich sichern. An einige Daten komme ich wirklich nicht mehr ran, da bei der Datensicherung ONTRACK nicht mehr lesen kann! Mir ist auch klar, warum, wenn ich den Bericht nach einer ausführlichen Prüfung lese:

EasyRecovery(TM) Professional - Festplattentest
Copyright (c) 2000-2005 Kroll Ontrack Inc.
Bericht erstellt am 3.1.2006 um 7:17 PM
Ausgewählter Test: Volle Festplattendiagnose


Volle Festplattendiagnose wird ausgeführt...
Laufwerk SAMSUNG SP1213N wird getestet...
E/A-Fehler in Sektor 4200783.
E/A-Fehler in Sektor 5948098.
E/A-Fehler in Sektor 5948099.
E/A-Fehler in Sektor 6161199.
E/A-Fehler in Sektor 6161202.
E/A-Fehler in Sektor 6161203.
E/A-Fehler in Sektor 6161216.
E/A-Fehler in Sektor 6161221.
E/A-Fehler in Sektor 6161229.
E/A-Fehler in Sektor 6161230.
E/A-Fehler in Sektor 6161383.
E/A-Fehler in Sektor 6161384.
E/A-Fehler in Sektor 6161385.
E/A-Fehler in Sektor 6161386.
E/A-Fehler in Sektor 6161387.
E/A-Fehler in Sektor 6161388.
E/A-Fehler in Sektor 6161389.
E/A-Fehler in Sektor 6161400.
E/A-Fehler in Sektor 6161405.
E/A-Fehler in Sektor 6161406.
E/A-Fehler in Sektor 6162584.
Fehlerzählerüberlauf!

Testergebnisse:
Modell: SAMSUNG SP1213N
Kapazität: 31.50 GB
Volle Festplattendiagnose: Fehler!

Empfehlungen:
Bei der vollen Festplattendiagnose für Laufwerk SAMSUNG SP1213N wurden physische Festplattenfehler gefunden, die darauf hinweisen, dass die Festplatte physisch instabil ist. Wenn es bereits zu einem Datenverlust gekommen ist, wenden Sie sich an den Technischen Support oder die Datenwiederherstellungsdienste unter +49 (0) 7031 644 244. Bei einem Weiterbetrieb des Systems kann die Festplatte so stark beschädigt werden, dass eine Reparatur nicht mehr möglich ist und Daten nicht mehr wiederhergestellt werden können. Wenn es bisher NICHT zu einem Datenverlust gekommen ist, besorgen Sie sich bei dem Laufwerkshersteller ein Ersatzlaufwerk.



Einziger Lichtblick ist, dass ich noch Garantie auf die Platte habe! Naja, was soll man machen.

Wenigstens habe ich den Beweis, warum meine Signatur der Wahrheit entspricht ;D
 
Thema:

WIN XP Prof startet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben