win xp prof verschiedene ausführung ???

Dieses Thema win xp prof verschiedene ausführung ??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von gigahead, 12. Apr. 2005.

Thema: win xp prof verschiedene ausführung ??? hallo zusammen, auf meiner 1. hdd habe ich win xp prof installiert.  beim deinstallieren mancher unnötige sw war es...

  1. hallo zusammen,

    auf meiner 1. hdd habe ich win xp prof installiert.  beim deinstallieren mancher unnötige sw war es wohl passiert und auf einmal funktioniert mein brenner, dvd etc. nicht mehr. da ich nicht weiß wie das zu lösen ist, habe ich mich entschieden die 1. hdd komplett zu formatieren und xp neue zu installieren. nun habe ich auf der 2.hdd erstmal xp installiert und alle dateien rüber kopiert, dabei habe ich folgendes festgestellt.
    - beim alten xp wenn ich start anklicke, dann finde einstellungen. diese menu vermisse ich beim neuen xp und konnte nicht finden.
    - beim alten xp mußte ich keine namen ausdenken, eingeben, keine admin einrichten etc. also alles namenlos, beim neuen mußte ich es eingeben und das stört mich schon etwas, möhcte gerne alles namenlos haben, was nicht unbedingt notwendig ist.
    - ebenfalls beim internetverbindung einrichten, irgendwie ist das menu etwas anders gestaltet und ich konnte nicht eingeben, was eingegeben werden sollte, so daß die verbindung nicht zustande kam, also mit dem neuen xp auf der 2.hdd kann ich nicht online. habe versucht aus den alten xp anzugucken und ins neuen xp einzugeben, was leider nicht klappte. (bin gmx kunde, klar kann ich gmx anrufen und 5 ? für die hilfe verballern, aber das möchte ich doch erstmal selber versuchen und die 5? nicht ausgeben).
    kann eine von euch mir weiterhelfen ? tut mir leid mit dieser laienhafte darstellung, bin nun mal ein laie und kein freak, aber möchte gerne lernen.
    besten dank im voraus für die hilfe.

    gruß
    gigahead
     
  2. hallo mike,

    danke für die schnelle antwort, ich werd es ausprobieren mit der klassichen oberfläche.

    mit dem internetverbindung einrichten klappte es einfach nicht, es meldet sich fehler 799 oder 769 oder sowas wenn ich versuche die verbindung aufzubauen. beim einrichten habe ich eigentlich alles eingegeben, glaube ich zumindest. habe noch cd von gmx, mit dem ding klappte von anfang an auch nicht (am ende mußte ich doch gmx anrufen, zum glück war es noch in der verschonungszeit, daher kostete es nix, aber jetz kostet es wie gesagt 5?)
    kannst du mir bitte sagen, was und welche werte muß ich denn beim eingeben/einrichten achten und richtig eingeben ?

    gruß
    gigahead
     
  3. Systemsteuerung | Startmenü und Taskleiste (oder Rechtsklick auf die Taskleiste und danach Eigenschaften auswählen) und dann unter Erweitert (oder war's Einstellungen? ???).

    Dann gib Namenlos vorzugsweise eingeschränkte und keine Admin-Rechte (in den Benutzerkonten zu konfigurieren) und wusel Dich dann durch TweakUI für Windows XP, Stichwort: Autologon.

    Da braucht's a bisserl mehr Details, z.B. bezüglich der Verbindungsart (analog, ISDN, DSL) und wie diese Verbindung hergestellt werden soll (bei DSL direkt ins DSL-Modem, über einen Router und mit welchem Treiber).

    http://faq.gmx.de/dienste/internet/allgemein/3.html kennst Du sicher schon, oder?

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

win xp prof verschiedene ausführung ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verschiedene Benutzerprofile aber nur eine Auflösung? Windows XP Forum 1. Sep. 2006
In 2 verschiedenen Domänen über Profile einloggen ? Windows 95-2000 7. Jan. 2003
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
winscp hat profil verloren - was kann ich tun!? Windows-Updates 5. Mai 2016
Windows 8.1 Profilbild lässt sich nicht einfügen Windows 8 Forum 24. Apr. 2016