win xp prof verschiedene ausführung ???

  • #1
G

gigahead

Guest
hallo zusammen,

auf meiner 1. hdd habe ich win xp prof installiert.  beim deinstallieren mancher unnötige sw war es wohl passiert und auf einmal funktioniert mein brenner, dvd etc. nicht mehr. da ich nicht weiß wie das zu lösen ist, habe ich mich entschieden die 1. hdd komplett zu formatieren und xp neue zu installieren. nun habe ich auf der 2.hdd erstmal xp installiert und alle dateien rüber kopiert, dabei habe ich folgendes festgestellt.
- beim alten xp wenn ich start anklicke, dann finde einstellungen. diese menu vermisse ich beim neuen xp und konnte nicht finden.
- beim alten xp mußte ich keine namen ausdenken, eingeben, keine admin einrichten etc. also alles namenlos, beim neuen mußte ich es eingeben und das stört mich schon etwas, möhcte gerne alles namenlos haben, was nicht unbedingt notwendig ist.
- ebenfalls beim internetverbindung einrichten, irgendwie ist das menu etwas anders gestaltet und ich konnte nicht eingeben, was eingegeben werden sollte, so daß die verbindung nicht zustande kam, also mit dem neuen xp auf der 2.hdd kann ich nicht online. habe versucht aus den alten xp anzugucken und ins neuen xp einzugeben, was leider nicht klappte. (bin gmx kunde, klar kann ich gmx anrufen und 5 ? für die hilfe verballern, aber das möchte ich doch erstmal selber versuchen und die 5? nicht ausgeben).
kann eine von euch mir weiterhelfen ? tut mir leid mit dieser laienhafte darstellung, bin nun mal ein laie und kein freak, aber möchte gerne lernen.
besten dank im voraus für die hilfe.

gruß
gigahead
 
  • #2
hallo mike,

danke für die schnelle antwort, ich werd es ausprobieren mit der klassichen oberfläche.

mit dem internetverbindung einrichten klappte es einfach nicht, es meldet sich fehler 799 oder 769 oder sowas wenn ich versuche die verbindung aufzubauen. beim einrichten habe ich eigentlich alles eingegeben, glaube ich zumindest. habe noch cd von gmx, mit dem ding klappte von anfang an auch nicht (am ende mußte ich doch gmx anrufen, zum glück war es noch in der verschonungszeit, daher kostete es nix, aber jetz kostet es wie gesagt 5?)
kannst du mir bitte sagen, was und welche werte muß ich denn beim eingeben/einrichten achten und richtig eingeben ?

gruß
gigahead
 
  • #3
gigahead schrieb:
- beim alten xp wenn ich start anklicke, dann finde einstellungen. diese menu vermisse ich beim neuen xp und konnte nicht finden.

Systemsteuerung | Startmenü und Taskleiste (oder Rechtsklick auf die Taskleiste und danach Eigenschaften auswählen) und dann unter Erweitert (oder war's Einstellungen? ???).

- beim alten xp mußte ich keine namen ausdenken, eingeben, keine admin einrichten etc. also alles namenlos, beim neuen mußte ich es eingeben und das stört mich schon etwas, möhcte gerne alles namenlos haben, was nicht unbedingt notwendig ist.

Dann gib Namenlos vorzugsweise eingeschränkte und keine Admin-Rechte (in den Benutzerkonten zu konfigurieren) und wusel Dich dann durch , Stichwort: Autologon.

- ebenfalls beim internetverbindung einrichten, irgendwie ist das menu etwas anders gestaltet und ich konnte nicht eingeben, was eingegeben werden sollte, so daß die verbindung nicht zustande kam, also mit dem neuen xp auf der 2.hdd kann ich nicht online.

Da braucht's a bisserl mehr Details, z.B. bezüglich der Verbindungsart (analog, ISDN, DSL) und wie diese Verbindung hergestellt werden soll (bei DSL direkt ins DSL-Modem, über einen Router und mit welchem Treiber).

kennst Du sicher schon, oder?

Bye,
Freudi
 
Thema:

win xp prof verschiedene ausführung ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben