Win Xp Professional entfernen und home installieren

Dieses Thema Win Xp Professional entfernen und home installieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von LazyChicken, 16. Aug. 2006.

Thema: Win Xp Professional entfernen und home installieren HalloLeute, ich habe folgendes Problem: Seit einigen Tagen erschien bei mir im Taskmanager immer zweimal der Prozess...

  1. HalloLeute, ich habe folgendes Problem: Seit einigen Tagen erschien bei mir im Taskmanager immer zweimal der Prozess iexplore.exe und hat so meinen verwendeten Arbeitsspeicher extrem in die Höhe getrieben. In einem Forum habe ich dann gelesen, dass jemand dieses Problem lösen konnte in dem er Service Pack 2 gelöscht hat. Blöd wie ich bin habe ich das natürlich auch getan und seit dem ging das Internet nicht mehr und Windows lief extrem instabil. Ich habe daraufhin Win XP nochmal neu installiert, doch bei der Installation konnten zwei Dateien nicht gelesen werden und mein Problem war immer noch vorhanden. Nun habe ich von einem bekannten Windows XP Home bekommen und meine eigentliche Frage ist jetzt: Wie kann ich Windows Professional löschen und Home drüber installieren? Oder muss ich wirklich ab jetzt mit zwei Win XP versionen leben? Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen ;)

    PS: Ich hoffe das meine Frage nicht schon einmal in diesem Forum beantwortet wurde, wenn ja dann sry dass ich nicht richtig gesucht habe :)
     
  2. ganz normal formatieren mit der win xp home und in installieren so wie su es bei pro gemacht hast
     
  3. Nun ja ich habe zwei Partitionen C:\ und F:\.
    Ich wollte ja schon C:\ im Setup von Win Home formatieren, aber das geht nicht, weil auf dieser Partition schon ein Windows installiert ist. Ich könnte es zwar drüber installieren, aber dann weiss ich nicht ob sich die beiden XP Versionen nicht mögen werden. Oder ich installiere es auf F:\ aber dann hätte ich auch zwei Windows Versionen und das will ich ja wieder nicht :)
     
  4. Schau Dir mal den Installationsvorgang beim Link unten an, wichtig das CD ROM als erstes Bootlaufwerk aktivieren und nicht vergessen beim booten mit einer Taste betätigen das von der CD gebootet wird.

    http://www.wintotal.de/server/pdf/xpguide.pdf

    N.b. am besten bei der Installation alle Partitionen löschen und neu erstellen somit ist sicher alles weg.

    Mfg. Walter

    ;)
     
  5. Hmm gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit, bei der ich meine Partitionen nicht formatieren muss? Wenn´s nicht anders geht, dann kann ich auch damit leben, aber irgendwie möchte ich doch meine alten Daten nicht verlieren...
     
  6. Also du bist nicht gezwungen die andere Partition zu löschen wenn du deine daten wie bilder oder so behalten möchtest. Nur es empfiehlt sich die Partionen zu löschen die ein Betriebssystem beinhalten.

    Das heisst z.B Hast du C: und D: ! Und auf C: ist WINXP PROF. , dein Betriebssystem. Also legst du die WINXP HOME in dein CDROM laufwerk und startest neu. Stellst im BIOS auf FIRST DEVICE CD-ROM um, falls es nicht schon der fall ist und formatierst die C: platte , kannst die D: aber lassen SOLANGE sich dort kein betriebsystem drauf befindet. Natürlich kann man auch 2 Betriebssystem parallel laufen lassen nur willst du das ja nicht soweit ich das verstanden habe :)

    Tja dann installierst du dein Betriebsystem und schon haste WINXP HOME.

    Also pack deine Daten wie Bilder Briefe oder Musik etc. auf eine andere Partition und formatiere dann die mit dem betriebsystem belastete partition. !!

    Mit freundlichen Grüßen

    BOZZ
     
  7. Ok danke für eure Antworten, ich werde mich dann morgen mal ran machen und c:\ formatieren.
    Eine Frage habe ich noch: Ich habe ja schon über das Setup Menu von Win XP Home probiert C:\ zu formatieren, doch dort erschien die Meldung, dass das nicht möglich sei, weil sich auf dieser Partition ein Betriebssystem befindet.

    Könntet ihr mir noch mal vielleicht noch mal genau erklären, wie ich C:\ formatieren kann, bin einfach zu blöd dazu :'(

    Ach ja ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen auch F:\ zu formatieren (so heisst wirklich meine zweite Partition :)), wenn die beide gleich auf einen Schlag formatieren kann, wäre das Klasse.
     
  8. Du mußt von der CD booten um die WinXP Partition zu formatieren, nicht das Setup aus dem laufenden Windows heraus starten.
     
  9. Hast Du überhaupt den Link gelesen den ich Dir angegeben habe den da steht alles drinnen.

    http://www.wintotal.de/server/pdf/xpguide.pdf

    Mfg. Walter

    ;)  ;)
     
Die Seite wird geladen...

Win Xp Professional entfernen und home installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP Professional 32 Bit auf 64 Bit PC Windows 7 Forum 7. Aug. 2014
Windows 7 Professional - plötzlich alle Benutzerkonten deaktiviert Windows 7 Forum 24. Jan. 2012
Windows XP Professional auf 64 Bit System Windows XP Forum 1. Nov. 2011
Windows 7 Professional als Refurbished Version Windows 7 Forum 12. Sep. 2011
Problem mit erneutem Standby nach Wakeup unter Windows 7 Professional 64 Bit Windows XP Forum 16. Nov. 2010