- #1
G
Gecks
Neues Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 29.08.2010
- Beiträge
- 4
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo.
Ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Über die Suchmaschine habe ich ähnliche Themen gefunden, leider hat keiner der Beiträge
mein Problem beschrieben, bzw. die Lösungen haben bei mir nicht gefruchtet.
Also bitte nicht gleich böse sein, wenn ich vielleicht doch nur nicht den richtigen Beitrag gefunden habe,
liegt manchmal auch an den Schlüsselwörtern für die Suchfunktion.
Und hier nun mein Problem:
Vorgeschichte:
Ich habe vor ca. einem Jahr eine Lizenz bei dem großen Auktionshaus für XP-Proffessional erstanden.
Diese Lizenz war zusammen mit einer Recover-CD für einen Fujitsu-Siemens-PC gekoppelt.
Die CD ist eine Vollversion incl. Service-Pack 2.
Vorher habe ich mich über die Rechstlage über den Erwerb einer solchen Lizenz schlau gemacht, und es gibt vom
Gesetz her keine Beanstandungen.
Die Installation und auch die Aktivierung gingen problemlos.
Da ich das automatische Update für XP aktiviert hatte, bekam ich auch regelmäßig Updates.
Irgendwann tauchte dann wieder ein Update auf, was aber leider nur so ausssah, als komme
es von Microsoft.
Kurze Rede, es war eine geschickt getarnte Malware.
Seither hatte ich ständig Probleme, auch Rettungsveruche über Tipps aus diversen Foren halfen nicht.
Zum Schluß fing mein PC an, unkontrolliert nach aussen zu senden, welches ich Gott sei Dank über einen
Netzwerkmonitor schnell bemerkte. Netzwekkabel gezogen, und dann nicht mehr getraut wieder online zu gehen.
Also, NEUINSTALLATION !!!
Dies habe ich dann heute auch durchgeführt, aber nun läßt sich mein Produktkey nicht mehr aktivieren.
Angeblich sei er schon in Gebrauch. Warscheinlich immernoch von mir.
Ich bin nun auch über die telefonische Aktivierung gegangen, dort mußte ich einen Code ins Telefon wählen,
der mir auf dem PC angezeigt wurde. ( 9 mal 6stelliger Code)
Leider auch hier das gleiche Ergebnis, mein Key sei schon in Gebrauch.
Ich hatte mich damals nicht registrieren lassen, sondern nur die Aktivierung durchgeführt.
Wie seriös der Onlinehändler war weiß ich natürlich nicht, aber er machte einen guten Eindruck
und die sehr vielen Bewertungen waren durchweg gut.
Frage: Wie kann ich meinen Produktkey trotzdem wieder aktivieren?
Ich glaube nicht, das noch jemand mit meinem Key durchs Internet schleicht.
Da fällt mir noch gerade ein, ich habe XP-Antispy ausgeführt, um diverse Dienste
die mir von Microsoft nicht seriös erscheinen, deaktiviert.
Hat jemand dazu eine Idee? 30 Tage habe ich ja insgesamt Zeit den Key einzugeben.
Oder kennt jemand eine Microsoft-Telefonnummer, wo auch ein Mensch sitzt, mit
dem man reden kann? Ich habe auf Microsoft.de noch nichts finden können.
Über einige Antworten würde ich mich sehr freuen, vielleicht hat ja jemand ne Lösung .
Grüße aus dem Norden,
Gecks
Ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Über die Suchmaschine habe ich ähnliche Themen gefunden, leider hat keiner der Beiträge
mein Problem beschrieben, bzw. die Lösungen haben bei mir nicht gefruchtet.
Also bitte nicht gleich böse sein, wenn ich vielleicht doch nur nicht den richtigen Beitrag gefunden habe,
liegt manchmal auch an den Schlüsselwörtern für die Suchfunktion.
Und hier nun mein Problem:
Vorgeschichte:
Ich habe vor ca. einem Jahr eine Lizenz bei dem großen Auktionshaus für XP-Proffessional erstanden.
Diese Lizenz war zusammen mit einer Recover-CD für einen Fujitsu-Siemens-PC gekoppelt.
Die CD ist eine Vollversion incl. Service-Pack 2.
Vorher habe ich mich über die Rechstlage über den Erwerb einer solchen Lizenz schlau gemacht, und es gibt vom
Gesetz her keine Beanstandungen.
Die Installation und auch die Aktivierung gingen problemlos.
Da ich das automatische Update für XP aktiviert hatte, bekam ich auch regelmäßig Updates.
Irgendwann tauchte dann wieder ein Update auf, was aber leider nur so ausssah, als komme
es von Microsoft.
Kurze Rede, es war eine geschickt getarnte Malware.
Seither hatte ich ständig Probleme, auch Rettungsveruche über Tipps aus diversen Foren halfen nicht.
Zum Schluß fing mein PC an, unkontrolliert nach aussen zu senden, welches ich Gott sei Dank über einen
Netzwerkmonitor schnell bemerkte. Netzwekkabel gezogen, und dann nicht mehr getraut wieder online zu gehen.
Also, NEUINSTALLATION !!!
Dies habe ich dann heute auch durchgeführt, aber nun läßt sich mein Produktkey nicht mehr aktivieren.
Angeblich sei er schon in Gebrauch. Warscheinlich immernoch von mir.
Ich bin nun auch über die telefonische Aktivierung gegangen, dort mußte ich einen Code ins Telefon wählen,
der mir auf dem PC angezeigt wurde. ( 9 mal 6stelliger Code)
Leider auch hier das gleiche Ergebnis, mein Key sei schon in Gebrauch.
Ich hatte mich damals nicht registrieren lassen, sondern nur die Aktivierung durchgeführt.
Wie seriös der Onlinehändler war weiß ich natürlich nicht, aber er machte einen guten Eindruck
und die sehr vielen Bewertungen waren durchweg gut.
Frage: Wie kann ich meinen Produktkey trotzdem wieder aktivieren?
Ich glaube nicht, das noch jemand mit meinem Key durchs Internet schleicht.
Da fällt mir noch gerade ein, ich habe XP-Antispy ausgeführt, um diverse Dienste
die mir von Microsoft nicht seriös erscheinen, deaktiviert.
Hat jemand dazu eine Idee? 30 Tage habe ich ja insgesamt Zeit den Key einzugeben.
Oder kennt jemand eine Microsoft-Telefonnummer, wo auch ein Mensch sitzt, mit
dem man reden kann? Ich habe auf Microsoft.de noch nichts finden können.
Über einige Antworten würde ich mich sehr freuen, vielleicht hat ja jemand ne Lösung .
Grüße aus dem Norden,
Gecks