Win XP Professional kann nicht erneut aktiviert werden.

Dieses Thema Win XP Professional kann nicht erneut aktiviert werden. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gecks, 29. Aug. 2010.

Thema: Win XP Professional kann nicht erneut aktiviert werden. Hallo. Ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Über die Suchmaschine habe...

  1. Hallo.

    Ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
    Über die Suchmaschine habe ich ähnliche Themen gefunden, leider hat keiner der Beiträge
    mein Problem beschrieben, bzw. die Lösungen haben bei mir nicht gefruchtet.

    Also bitte nicht gleich böse sein, wenn ich vielleicht doch nur nicht den richtigen Beitrag gefunden habe,
    liegt manchmal auch an den Schlüsselwörtern für die Suchfunktion.

    Und hier nun mein Problem:

    Vorgeschichte:

    Ich habe vor ca. einem Jahr eine Lizenz bei dem großen Auktionshaus für XP-Proffessional erstanden.
    Diese Lizenz war zusammen mit einer Recover-CD für einen Fujitsu-Siemens-PC gekoppelt.
    Die CD ist eine Vollversion incl. Service-Pack 2.
    Vorher habe ich mich über die Rechstlage über den Erwerb einer solchen Lizenz schlau gemacht, und es gibt vom
    Gesetz her keine Beanstandungen.
    Die Installation und auch die Aktivierung gingen problemlos.

    Da ich das automatische Update für XP aktiviert hatte, bekam ich auch regelmäßig Updates.
    Irgendwann tauchte dann wieder ein Update auf, was aber leider nur so ausssah, als komme
    es von Microsoft.
    Kurze Rede, es war eine geschickt getarnte Malware.
    Seither hatte ich ständig Probleme, auch Rettungsveruche über Tipps aus diversen Foren halfen nicht.
    Zum Schluß fing mein PC an, unkontrolliert nach aussen zu senden, welches ich Gott sei Dank über einen
    Netzwerkmonitor schnell bemerkte. Netzwekkabel gezogen, und dann nicht mehr getraut wieder online zu gehen.
    Also, NEUINSTALLATION !!!

    Dies habe ich dann heute auch durchgeführt, aber nun läßt sich mein Produktkey nicht mehr aktivieren.
    Angeblich sei er schon in Gebrauch. Warscheinlich immernoch von mir.
    Ich bin nun auch über die telefonische Aktivierung gegangen, dort mußte ich einen Code ins Telefon wählen,
    der mir auf dem PC angezeigt wurde. ( 9 mal 6stelliger Code)
    Leider auch hier das gleiche Ergebnis, mein Key sei schon in Gebrauch.

    Ich hatte mich damals nicht registrieren lassen, sondern nur die Aktivierung durchgeführt.
    Wie seriös der Onlinehändler war weiß ich natürlich nicht, aber er machte einen guten Eindruck
    und die sehr vielen Bewertungen waren durchweg gut.


    Frage: Wie kann ich meinen Produktkey trotzdem wieder aktivieren?
    Ich glaube nicht, das noch jemand mit meinem Key durchs Internet schleicht.

    Da fällt mir noch gerade ein, ich habe XP-Antispy ausgeführt, um diverse Dienste
    die mir von Microsoft nicht seriös erscheinen, deaktiviert.

    Hat jemand dazu eine Idee? 30 Tage habe ich ja insgesamt Zeit den Key einzugeben.
    Oder kennt jemand eine Microsoft-Telefonnummer, wo auch ein Mensch sitzt, mit
    dem man reden kann? Ich habe auf Microsoft.de noch nichts finden können.

    Über einige Antworten würde ich mich sehr freuen, vielleicht hat ja jemand ne Lösung .


    Grüße aus dem Norden,
    Gecks
     
  2. eos
    eos
    Kannst Du die Änderungen von Antispy nicht rückgängig machen ( und das dann mal weglassen - ist doch - uhhhhhhh)
    Wie Du ja offenbar erfahren musstest, ist MS ein kleines Übel gegen das, was Du Dir eingefangen hast.....
    Mach eine telefonische Aktivierung - dann wirst Du ( soweit ich weiss) bei Problemen mit realen Menschen verbunden und kannst erzählen, was Sache ist.
     
  3. Hallo eos.

    Nachdem ich das mit XP-Antispy geschrieben habe, kam mir die Idee kurz danach auch.
    Also die Orginalconfig bei XP-Antispy eingestellt (geht über einen einfachen Button),
    aber leider ist das Ergebnis das gleiche.

    Das mit der telefonischen Aktivierung:

    Es wird mir unten rechts in der Taskleiste ein Registrierungs-Icon angezeigt,
    wenn ich das aktiviere, dann öffnet sich ein Fenster.
    Dort kann ich telefonische Aktivierung anklicken, aber es kommt nur wieder dieser lange Key,
    und die Computerstimme. Ein Mensch wäre mir auch recht, aber ich kenne die TelNummer nicht.

    Aber vielen Dank für Dein schnelles Antworten.

    Gecks
     
  4. eos
    eos
    Die wurde bei mir immer dort angezeigt - ne kostenlose 0800er........
     
  5. Hallo,

    das ist korrekt, aber da war nur die Computerfrau.
    Oder weil heute Sonntag ist, sitzt da nur ein Dummy ;)

    Gruß, Gecks
     
  6. eos
    eos
    Vielleicht hilft etwas, was ich mal gelesen habe: singen oder Pfeifen......
     
  7. aber nicht außerhalb der üblichen Geschäftszeiten ;D
     
  8. So,

    es gibt Neues zu berichten.

    Nachdem ich es heute erneut mit dem Aktivierungscode versucht hatte, und wieder gescheitert bin,
    habe ich mal bei Microsoft in München angerufen.

    Die Dame dort konnte irgendwie mit mir nichts anfangen, vielleicht betreut Sie sonst die
    Großkunden oder sowas.
    Trotzdem habe ich ihr von meinem Problem berichtet, und ihr fiel dann noch ein Tipp ein.

    Um die dusselige PC-Stimme beim Aktivierungscode umgehen zu können,
    muß man einfach trotzdem dort anrufen, und jegliche Bitte um erneute Eingaben ignorieren.
    Und dann wird man plötzlich zu einem Menschen weiter geleitet.

    Diesem konnte ich dann mein Problem erklären, und nachdem ich diverse Dinge durchgegeben hatte,
    gab er mir einen neuen neun mal sechstelligen Code, und nun funzt wieder alles.

    Also, wenn Ihr einen Menschen am Rohr braucht, einfach die 0800-Nummer wählen,
    dann noch einmal den Themenkreis der Frage eingrenzen ( es werden Themen wie Aktivierung und ähnliche Dinge
    wie in einem Menü aufgezählt, die man dann über die Ziffertasten am Telefon auswählen kann),
    und ab da an alles weiteren Fragen ignorieren. Dann kömmt der Mensch.


    Vielen Dank für Eure Beiträge, besonders an Dich eos.

    Das Thema ist damit geschlossen.


    Schöne Grüße noch aus dem hohen Norden.

    Gecks
     
Die Seite wird geladen...

Win XP Professional kann nicht erneut aktiviert werden. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP Professional 32 Bit auf 64 Bit PC Windows 7 Forum 7. Aug. 2014
Windows 7 Professional - plötzlich alle Benutzerkonten deaktiviert Windows 7 Forum 24. Jan. 2012
Windows XP Professional auf 64 Bit System Windows XP Forum 1. Nov. 2011
Windows 7 Professional als Refurbished Version Windows 7 Forum 12. Sep. 2011
Problem mit erneutem Standby nach Wakeup unter Windows 7 Professional 64 Bit Windows XP Forum 16. Nov. 2010