Win XP Recovery an Hardware gebunden ?

Dieses Thema Win XP Recovery an Hardware gebunden ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Duroni, 27. Juni 2004.

Thema: Win XP Recovery an Hardware gebunden ? Hallo, Ich hoffe das ich die richtige Rubrik gewählt habe. Ich habe in meinem PC ein neues Board eingebaut. Von der...

  1. Hallo,
    Ich hoffe das ich die richtige Rubrik gewählt habe.

    Ich habe in meinem PC ein neues Board eingebaut. Von der Geschwindigkeit ist alles Super. Allerdings macht mir das Internet sorgen. Obwohl ich DSL habe dauert der Aufbau der Seiten oder die Autovervollständigung bei Kennwörtern im vergleich zum alten Board extrem lange.
    Ich habe schon andere Browser wie Firefox, Mozilla, Opera ohne Erfolg probiert

    Es sind alle Updates und Treiber sowie XPAntispy installiert. Ich habe es mit anderen Nic`s probiert usw. An meinen DSL Zugang liegt es nicht da mein Schlepptop diese Probleme nicht hat.

    Kann es sein das meine Recovery Version ein Problem mit mein Asus Board hat.

    Meine Hardware: AMD XP 2000, Board A7V8X-X, Sound und Lan OnBoard, 512 MB DDR Ram, Graka Nvidia 128 MB
     
  2. Was genau hast Du denn nach Einbau des Mainboards gemacht - und welches Mainboard/welcher Chipsatz war vorher drin?
    Was für eine RecoveryCD ist es genau? Eine vollwertige InstallationsCD oder waren vorher evtl auf der festplatte Dateien abgelegt/versteckte oder Servicepartitionen vorhanden?
     
  3. Das vorige Board war von Elitegroup das K7S6A mit entsprechenden Chipsatz von Elitegroup.
    Das jetzige Board hat einen Via Chipsatz. Da sollte es also keine Probleme geben.
    Die CD ist zwar eine Recovery aber da der Hersteller die selbe CD für verschiedene Systeme (AMD und Intel) benutzt, muss es eine Vollversion sein.
    Wie schon gesagt der Rechner ist wesentlich schneller geworden nur das der Seitenaufbau und sie Autovervollständigung extrem lange dauert.
    Zur Hardware, es wird alles richtig erkannt, DMA ist aktiviert.
    Zur Software, bis auf den 4 in 1 Treiber hat sich nichts geändert. Also ich habe das installiert was ich sonst immer nach einer Neuinstallation installiere.
    Ich denke mal jetzt das es an einem neuen Update von MS liegt. Es wird aber in der Ereignisanzeige auch kein Fehler angezeigt...
     
  4. Aha, es gibt aber keinen Chipsatz von Elitegroup. Nur VIA, Intel oder SIS. ;)
    Und dieses Board hatte einen von SIS.

    Halte ich trotzdem eher für unwahrscheinlich. Das Problem liegt mit Sicherheit woanders.
     
  5. Aktualisiere doch mal den Treiber für die Netzwerkkarte, dass die Karte bzw. der Chip richtig erkannt wird und keine Fehler im Gerätemanager angezeigt werden heisst noch nicht dass sie richtig funktioniert...
     
  6. Sorry, ich wollte den Kühler vom Chipsatz nicht abhebeln ;) und die Beschreibung...wer hat die wohl noch 8)

    Problem gefunden mein Norton Firewall bremst die Browser aus.

    War immer der Meinung es geht oder es geht nicht bei einer Firewall. :eek:

    Werde mal ein paar Einstellungen probieren.
     
  7. Dafür gibts ja Google. Direkt der erste Eintrag bei Eingabe von K7S6A hätte dir das auch verraten ::)
     
Die Seite wird geladen...

Win XP Recovery an Hardware gebunden ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eine Recovery Partition win 7 aus eine Iso erstellen Windows 10 Forum 24. Okt. 2015
Recovery Partition Windows 7 Forum 19. Juli 2015
Windows 8 auf Laufwerk C mit Recovery CD Installieren? Windows 8 Forum 1. Juli 2015
Aktuellen Zustand als Recovery-Basis auf CD brennen Windows 8 Forum 11. Feb. 2015
Win 8 Recovery erstellen Externes medium jetzt Versemmelt? Windows 8 Forum 6. Nov. 2014