Win XP Recycler - Papierkorb

Dieses Thema Win XP Recycler - Papierkorb im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von doschtinator, 23. Feb. 2009.

Thema: Win XP Recycler - Papierkorb Hallo, auch wenn dies jetzt vielleicht eine blöde Frage ist, bitte ich um Hilfe! Kann mir jemand erklären, was...

  1. Hallo,

    auch wenn dies jetzt vielleicht eine blöde Frage ist, bitte ich um Hilfe!

    Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen dem Recycler, der bei mir auf jeder Partition auftaucht, und dem Papierkorb ist? Hat der Recycler etwas mit der Systemwiederherstellung zu tun und kann daher getrost in Ruhe gelassen werden?

    Und jetzt mein eigentliches Problem:

    Wenn ich eine Datei/Ordner lösche, dann landet dieser nicht im Papierkorb, sondern wird direkt ins Nirvana befördert! Dies hätte ich gerne abgestellt, da mit Sicherheit jeder schon einmal versehentlich etwas gelöscht hat und dies dann wieder aus dem Papierkorb gefischt hat.
    Wenn ich etwas lösche, dass ändert sich nur etwas im Recycler. Es taucht dann eine Zahlenfolge mit Buchstaben auf: z.B. S-1-5-21-1343024091-839522115-1177238915-1003
    Aber im Papierkorb ist nichts.
    Trotz diverser Anleitungen die ich im Netz gefunden habe (Registry-Einträge), habe ich das Ganze nicht hinbekommen.
    Der Rechner ist neu installiert und einige Einstellungen in der Reg wurden mit XP-Antispy und XP-Regtune vorgenommen, allerdings habe ich am Papierkorb nichts verändert. Auch TweakUI für XP hat mir bisher nicht weitergeholfen.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen oder einen Verweis geben könnte, denn ich habe bisher nichts gefunden.

    Grüße doschtinator
     
  2. Was Deine diversen TuningTools geändert haben - weiss ich nicht.
    Wenn die eine Rücksetzfunktion haben - dann benutz die mal!

    Schau doch mal bitte in die Eigenschaften des Papierkorbs auf dem Desktop - da kann man ja normalerweise sehr bequem für alle Partitionen einstellen, was mit gelöschten Dateien passieren soll

    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=196

    http://www.wintotal.de/Tipps/
    rechts oben mal Recycler und mal Papierkorb eingeben

    Recycler ist der Papierkorb der entsprechenden Partition in XP
    S-1-5-21-1343024091-839522115-1177238915-1003 - das sind die gelöschten Sachen.
     
  3. Wenn doch alle meine Probleme so einfach zu lösen wären ;-)

    Vielen Dank!!!
     
Die Seite wird geladen...

Win XP Recycler - Papierkorb - Ähnliche Themen

Forum Datum
RECYCLER und System Volume Information unterbinden Windows XP Forum 18. März 2007
Komische Dateien im Recycler Windows XP Forum 24. Dez. 2006
Ordner "RECYCLER" auf externer Festplatte wiederherstellen Windows XP Forum 16. Juli 2006
Recycler leeren Windows XP Forum 18. Mai 2006
Alle Ordner "Recycler" löschen mit einem Klick? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 5. Jan. 2006