win xp reparieren

  • #21
hi !!!!

ich bin jetzt auch schon soweit mein system neu zu installieren, jedoch habe ich bedenken, warum sollte xp bei einer neuinst. nicht wieder bei der install. von geräten einfach stehen bleiben, ist es nicht wahrscheinleich das ein garät def. ist


gruß

bianca
 
  • #22
Hi,

schlimmer als jetzt kann es doch nicht mehr werden, oder?

Mach es einfach, normalerweise funktioniert eine Neuinstallation auf einer frisch formatierten Partition ohne Probleme. Es sei denn, Festplatte, CD-Rom, die CD selbst oder dein RAM haben eine Macke.
Dein Netzwerk installierst du, z. B., erst, nachdem XP soweit läuft. Und zwar mittels deiner Board-CD, auf der die entsprechenden Treiber sind. Ich empfehle folgende Reihenfolge:

1. XP inst., nochmal neu starten, danach defragmentieren
2. Board-Treiber inst.
3. Wenn vorhanden, Treiber Grafikkarte installieren
4. Virenscanner/Firewall inst.
5. XP updaten
6. evtl. Image machen, wegsichern
7. Programme inst.

Gruß steve67
 
  • #23
hi !!!

ja werd ich wohl oder übel machen müssen

was meinst du mit board-treiber

gruß

bianca
 
  • #24
Hi,

was meinst du mit board-treiber

Auch Chipsatz-Treiber genannt. Die sorgen dafür, das z.B. dein Onboard-LAN funktioniert. Oder eine Onboard-Grafik. Und dein Chipsatz. Schau in die Dokumentation zu deinem Rechner/Mainboard. Es müsste eine CD geben, auf der diese Treiber zu finden sind. Oder du lädst dir die aktuellen Treiber von der Herstellerseite deines Mainboard-oder Chipsatz-Herstellers.

Gruß steve67
 
  • #25
hi !!!!

so habe jetzt alles soweit wieder installiert

funktioniert alles supi

danke an alle

gruß

bianca
 
  • #26
Super, gratuliere!

Ich empfehle dir trotzdem, eine SP2-CD zu erstellen, für's nächste mal ;).

Gruß steve67
 
Thema:

win xp reparieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben