Win XP =>> Russische Programme !!??

  • #1
S

-SpuTniK-

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute !!
Hab da eine Frage ! Ich habe paar russische Programme auf meinem Rechner die ich gerne nutzen will, doch wenn ich sie aufmache kann mein Win XP diese Programme nicht richtig darstellen ! Da sind nur so komische Zeichen oder ????? Fragezeichen anstatt der Buchstaben !!!
Weiß einer einen Rat wie ich russische Programme auf deutschen Win XP nutzen kann ??

Es sollte so gehen soweit ich weiß:
Systemsteuerung => Regions- und Sprachoptionen => Erweitert => Und bei: Sprache für Programme, die Unicode nicht unterstützen Russisch auswählen => OK
Doch dann stellt Win XP alle deutschen Umlauten wie ö ä ü und paar andere Zeichen in so kommischen Zeichen dar ! Mal russisch mal sonst noch was ! Vorallem ist das sehr schlimm wenn man im Forum was schreibt ! Dann wird die Hälfte des Textes in anderen Zeichen dargestellt !! Und man versteht im Endeffekt nichts was einer so geschrieben hat :(

Ich möchte meinen Win XP nicht auf russisch umstellen da ich sowieso nur mit deutschen Windows arbeite. Ich möchte nur das beim öffnen eines russischens Programm der Inhalt in russischer Sprache dargestelt wird und nicht in komischen Zeichen die man nicht lesen kann. ;D An der deutschen Codierung sollte am besten nichts verändert werden ;)
 
  • #2
Bescheidene Frage: Hast du unter C.\Windows\Fonts auch russische Schriften eingefügt?
 
  • #3
Moin,

die Schriftart Lucida Sans Unicode (Skript: Westlich) läßt bei mir die kyrillischen Schriftzeichen so stehen, ohne daß diese sich in unlesbare Quadrate verwandeln. ;)

Ansonsten bitte auch den Tip von octo124 beherzigen.
 
Thema:

Win XP =>> Russische Programme !!??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben