Win XP Service Pack 3 nur Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
F

frosch4u

Guest
Also ich habe Win xp und hatte nachdem ich meinen PC neu formatiert habe auch das Service Pack 3 für XP heruntergeladen, seit dem Zeitpunkt liefen fast alle Programme außer Firefox nur noch in Zeitlupe, ich habe ich schier wund gesucht im Internet um eine Lösung für dieses Problem zu finden. Das komische war, dass sogar der IE8 davon betroffen war. Ich kam dann durch Zufall auf die Idee die Windowsupdates abzuschalten und siehe da, seitdem läuft mein System wieder perfekt und in alter Schnelligkeit.


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
So ist das also - und wie heißt nun die Frage?
 
  • #3
Eigentlich war es keine Frage sondern eine Antwort auf mein eigenes Problem, ich bin mir sicher, dass es noch mehr Leute gibt, die das gleiche Problem haben.
 
  • #4
Das wage ich zu bezweifeln, da das SP3 dann zurückgezogen worden wäre. Es scheint sich hier eher um ein individuelles Problem zu handeln.
 
  • #5
dann lehn dich mal nicht zu weit für Microsoft aus dem Fenster, du könntest tief fallen ;D ;D
 
  • #6
Nein, ich bleibe dabei. Es könnte allenfalls sein, dass es bei Dir Hardwareunverträglichkeiten gibt, was ich aber auch bezweifle. Check mal Deine wichtigsten Treiber (Mainboard, Grafikkarte usw.) auf Aktualität.
 
  • #7
frosch4u schrieb:
ich habe ich schier wund gesucht im Internet um eine Lösung für dieses Problem zu finden.

Was wohl daran liegen wird, daß es doch kein so generelles Problem ist, wie Du es hier darstellen möchtest. Und das Deaktivieren von Updates ist keine Lösung, sondern auf lange Sicht die Ursache für weitere Probleme. Sicherheitslücken (die gibt es und die sind nunmal ein Problem) werden somit auf betroffenen Rechneren nicht mehr schnell genug geschlossen. Windows ist, was das betrifft, nunmal sehr anfällig.

Vielleicht hilft diese Lösung bei Dir oberflächlich, aber trotzdem, ich muß mich Trispac anschließen - die Ursachen liegen an anderer Stelle. Ich kann diese Probleme auf keinem XP nachvollziehen.
 
  • #8
Also ich habe diesbezüglich auch keine Probleme.
Evtl. hat sich bei frosch4u ein Virus eingeschlichen, der versucht Updates zu verhindern.

Im übrigen zu XP Installation :
Es ist nicht ratsam auf eine ältere Version von XP sofort das SP3 zu installieren, ohne vorher
die normalen Updates einzubinden.
 
  • #9
frosch4u schrieb:
Ich kam dann durch Zufall auf die Idee die Windowsupdates abzuschalten und siehe da, seitdem läuft mein System wieder perfekt und in alter Schnelligkeit.

du schaltes sicherlich auch den virenwächter ab sobald der einen virus meldet, oder? :-\

und das das sp3 kisten langsm machen würde halte ich für ein gerücht. auf arbeit habe ich ca 500 clients unter xp mit sp3 laufen, privat fahre ich xp sp3 auf alten kisten mit pentium3 prozessoren, ohne nennenswertes ausbremsen gegenüber w2k welches ich früher auf den ollen kisten installiert hatte.

greetz

hugo
 
  • #10
Tom111 schrieb:
Es ist nicht ratsam auf eine ältere Version von XP sofort das SP3 zu installieren, ohne vorher
die normalen Updates einzubinden.
das wird es sein ...

pan_fee
 
  • #12
Boah was seid ihr nur für Menschen, denkt ihr ich sei total doof? Ihr könnt mich wieder löschen mit so was wie euch will ich nichts zu tun haben.
 
  • #13
ABER HALLO frosch4u
vergiss nicht, dass hier alle freiwillige Helfer sind - keiner hat dich hier beleidigt oder als doof hingestellt.
Als Dankeschön kommt eine Antwort, mit der wohl keiner gerechnet hat.

Bist bei uns auch nicht erwünscht.

pan_fee :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Win XP Service Pack 3 nur Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben