Win XP servicepack installieren

  • #1
H

hollowman007

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi, please help....kann Windows XP Servicepack nicht installieren. Die Installation bricht jedes Mal nach dem Entpacken der Dateien ab,...d.h. kurz nachdem ich die AGB`s bestätige kommt die Meldung Setup wird beendet ( ohne Begründung)
Vielen Dank im Voraus....
 
  • #2
bricht ab--> ach doch so genau?!

Gibt es eine Fehlermeldung o.ä.???

Wenn es einfach nur so abbricht, dann guck doch mal in die Ereignisanzeige...
 
  • #3
Texasranger schrieb:
bricht ab--> ach doch so genau?!

Gibt es eine Fehlermeldung o.ä.???

Wenn es einfach nur so abbricht, dann guck doch mal in die Ereignisanzeige...
...nee Du ist kein Quatsch. nach der AGB Bestätigung kommt n` !!!abrubter!!!
Installationsabbruch.
 
  • #4
...und die Ereignisanzeige?
 
  • #5
Texasranger schrieb:
...und die Ereignisanzeige?
Hilf mir mal bitte weiter .....Betreffs Ereignissanzeige!!!
P.S.
....ich hab ne Originale WindowsXP Version
 
  • #6
Start --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ereignisanzeige. Da dann einfach mal n bisschen rumsurfen (es gibt 3 Rubriken). Alles mit nem Roten Kreis mit Kreuz davor hier mal zur Diskussion stellen.

achso: ich stand auf dem Schlauch als ich deine Frage nicht begriffen hab / unzureichend beantwortet habe...!
 
  • #7
Texasranger schrieb:
Start --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ereignisanzeige. Da dann einfach mal n bisschen rumsurfen (es gibt 3 Rubriken). Alles mit nem Roten Kreis mit Kreuz davor hier mal zur Diskussion stellen.

achso: ich stand auf dem Schlauch als ich deine Frage nicht begriffen hab / unzureichend beantwortet habe...!

Ja, da bin ich jetzt...aber .........wie weiter???
 
  • #8
ja und jetzt guckst du, ob da irgendwo bei System/Anwendung/Sicherheit eine Warnung oder ein Fehler ausgegeben wird. Dann einfach da drauf doppelklicken und den Inhalt hier posten. Allerdings sind manche Fehler auch nicht direkt schlimm, d.h. vielleicht liest du dir das durch und versuchst dann, relevante Daten herauszufinden!
 
  • #9
Texasranger schrieb:
ja und jetzt guckst du, ob da irgendwo bei System/Anwendung/Sicherheit eine Warnung oder ein Fehler ausgegeben wird. Dann einfach da drauf doppelklicken und den Inhalt hier posten. Allerdings sind manche Fehler auch nicht direkt schlimm, d.h. vielleicht liest du dir das durch und versuchst dann, relevante Daten herauszufinden!
Ich hab da ne Menge Fehlermeldungen....(weißes Kreuz, auf roten Untergrund) ....ich werde das morgen (Sonntag) alles durchprobieren.

Ich DANKE Dir auf jeden Fall, erst mal...hab heute-> n ziemlich anstrenenden Tag hinter mir ....und ich melde mich ....sobald ich ausgeschlafen hab?

THX für Diene Tipps

E-Mail: [email protected]
 
  • #10
hollowman007 schrieb:
Texasranger schrieb:
ja und jetzt guckst du, ob da irgendwo bei System/Anwendung/Sicherheit eine Warnung oder ein Fehler ausgegeben wird. Dann einfach da drauf doppelklicken und den Inhalt hier posten. Allerdings sind manche Fehler auch nicht direkt schlimm, d.h. vielleicht liest du dir das durch und versuchst dann, relevante Daten herauszufinden!
Ich hab da ne Menge Fehlermeldungen....(weißes Kreuz, auf roten Untergrund) ....ich werde das morgen (Sonntag) alles durchprobieren.

Ich DANKE Dir auf jeden Fall, erst mal...hab heute-> n ziemlich anstrenenden Tag hinter mir ....und ich melde mich ....sobald ich ausgeschlafen hab?

THX für Diene Tipps

E-Mail: [email protected]

Ich glaub ich hab n Virus auf dem Rechner.
 
  • #11
Was bringt dich zu diesem Glauben und was sagt der Virenscanner, den du doch hoffentlich hast, dazu? ;)
 
  • #12
hi hollowman,

wenn du nicht mal bald mit ein paar mehr informationen rausrückst, dann kann dir keiner helfen. deine vermutungen machen uns auch nicht schlauer.
es sind noch einige fragen offen, die du noch nicht beantwortet hast.
 
  • #13
mav1976 schrieb:
hi hollowman,

wenn du nicht mal bald mit ein paar mehr informationen rausrückst, dann kann dir keiner helfen. deine vermutungen machen uns auch nicht schlauer.
es sind noch einige fragen offen, die du noch nicht beantwortet hast.

...also bei Anwendung stehen mehrere Virenwarnungen.(Kategorie...Infektion)
...in System mehrere Fehler u.a. IdeChnDr, Dcom, Cdrom, Print, ServiceControllManager, w32Time ....und zwei Warnungen, ....Dhcp und User32.
 
  • #14
hi hollow,

eine gecrackte version hast du nicht drauf, oder? denn dann sollte die installation des sp1 auch unmöglich sein.

ansonsten, welche virenwarnungen hat er ausgegeben? (name, genauen pfad etc.)
hast du schon diesbezüglich was unternommen? virensäuberung deines systems? eventuell mal einen onlinecheck bei bitdefender oder trendmicro machen.
bei den anderen meldungen, bin ich mir jetzt gar nicht mal so sicher, ob diese von dem versuch der installation des sp1 stammen oder nicht. (ungewöhnlich für mich --> die meldung cdrom und print)
 
  • #15
Nein ist eine Original Home Edition. Ich hab mir nen USB Hub zugelegt der geht aber nur mit SP1.
 
  • #16
Dann tu dir und uns den Gefallen und mach erstmal->nen Virencheck, sonst kann hier wirklich nur ins Blaue geraten werden. Ansonsten: Stichworte helfen oft auch nicht weiter, du müsstest schon ein bisschen mehr zu den Fehlermeldungen sagen, sonst wird das hier nix.

Aber zuerst den Virencheck.
 
  • #17
Der häufigste Grund für einen Abbruch ohne Fehlermeldung ist ein vom User manipuliertes WindowsXP.

Damit meine ich Tools wie XP Antispy und andere Tuningtools !

Lösung: Die Einstellungen dieser Tools rückgängig machen.
 
  • #18
Mann soll's nicht glauben, aber XP Antispy war die Ursache.

Vielen herzlichen Dank nochmal.
 
  • #19
Hallo,

weitere Infos über die Meldungen in der Ereignissanzeige erhälst Du mit einem Doppelklick auf die entsprechende Zeile.

Schau mal nach was dort genau steht.

Bei CD-Rom z.B. kann vieleicht ein fehlerhafter Block erkannt worden sein, der Dir selbst aber sonst keine Probleme verursacht hat.

Also alles mal genau checken und dort wo wirklich was problematisch erscheint, die Meldung ev hier mal reinposten.

huch zu spät ;D ;D
 
Thema:

Win XP servicepack installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben