Win xp setup stürzt ab

  • #1
H

henning07

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo

habe ein ziemlich großes Problem.
Wir wollten bei einem Notbook Life MD 5976 die Festplatte mit der originalen WinXP-CD formarieren um das Betriebssystem neu aufzuspielen. Nachdem die Cd eingelegt wurde und der Auswahlbildschirm erscheint, ist es egal , ob mann die Eingabetaste oder die R-Taste drückt, die Installation stürzt ab.
Folgende Technische Info wird angezeigt:

*** STOP: 0x0000000A (0x00000004, 0x000000FF, 0x00000001, 0x8018604D)

Ein Starten von Win ist ausserdem nur noch im abgesicherten Modus möglich. Dabei wird jedes mal die Grafikkarte neu erkannt und installiert.
Weiß leider nicht weiter.

Vielen Dank im Voraus

Henry
 
  • #3
Ist in der CD SP2 integriert? Steht im Bluescreen noch ein Dateiname?
 
  • #4
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
harry, aber mit dieser Liste kommen ich nicht weit, ist mir ehrlich gesagt zu verwirrend ???

Service-Pack 2 ist nicht intergiert, aber wie gesagt lief das system ja vorher schon auf diesem Laptop.

Ganz oben, unter dem Text, dass windows herunter gefahren wird steht noch folgendes:
driver_irql_not_less_or_equal

Eine weitere Datei ist nicht angegeben :-\
 
  • #5
Ich würds mit integriertem SP2 probieren. Liegt ja offensichtlich an der Hardware, und mit dem SP2 wurde die driver.cab ordentlich überarbeitet.
 
  • #6
driver_irql_not_less_or_equal

Das tönt nach Speicher Problem, hast Du einmal etwas geändert am Arbeitspeicher ?

Walter

???
 
  • #7
mein Vater hatte auch mal so ein Problem beim Setup, weiß die Fehlermeldung nicht mehr genau, aber der Grund war lt. Google, bei zei eingebauten Speicherriegeln, daß einer defekt ist, und das war dann tatsächlich so.
Schau doch mal wieviele eingebaut sind und probier dasnn nur mit einem, oder dem anderen (so ist mein Vater dahintergekommen)
 
Thema:

Win xp setup stürzt ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben