Win XP/SP 2 - Systemkonfigurationsprogramm

  • #1
M

maienhoehe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Hi,
bei <Start> - <Ausführen> - <msconfig>, habe ich unter Register <Allgemein>, jetzt zufällig festgestellt, dass <benutzerdefinierter Systemstart> angehakt ist. Kann eine veränderung auf <normaler Systemstart> ohne weiteres vorgenommen werden oder ist dabei etwas zu beachten?
 
  • #2
das heisst nichts anderes, als dass du sinnvollerweise nicht alles, was automatisch starten will, auch wirklich automatisch beim windowsstart starten lässt. wenn du den normalen systemstart anklickst, wird der ganze müll wieder gestartet.
 
  • #3
Danke Werner, habe verstanden.

Beste Grüße
 
  • #4
Ausführen,msconfig,Systemkonfiguration,Systemstart
Hier steht der einzige Eintrag:
Monitor C:\Programme\Olympus Softw.\MS\Win\CurrenVersion\Run

Wie kann dieser Eintrag gelöscht werden bzw. wie wird er dort eingetragen, welche Funktion hat er.

Lösche ich den Hacken, wird er bei normalem Start immer wieder gesetzt.
Das Programm Olympus ist auf dem Rechner.Bei der Installation ist mir ein besonderer Eitrag aber ncht bekannt.

Franziska2
 
Thema:

Win XP/SP 2 - Systemkonfigurationsprogramm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben