WIN XP SP2 hängt sich ständig auf!

  • #1
B

Bremer

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ständig hängt sich WIN XP SP2 auf, wenn ich Systemeinstellungen verändere :mad: Wenn ich z.B. im Startmenü die Inhalte der zuletzt geöffneten Dokumente löschen will, geht anschließend gar nichts mehr. Meistens muss in Windows neu starten um wieder arbeiten zu können. Selbst bei wenn ich die Ordneroptionen ändere, hängt sich das Fenster auf. Woran kann das liegen? Hat jemand einen Tipp? :-\

Gruß
Thomas
 
  • #3
Konfiguration (siehe unten)! ;)
 
  • #4
Bei manchen FUJITSU SIEMENS SCALEO musste für das WIN SP2.0 ein Biosupdate durchgeführt werden damit keine Probleme entstehen. Schau mal bei der Homepage von Deinem PC nach ob so ein Biosupdate vorhanden ist.

N.b. zusätzliche Tuningsoftware welche das Betriebsystem verändert ruft manchmal auch solche Probleme hervor.

Mfg. Walter
 
  • #5
Bio-Update bei einem neuen PC? ... Ich werde mal bei Fujitsu Siemens stöbern.

< N.b. zusätzliche Tuningsoftware welche das Betriebsystem verändert ruft manchmal auch solche Probleme hervor.>

Vielleicht ist das mein Problem! Ich habe das Programm Aufmotzer 2K-XP installiert und ein paar Einstellungen vorgenommen. Natürlich nur Einstellungen, die von der Software empfohlen wurde. Also am besten alles wieder auf Standard setzen, oder was? :eek:

Gruß
Thomas
 
  • #6
Bremer schrieb:
Vielleicht ist das mein Problem! Ich habe das Programm Aufmotzer 2K-XP installiert und ein paar Einstellungen vorgenommen. Natürlich nur Einstellungen, die von der Software empfohlen wurde. Also am besten alles wieder auf Standard setzen, oder was?  :eek:

Hallo Thomas,

am besten lass die Finger ganz weg von irgendwelchen Tuning-Tools.
Wenn das Programm die Möglichkeit bietet alles auf Standard zurückzusetzen dann probier das mal.

Wenn Du wirklich tunen willst, dann schau Dir im Wintotal-Tipparchiv die Tipps an. PCDpan_Fee's Tipps sind immer sehr gut erklärt und funktionieren auch sehr zuverlässig ;)

So habe ich das ganze gemacht. Und damit ich nicht immer stundenlang die Tipps durchsuchen muss habe ich mir sämtliche (für mich relevanten) Registry-Einträge in einer REG-Datei zusammengefasst. Diese muss ich nach einer Neuinstallation importieren und das war's dann...

Gruß
Sven
 
  • #7
Hallo Sven,

danke für den Tipp! Werde gleich mal das Tuning-Programm entfernen und sehen was passiert. ::)

Tschau
Thomas
 
Thema:

WIN XP SP2 hängt sich ständig auf!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben