WIN XP SP2 hängt sich ständig auf!

Dieses Thema WIN XP SP2 hängt sich ständig auf! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bremer, 5. Jan. 2006.

Thema: WIN XP SP2 hängt sich ständig auf! Ständig hängt sich WIN XP SP2 auf, wenn ich Systemeinstellungen verändere >:( Wenn ich z.B. im Startmenü die Inhalte...

  1. Ständig hängt sich WIN XP SP2 auf, wenn ich Systemeinstellungen verändere :mad: Wenn ich z.B. im Startmenü die Inhalte der zuletzt geöffneten Dokumente löschen will, geht anschließend gar nichts mehr. Meistens muss in Windows neu starten um wieder arbeiten zu können. Selbst bei wenn ich die Ordneroptionen ändere, hängt sich das Fenster auf. Woran kann das liegen? Hat jemand einen Tipp? :-\

    Gruß
    Thomas
     
  2. Konfiguration (siehe unten)! ;)
     
  3. Bei manchen FUJITSU SIEMENS SCALEO musste für das WIN SP2.0 ein Biosupdate durchgeführt werden damit keine Probleme entstehen. Schau mal bei der Homepage von Deinem PC nach ob so ein Biosupdate vorhanden ist.

    N.b. zusätzliche Tuningsoftware welche das Betriebsystem verändert ruft manchmal auch solche Probleme hervor.

    Mfg. Walter
     
  4. Bio-Update bei einem neuen PC? ... Ich werde mal bei Fujitsu Siemens stöbern.

    < N.b. zusätzliche Tuningsoftware welche das Betriebsystem verändert ruft manchmal auch solche Probleme hervor.>

    Vielleicht ist das mein Problem! Ich habe das Programm Aufmotzer 2K-XP installiert und ein paar Einstellungen vorgenommen. Natürlich nur Einstellungen, die von der Software empfohlen wurde. Also am besten alles wieder auf Standard setzen, oder was? :eek:

    Gruß
    Thomas
     
  5. Hallo Thomas,

    am besten lass die Finger ganz weg von irgendwelchen Tuning-Tools.
    Wenn das Programm die Möglichkeit bietet alles auf Standard zurückzusetzen dann probier das mal.

    Wenn Du wirklich tunen willst, dann schau Dir im Wintotal-Tipparchiv die Tipps an. PCDpan_Fee's Tipps sind immer sehr gut erklärt und funktionieren auch sehr zuverlässig ;)

    So habe ich das ganze gemacht. Und damit ich nicht immer stundenlang die Tipps durchsuchen muss habe ich mir sämtliche (für mich relevanten) Registry-Einträge in einer REG-Datei zusammengefasst. Diese muss ich nach einer Neuinstallation importieren und das war's dann...

    Gruß
    Sven
     
  6. Hallo Sven,

    danke für den Tipp! Werde gleich mal das Tuning-Programm entfernen und sehen was passiert. ::)

    Tschau
    Thomas
     
Die Seite wird geladen...

WIN XP SP2 hängt sich ständig auf! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 hängt sich bei classpnp.sys und blauem Bildschirm auf Windows 7 Forum 14. Juli 2016
Lumia 950 hat sich total aufgehängt Windows 10 Forum 4. Jan. 2016
PC hängt sich auf /Kernel-Power Ereigniss-ID 41 Windows 10 Forum 5. Okt. 2015
PC hängt sich nach Schließen der RemoteDesktopSitzung auf Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Windows Explorer Hängt sich auf + Windows Media Player Prozess schließt sich nicht. Windows 7 Forum 5. Okt. 2014