WIN XP SP2 Installation geht nicht: Zugriff verweigert

Dieses Thema WIN XP SP2 Installation geht nicht: Zugriff verweigert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Webfox, 2. Sep. 2005.

Thema: WIN XP SP2 Installation geht nicht: Zugriff verweigert Hallo! Verweifelt habe ich in den letzten Tagen versucht, das SP2 für WIN XP aufzuspielen. Während der Installation...

  1. Hallo!

    Verweifelt habe ich in den letzten Tagen versucht, das SP2 für WIN XP aufzuspielen. Während der Installation erscheint die Meldung Zugriff verweigert und alles wird rückgängig gemacht. Keine weitere Fehlermeldung oder Fehlernummer.

    Hier im Forum habe ich leider nichts gefunden, was geholfen hätte. Es Scheint doch mit den Rechten zusammenzuhängen? Installation im abgesicherten Modus, oder nach Cleanstart usw. alles probiert. Immer der gleiche Fehler.

    Ich habe zwei Adminaccounts und mit beiden geht es nicht.


    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Vielleicht solltest du dir ein orginales XP zulegen! ::)
     
  3. Na das ist aber eine tolle Antort  ::)

    Ich HABE ein Originales XP - und um es ganz genau zu sagen:

    Nach Ausführung eines Programms, um den Graifkkartentreiber zu deinstallieren, musste ich aufgrund Bluescreen XP von der Original CD reparieren. Das hatte geklappt.

    Die ganze Angelegenheit liegt ursächlich an dem Onlinegame Guild Wars, das bei mir nach einiger Zeit abstürzt (daher Entfernung des Grafikkartentreibers). Die Empfehlung des GW Supports: SP2 aufspielen.

    Also BITTE nicht solche idiotischen Bemerkungen und aus der Luft gegriffenen Anschuldigungen.

    Es ist wie beschrieben...

    Bitte daher um hilfriechen Rat, falls mir jemand helfen kann...
     
  4. Noch was: Im Update Onlinecenter werden die vergeblichen SP2 Update versuche als gescheitert angezeigt und beim Neustart meldet mir WIN jedes mal, das neue Updates verfügbar sind (wegen der automatischen Updatefunktion). Dahinter verbirgt sich jedesmal das SP2 und beim Installieren erscheint besagter Fehler.

    Hatte mir auch die Entwicklerversion von Microsoft runtergeladen: Gleicher Fehler.

    Was kann ich tun????
     
  5. Hmm... wie aktuell ist denn dein System ?
    Also ich meine: sind alle SP1 Patches auf dem System vorhanden ?
    Wenn nicht, aktualisiere mal alle Updates und probiere anschliessend nochmals SP2.

    Gruß
    Sven
     
  6. Werd ich mal prüfen...

    Vielleicht liegt´s ja einfach nur daran, das was fehlt...
     
  7. OK: Alle Updates installiert, alles wunderbar.

    Das Autoupdate zeigte schließlich nur noch das SP2 als Update an und schlug die Installation vor = leider gleicher Fehler.

    Eine Zusatzfehlermeldung gabs auch: Windows konnte nur teilweise aktuallisiert werden und funktioniert daher ggf. nicht richtig (sinngemäß)

    Nach dem Neustart gab´s folgende neue Fehlermeldung: msmsgs.exe konnte nicht gestartet werden weil die Datei gdiplus.dll nicht gefunden werden konnte.

    Bis auf diese neuen Fehlermeldungen keine Verbesserung. Kann jemand was mit den Meldungen anfangen?
     
  8. Hallo!

    Danke für die Antworten.

    Leider hat sich am Problem noch nichts verändert. Nachdem nun alle Updates installiert sind und auch das Problem mit der gdiplus.dll erledigt ist - kann ich trotzdem SP2 nicht installieren.

    Daraus schließe ich, das der Zugriff verweigert Fehler doch eine andere Ursache haben muss.

    Gibt es evtl. die Möglichkeit, alle Updates, auch SP1 sauber vom System zu entfernen und dann alle noch einmal neu aufzuspielen? Benötigt man SP1 und die anderen Update überhaupt, um SP2 aufzuspielen?

    Falls das nicht geht: Hängt diese Fehlermeldung ggf. doch mit irgendwelchen Zugriffsrechten zusammen?

    Bitte daher nochmal um Hilfe :-\
     
Die Seite wird geladen...

WIN XP SP2 Installation geht nicht: Zugriff verweigert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Java: Deinstallation geht nicht/Win7-64Bit Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. März 2015
Neuinstallation von Vista über Linux zu Win 7, geht dass? Linux & Andere 27. Jan. 2015
Standardinstallationspfad geht nicht! Windows 7 Forum 19. Aug. 2013
Deinstallation von TI2010 geht nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. März 2013
win7 pro 64 neuinstallation, wie geht es weiter...? Windows 7 Forum 1. Juni 2011