Win XP SP2 -kein Zugriff im WLAN

Dieses Thema Win XP SP2 -kein Zugriff im WLAN im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Oli1, 4. Dez. 2004.

Thema: Win XP SP2 -kein Zugriff im WLAN Seid mehreren Wochen plagt mich ein Zugriffsproblem unter Win XP im WLAN, doch nun bin ich wirklich mit meinem...

  1. Seid mehreren Wochen plagt mich ein Zugriffsproblem unter Win XP im WLAN, doch nun bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende. Nun wende ich mich voller Hoffnung an euch...Folgendes Problem:

    2 Notebooks im WLAN, beide Win XP SP2 können nicht aufeinander zugreifen. Immer erscheint die Fehlermeldung: Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung....
    Infos:
    Freigaben sind für einen Unterodner unter C: gesetzt
    Einfache Dateifreigabe ist deaktiviert und das Häkchen unter Jeder und Vollzugriff gesetzt
    Ein zusätzlicher Benutzer wurde auf beiden Notebooks hinzugefügt
    IP sind im Lan vergeben (192.168...) und der DHCP auf dem Router deaktiviert
    Ping funktioniert einwandfrei

    Doch leider vergebens...trotz diesen ganzen Einstellungen und den daraus resultierenden Möglichkeiten verweigern die Clients den gegenseitigen Zugriff.

    Woran könnte es noch liegen? Muss man irgendwo spezielle Benutzerberechtigungen setzen?
    Ist die Vergabe von IP`s zwingend?

    Die Hardware:
    DELL Latitude D800, Pentium 2,0M, 512MB RAM und
    Tarox, Pentium 1,8M, 1GB RAM,
    WLAN Router Siemens Se515


    Würde mich riesig über ein Vorweihnachtliches Geschenk eurerseits freuen :)

    Oli
     
  2. Manchmal gibt es mit dem SP2 Probleme mit WLAN Konfigurationsprogramme welche von den Kartenhersteller zur Verfügung stehen. Am besten ist das original vom WINXP zu verwenden.

    Auch der Vorschlag unten hat schon zu Lösungen geführt.



    Mfg. Walter
     
Die Seite wird geladen...

Win XP SP2 -kein Zugriff im WLAN - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firefox-kein zugriff auf verschlüsselte Seiten Web-Browser 30. Dez. 2009
Profile-KEIN ZUGRIFF AUF frühere PROFILE Datenwiederherstellung 16. März 2006
Datenträgerverwaltung -Kein Zugriff- Windows 95-2000 14. Mai 2003
Umts-Dfü-Verbindung -keine Datenübertragung trotz vorhandener Internetverbindung Windows XP Forum 12. Dez. 2008
Neue Updates verfügbar: Anzeige-kein download! Immer wieder! Windows-Updates 21. Dez. 2007