Win XP Sp2-keine Onlineverbindung

  • #1
S

sweetbird1

Guest
Hallo, habe mir das SP 2 für XP runtergeladen und es auch installiert, nur leider kann ich von dem PC aus jetzt nicht mehr ins Internet, er baut zwar die verbindung auf und öffnet dann auch den Explorer aber dann kommt nur eine Standardseite kann verbindung nicht aufbauen und nichts weiter! Habe nun schon die Windows Firewall daktiviert und meine eigenen Firewall vo mMcafee deinstalliert, auch dann funktioniert es nicht! Woran liegt es und was ist der fehler,das ich mit SP2 nicht online gehen kann!?
 
  • #2
wie gehst du ins netz? mit einer dfü-verbindung oder einer software?
hast du schon mal einen anderen browser als den ie versucht?
 
  • #3
hallo, ich gehe über den IE ins Netz, habe Opera und AOL. und alle drei funktionieren nicht, bei allen drei komme ich nicht online!

Gehe ansonsten mit dem Smartsurfer ins netz, es geht aber auch ohne Smartsurfer nicht, wenn ich nur eine DFÜ verbindung aufbaue! :mad:
 
  • #4
hallo..

mir geht es fast genauso wie sweetbird1..

ich selbst nutze ie.. meine firewall: zonealarm (auch schon deinstalliert etc., nützte aber auch nichts)

..und ich hab auch vergeblich versucht, mich mit dem smartsurfer, mit der einwählsoftware von freenet, und auch per manueller dfü-verbindung einzuwählen..

..allerdings kommt bei mir - egal wie ich mich einwähle - keinerlei (!) fehlermeldung. nachdem ich bei der software bzw. dfü-verbindung auf den verbinden-button gedrückt habe, erscheint wie üblich: verbindung zu [...] wird hergestellt
..und dann schließt sich das programm/die verbindung 1 bis 2 sekunden später wieder, als ob ich die dfü-verbindung oder den smartsurfer oder freenet oder was auch immer überhaupt nicht gestartet hätte.. und das ohne jegliche fehlermeldung..

wäre über tipps froh..

grüße,
th0m
 
  • #5
..bins nochmal ..

mir fällt auf, daß ich gestern vergessen hab, anzugeben, daß ich das winxp-sp2 vor ca.2,5 wochen von der computerbild-cd aus installiert habe - und seitdem besteht bei mir das beschriebene internetproblem..


..immernoch hier abends vom inetcafe aus auf möglichst baldige antwort hoffend (kann selbst wg. starker schwerhörigkeit+lippenablesen leider nicht telefonieren, deshalb nützt mir ein verweis auf die microsoft-hotline rein gar nix)..

th0m
 
  • #6
schon mal bei aol nachgefragt? wahrscheinlich hat die aol software mit der firewall ein problem. wenn du dich eingewählt hast, versuch mal ein ping auf zu machen, dazu über start/ausführen/cmd ein cmd-fenster öffnen und

ping

eingeben. kommt eine antwort zurück?

auch mal den befehl nslookup versuchen

nslookup

beim befehl nslookup sollte etwas ähnliches wie hier angezeigt werden

c:\> nslookup

Server: www-proxy.S1.srv.t-online.de
Address: 217.237.151.161

Nicht autorisierte Antwort:
Name:
Address: 64.12.187.22
Aliases:

wenn du da nichts oder fehler angezeigt bekommst, liegt ein dns problem vor. und zuletzt mach noch ein ipconfig /all und poste das ergebnis mal hier rein ...

greetz

hugo
 
  • #7
hm.. aol nutze ich selbst nicht.. :eek:

naja.. hab mich nun entschlossen, doch das system komplett neu aufzusetzen - hoffe, daß es dann mit'm sp2 mit der inetverbindung klappt..
 
Thema:

Win XP Sp2-keine Onlineverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben