WIN XP SP2

Dieses Thema WIN XP SP2 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ms, 25. Apr. 2007.

Thema: WIN XP SP2 Hallo, versuche vergebens auf mein laptop WIN XP SP2 draufzuspielen. Der Update bricht ab mit der Meldung: Beim...

  1. ms
    ms
    Hallo,

    versuche vergebens auf mein laptop WIN XP SP2 draufzuspielen. Der Update bricht ab mit der Meldung:
    Beim kopieren der Datei wscenter.mo_ ist ein Fehler aufgetreten. Datei kann nicht ins Zielverzeichnis kopiert werden

    :(
    Hat jemand ein Tipp für mich bitte?
     
  2. Evtl. ist deine Platte voll?
    Die CD/das Download-Paket defekt?

    Gruss
    twoday
     
  3. ms
    ms
    Hallo,

    Die Platte hat 4GB freien Speicher und einen anderen Update habe ich auch schon versucht. Leider kein Erfolg.

    danke für die Antwort

    Gruss
    Markus
     
  4. hp
    hp
    platte vielleicht deffekt? mach mal ein chkdsk (datenträgerüberprüfung) ...

    greetz

    hugo
     
  5. ms
    ms
    Hallo,

    auch der CHKDSK hat keine Fehler gebracht.
    Kann jemand bitte nachschauen in welchem Ordner die Datei wscenter.mof nach dem XP SP2 Update gespeichert ist?

    Danke und Gruss
    Markus
     
  6. bei mir unter
    C:\WINDOWS\system32\wbem
    und
    C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386

    pan_fee
     
  7. ms
    ms
    Hallo,

    Der Update ist durch :) :).

    Die Ursache für den Abbruch war eine Datei mit dem Namen wbem im Sys32 Ordner.
    Wahrscheinlich beim Versuch den Ordner zu erstellen, stieg der Update immer aus. Nach dem ich die Datei umbenannt hatte, ging es ein Stück weiter, bis zu w???.dll(weis ich nicht mehr), danach wieder ein Abbruch. Ich hatte kurzerhand den gesamten wbem Ordner von einem anderen PC, der mit XP SP2 läuft kopiert .
    Sehe da, keine Fehlermeldung. Na ja, etwas sonderbar aber der Schleppi Bootet und im Moment sehe ich keine Probleme.

    Vielen Dank für die Antworten. :1

    Gruss
    Markus