Win XP SP3: Betriebssystem startet, aber Monitor bleibt hellblau dann nix mehr

  • #1
K

Kakadus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.07.2001
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Salutte zusammen

Ich habe einen WinXP SP3 (vor kurzem geupdatet). Seit einigen Studen dran, aber konnte das Problem nicht lösen (einen Wiederherstellungpunkt findet die blöde Kiste nicht)...

Nun der PC startet normal... BIOS, WinXP-Fenster mit Aufladebalken, dann sollte das Anmeldefenster erscheinen (LAN-PC). Dieses Fenster verschwindet nach ein paar Hundertstelsekunden und nichts geht mehr. Monitor bleibt hellblau, Maus und Tastatur bleiben aktiviert.

Wer kann mir einen Tipp geben?

Apropos: WinXP Original-CD schon reingehalten.. und wenn ich eine Installation machen will, bleibt die Kiste auch hängen .... d.h. ich kann nicht mal eine Installation rübermachen.... geht nur Abbruch...

vielen Dank.
Ronny
 
  • #2
Nur zum Verständnis: lief der Rechner mit SP3 schon mal einwandfrei oder ist der Fehler erst exakt nach dem Update auf SP3 aufgetreten?
 
  • #3
Salü

Der PC lief einwandfrei nach dem Update.

NB: Auch abgesicherte Modis funktioneren nicht: steht zwar schön rundherum, aber Monitorinhalt bleibt schwarz...

Danke.
 
  • #4
check mal deine graphik-hardware, netzteil, bios einstellungen etc. pp. ...

greetz

hugo
 
  • #5
ola.

Alles geprüft. Keine Unregelmässigkeiten fest gestellt. Auch Geschwindigkeit kein Problem.

HD wird im BIOS erkannt...


Es ist, als ob die Startroutine (boot.ini) zum Stillstand kommt. Aber auch beim Boot-ini stehtn nicht, was nicht sein müsste...

Gruss
 
  • #6
Wie sieht es mit Malware aus - möglich?
 
  • #7
nein, vermutlich keine malware.

pc war (rede schon von war...) bestens geschützt.


folgende neue situation herausgefunden:
beim start via xp-cd erscheint nach dem laden der nötigen treiber ein auswahlmenü:
a) reparatur-konsole... findet er keine
b) weiter (für reinstallation)... dann erscheint ein fenster: es konnte keine installierten festplattenlaufwerke gefunden werden...*
c) abbruch


*b) ich frage mich hier, warum es im bios die hd anzeigt und das system eigentlich startet (wie beschrieben) aber dann hängen bleibt...

das ist doch unsinnig, oder? (fehlen mir allenfalls ein paar wissensteile?)

merci.
 
  • #8
Erscheint kurz am Unterrand die Meldung, dass per F6 Treiber einzubinden gehen?
Bei SATA-Platten kommt es häufiger vor, dass es nötig ist - besonders bei neuerer Hardware - ich durfte mich auch gerade vor Kurzem daran erfreuen.........
Weitere Info folgt gleich......
zB lies mal dies:
http://www.wintotal.de/Artikel/sata/sata.php
Wenn Du ein DiskettenLW hast, dürfte es gar kein Problem sein - dann musst Du nicht mal die Integration wie beschrieben machen - nur passende Treiber auf Diskette - und F6 - Diskette bei Neustart drinlassen![br][br]Erstellt am: 31.07.08 um 10:08:26
[br]Nachtrag:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,146989.0.html
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,146994.0.html
Hier auch mal reinschauen.......
 
  • #9
ein interenes diskettenlaufwerk gibt es nicht. habe aber ein externes. muss mal schauen, ob das via usb erkannt wird.
 
  • #10
Bei meinem NB ging es problemlos mit USB-Floppy!
 
  • #11
Sodele... habe leider keine Geduld (und Zeit mehr)... ich werde die HD ersetzen... geht schlussendlich doch schneller... trotzdem vielen dank für deinen Support. War bis hierhin tadellos.

Beste Grüsse
Ronny
 
  • #12
Womit ersetzen? Könnte ein Schlag ins Wasser werden, wenn es wieder eine SATA ist........
 
Thema:

Win XP SP3: Betriebssystem startet, aber Monitor bleibt hellblau dann nix mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben