Win XP SP3: Betriebssystem startet, aber Monitor bleibt hellblau dann nix mehr

Dieses Thema Win XP SP3: Betriebssystem startet, aber Monitor bleibt hellblau dann nix mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kakadus, 30. Juli 2008.

Thema: Win XP SP3: Betriebssystem startet, aber Monitor bleibt hellblau dann nix mehr Salutte zusammen Ich habe einen WinXP SP3 (vor kurzem geupdatet). Seit einigen Studen dran, aber konnte das Problem...

  1. Salutte zusammen

    Ich habe einen WinXP SP3 (vor kurzem geupdatet). Seit einigen Studen dran, aber konnte das Problem nicht lösen (einen Wiederherstellungpunkt findet die blöde Kiste nicht)...

    Nun der PC startet normal... BIOS, WinXP-Fenster mit Aufladebalken, dann sollte das Anmeldefenster erscheinen (LAN-PC). Dieses Fenster verschwindet nach ein paar Hundertstelsekunden und nichts geht mehr. Monitor bleibt hellblau, Maus und Tastatur bleiben aktiviert.

    Wer kann mir einen Tipp geben?

    Apropos: WinXP Original-CD schon reingehalten.. und wenn ich eine Installation machen will, bleibt die Kiste auch hängen .... d.h. ich kann nicht mal eine Installation rübermachen.... geht nur Abbruch...

    vielen Dank.
    Ronny
     
  2. Nur zum Verständnis: lief der Rechner mit SP3 schon mal einwandfrei oder ist der Fehler erst exakt nach dem Update auf SP3 aufgetreten?
     
  3. Salü

    Der PC lief einwandfrei nach dem Update.

    NB: Auch abgesicherte Modis funktioneren nicht: steht zwar schön rundherum, aber Monitorinhalt bleibt schwarz...

    Danke.
     
  4. hp
    hp
    check mal deine graphik-hardware, netzteil, bios einstellungen etc. pp. ...

    greetz

    hugo
     
  5. ola.

    Alles geprüft. Keine Unregelmässigkeiten fest gestellt. Auch Geschwindigkeit kein Problem.

    HD wird im BIOS erkannt...


    Es ist, als ob die Startroutine (boot.ini) zum Stillstand kommt. Aber auch beim Boot-ini stehtn nicht, was nicht sein müsste...

    Gruss
     
  6. Wie sieht es mit Malware aus - möglich?
     
  7. nein, vermutlich keine malware.

    pc war (rede schon von war...) bestens geschützt.


    folgende neue situation herausgefunden:
    beim start via xp-cd erscheint nach dem laden der nötigen treiber ein auswahlmenü:
    a) reparatur-konsole... findet er keine
    b) weiter (für reinstallation)... dann erscheint ein fenster: es konnte keine installierten festplattenlaufwerke gefunden werden...*
    c) abbruch


    *b) ich frage mich hier, warum es im bios die hd anzeigt und das system eigentlich startet (wie beschrieben) aber dann hängen bleibt...

    das ist doch unsinnig, oder? (fehlen mir allenfalls ein paar wissensteile?)

    merci.
     
  8. Erscheint kurz am Unterrand die Meldung, dass per F6 Treiber einzubinden gehen?
    Bei SATA-Platten kommt es häufiger vor, dass es nötig ist - besonders bei neuerer Hardware - ich durfte mich auch gerade vor Kurzem daran erfreuen.........
    Weitere Info folgt gleich......
    zB lies mal dies:
    http://www.wintotal.de/Artikel/sata/sata.php
    Wenn Du ein DiskettenLW hast, dürfte es gar kein Problem sein - dann musst Du nicht mal die Integration wie beschrieben machen - nur passende Treiber auf Diskette - und F6 - Diskette bei Neustart drinlassen![br][br]Erstellt am: 31.07.08 um 10:08:26[hr][br]Nachtrag:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,146989.0.html
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,146994.0.html
    Hier auch mal reinschauen.......
     
  9. ein interenes diskettenlaufwerk gibt es nicht. habe aber ein externes. muss mal schauen, ob das via usb erkannt wird.
     
  10. Bei meinem NB ging es problemlos mit USB-Floppy!
     
Die Seite wird geladen...

Win XP SP3: Betriebssystem startet, aber Monitor bleibt hellblau dann nix mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Betriebssystem Xp- Home startet zu langsam Windows XP Forum 6. März 2005
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Antwort auf Ich habe hier http://www.windowsforum.de/thema/wahl-des-betriebs systems-beim-booten.116 Windows 10 Forum 8. Mai 2016
Wahl des Betriebssystems beim Booten Windows 10 Forum 4. Mai 2016
Wiederherstellung eines Festplatteninhaltes mit Betriebssystem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2016