Win XP Standby Probs

  • #1
C

Craven02

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe community,

Ich habe ein ziemlich lästiges Problem. Habe schon in der Suche nach ähnlicher Problematik gesucht, aber leider ohne Erfolg.

Also es geht darum. Ich verwende meinen alten Laptop als FTP Server, wenn ich ihn aber für längere Zeit nicht benötige schicke ich ihn in Standby und bei Bedarf wecke ich Ihn über wake-on-lan wieder.

Als Remotesoftware verwende ich das mitgelieferte Remotedesktopverbindung von Windows (finde ich persönlich als das beste).

Nun zu meinen Problem. In der Energieverwaltung habe ich das automatische Wechseln in den Standby deaktiviert (also auf nie gestellt).
Jedoch sobald ich den Laptop einmal in standby geschickt habe, und ihn danach wieder wecke geht er bei ca. 3 Minuten Inaktivität wieder schlafen. Obwohl er das nicht dürfte.

JEDOCH wenn ich ihn nach dem Aufwecken wieder neustarte, bleibt er wirklich solange online, bis ich auf den Standby Button drücke.

Wie könnt ich das Problem lösen?

mfg Craven
 
Thema:

Win XP Standby Probs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben