Win XP Start dauert ewig

  • #1
N

nettranger

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Keine Ahnung wieso, aber aus heiterem Himmel dauert der Start von Windows jetzt extrem lange.
Vor diesem Problem lief dieser grüne Startbalken ca. 15 mal durchs Bild und schon war ich auf dem Desktop. Jetzt ist erst bei 60 mal Schluss.
Habe am System nix verändert und auch nix installiert.
Bootvis hat auch nix gebracht.

Wer kann helfen.
 
  • #2
ich weiss, bei XP zwar nicht mehr das Thema, aber deaktiviere mal DHCP und vergib ne statische IP.
Netzwerkeigenschaften - LAN Verbindung - Eigenschaften - IP-Protokoll
 
  • #3
Hab schon immer ne statische IP.
Also das isses nicht.
 
  • #4
service pack 2 installiert?
 
  • #5
dann deaktivier doch mal alle Netzwerkkarten, und teste mal.
Dann kannste sicher sein, dass es nicht am Netztwerk liegt.
 
  • #6
Nein SP1.
Wie gesagt es kaum von heute auf morgen.
 
  • #7
euster schrieb:
dann deaktivier doch mal alle Netzwerkkarten, und teste mal.
Dann kannste sicher sein, dass es nicht am Netztwerk liegt.
hab ich getan, aber hat nix gebracht.
 
  • #8
OK, Fehlersuche geht weiter:
Startet die Kiste im abgesicherten Modus auch so lange (dauert zwar eh länger...)
Dann würde den Gerätemanager durchfliegen und div. Geräte deaktivieren.
Sound, USB Devices, ISDN, LAN, -> alles was nicht zwingend nötig ist!

Ich denke, es ist ein Hardware-Treiber Problem.

Vielleicht hilfts...
 
  • #9
um ein evtl. hardwareproblem einzugrenzen, teste deine festplatte und deinen arbeitsspeicher mit einem überprüfungsprogramm:

http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1038

schau auch mal auf der herstellerseite der festplatte. meistens haben die dort ein eigenes überprüfungsprogramm.
 
  • #10
euster schrieb:
OK, Fehlersuche geht weiter:
Startet die Kiste im abgesicherten Modus auch so lange (dauert zwar eh länger...)
Dann würde den Gerätemanager durchfliegen und div. Geräte deaktivieren.
Sound, USB Devices, ISDN, LAN, -> alles was nicht zwingend nötig ist!

Ich denke, es ist ein Hardware-Treiber Problem.

Vielleicht hilfts...

Im abgesicherten Modus startet er tatsächlich schneller.
 
  • #11
Also Hardware / Treiber. Versuch im Gerätemanager Devices zu deaktivieren, erst mal alles was geht...

annst du ne Hardcopy vom Gerätemanager posten??
 
  • #12
  • #13
euster schrieb:
Also Hardware / Treiber. Versuch im Gerätemanager Devices zu deaktivieren, erst mal alles was geht...

annst du ne Hardcopy vom Gerätemanager posten??


Alles klar, war mein Fehler - oh wie peinlich !!
Der Grund war ein locker sitzender Stecker vom Zip-Laufwerk !!!!

Trotzdem Danke an alle !!!!!!!!!!!! ;D
 
Thema:

Win XP Start dauert ewig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben