Win XP startet immer wieder neu

  • #1
K

Kisbe

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo, der PC meines Sohnes, auf dem er VIELLEICHT irgendein Microsoft-Update ausgeführt hat (er weiß es nicht mehr genau) gerät beim Starten in eine Endlos-Schleife. Der Begrüßungsbildschirm erscheint, danach wird (wie schon seit längerer Zeit) Laufwerk D: von chkdsk überprüft, danach kommt es sofort wieder zu einem Neustart. Ich habe also keine Chance, ins System zu kommen (z.B. für eine Systemwiederherstellung). Der abgesicherte Modus startet überhaupt nicht, auch die Reparaturkonsole funktioniert nicht (ich kann eine Windows-Installation auswählen, danach wird das Admin-Passwort abgefragt - ich habe keines, drücke also nur Enter, danach landet man bei c:\windows).
Ich habe dann den PC mit BART PE gestartet und einen registry cleaner laufen lassen bzw. auch eine alte Registry rückgespeichert. Nützt alles nichts. Was empfehlt ihr mir?
[br][br]Erstellt am: 04.03.09 um 18:30:35
[br]...und lautet:

STOP: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen}
Die Registrierung konnte die Struktur(datei):
\SystemRoot\System32\config\SOFTWARE
oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.
Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.

Für jede Hilfe sind wir nach wie vor dankbar.
 
  • #2


Zuerst vielleicht mal ( möglichst nach Rauskopieren wichtiger Daten mit zB Knoppix/Testdisk oÄ) Platte prüfen - Herstellertools hier:

Im Zweifelsfall soll dieses bei vielen Platten funktionieren

Oder dies:


Wenn Hardwarefehler: Platte raus und auf keinen Fall chkdsk oder irgendwie schreibend drauf zugreifen - siehe auch:
 
  • #5
Nach dem Kopieren von Dateien aus dem System Volume Information-Ordner (habe das aus verschiedenen Ordnern versucht) in die System32\config, wie in mehreren von Euch gegebenen Tipps empfohlen, ist das ewige Neustarten unterbunden, das System bleibt jetzt allerdings auf einem Bildschirm hängen, dass nur das Windows-Logo auf blauem Hintergrund enthält. Abgesicherter Modus startet weiterhin nicht. Hat jemand dazu noch eine Idee?
 
  • #6
Ja hast Du die zweite WINXP Reparatur schon probiert, mit der WINXP CD booten und kurz vor einer Neuinstallation wird gesagt das schon ein System vorhanden ist ob es repariert werden soll, das dann bejahen.

Wichtig das funktioniert nicht mit einer Recovery CD.

Walter

???
 
  • #7
Hi,
das klappt nicht, weil es sich offenbar um eine Recovery-CD handelt. Gibt's jemanden, der noch was weiß? Irgendwie muss man das Ding doch wieder zum Laufen bringen, ohne das komplette System neu aufzusetzen ...
 
  • #10
Hallo, ich kann auf meiner OEM WinXP-CD keine Datei namens winnt.sif finden, auch wenn ich sämtliche Dateien anzeigen lasse. Es gibt nur eine txtsetup.sif.
Den von Realist empfohlenen Weg kann ich deshalb nicht nutzen. Hat dazu noch jemand eine Idee? Vielen Dank dafür.
 
  • #11
Du kannst noch versuchen, mit dem XP Iso Builder aus der Recovery CD eine vollwertige zu machen und gleich nebenbei SP3 einbinden.



Geht glaub ich auch mit nlite - aber da fehlt mir die Erfahrung.

MfG

Nick
 
  • #12
 
Thema:

Win XP startet immer wieder neu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben