WIN XP startet nicht, auch nach FIXMBR etc

  • #1
S

Stormbringer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin!

Habe dummerweise Win 98 nach Win XP installiert. Habe das natürlich ganz
schnell wieder gelöscht, als XP nicht mehr startete. Nun ist es so, dass auch nach FIXMBR, FIXBOOT und neue NTDLR+NTDETECT nix mehr geht. Bekomme nur noch weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund mit dem Hinweis, das meine Hardware evtl. beschädigt ist und so. Was kann ich noch machen, dass Win XP wieder hochfährt? Habe ich meine Partionstabelle derart zerschossen?

Bin für jegliche Hilfe dankbar!!
 
  • #2
Hi,

Hast du mal nachgeschaut, ob die Windows XP Partition überhaupt noch als aktiv markiert ist ?

Gruß
Sven
 
  • #3
Hallo Sven!

Wenn du mir sagst, wo ich das nachschauen kann, mach ich das glatt! Ach ja, hab ich vorhin vergessen, wenn ich eine Reparatur ausführen will, wird die vorhandene XP Installation (bei Suche nach vorhandenen Windows-Versionen) nicht mehr erkannt! Sollte mir bootcfg /rebuild mir noch was bringen? Kann das aber im Moment nicht abchecken, da ich das auf dem Notebook meiner Freundin verzapft hab und das hab ich gerad nicht da!

Gruß

Lars
 
  • #4
hmmmmmmmmmmmmmm
sachmaaaaaaa, kann es sein, das Du nicht das 98, sondern das XP gekillt hast ???
Wenn selbst die Windows-CD nichts mehr findet...
Boote mal von der XP CD und geh BIS zu dem Schritt, wo Du die Festplatte formatieren/partitionieren kannst. Ich wette, da ist keine Partition mehr vorhanden...

Nachschauen kannst Du mit jedem beliebigen Partitionsprogramm (Partition Magic, das von Acronis (Name fällt mir grad ned ein), fdisk & cfdisk auffer Knoppix-CD, etc...)

Gruß
Sven
 
  • #5
Moinsens!

Also, die Partion von XP ist noch da! Kann mich auch ja in der Wiederherstellungskonsole bei Windows anmelden! Werd heut abend erstmal abchecken,ob die Partion überhaupt aktiv ist und führe mal bootcfg /rebuild aus. Vielleicht bringt das ja was.

Gebe dann später noch nen Statusbericht ab!

Bis denne!
 
  • #6
N' Abend Sven!

Also die Partition ist aktiv! Aber.... ich hab's wieder geradegebogen! :) Yipeeh!! Bootcfg /rebuild hat's gebracht! Trotzdem vielen Dank, dass du dich gemeldet hast!

Gruß

Lars
 
Thema:

WIN XP startet nicht, auch nach FIXMBR etc

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben